• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

TT-Datenbank

Tja, bin ja nun schon ne' Weile hier dabei, aber dass ich in die Datenbanken komme, blieb mir bisher verwehrt.
Meine letzten Aktionen in dieser Richtung waren:
- neues Passwort angefordert und auf die Freischaltung gewartet
- neu in der Datenbank angemeldet (mit Emil, neuem Passwort und Nicknamen
= Ergebnis (nach mehreren Versuchen): Es gibt keinen Boarder mit diesem Namen und Passwort!:ballwerf:
- neuer Versuch: Hab mich heute total abgemeldet hier im Board und versucht, mit dem neuen Passwort mich anzumelden.
= Ergebnis: s. o.!:ballwerf:
- Nach weiteren Versuchen mit dem neuen Passwort habe ich mein altes Passwort rausgesucht, um mich anzumelden. Hat auch geklappt. Das Gleiche bei der Datenbank versucht, da kommt die Meldung "Für diesen Boarder ist ein anderes Kennwort gespeichert. Wollen Sie es ändern?" Also ist für mich kein Reinkommen in die Datenbanken :argh:
Könnte vielleicht einer der Moderatoren mir mal einen Tipp geben, wo der Schlüssel für dieses Problem liegt?:traudich:
 
Tüte Mehl mit neuem PW verschickt.
Tüte muss nass geworden sein. Jetzt sind Mehlwürmer drinn, aber ich nicht in der Datenbank.:wall:

PS.: Mehlwürmer erfolgreich an:hai:verfüttert. Der Tag ist gerettet!:trinker:! Zu gut Deutsch, ich bin drinn....:)ferkel:nein, nicht was der eine oder andere denkt!)... in der Datenbank
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung Datenbank

Hallo R.P.

1. Danke fürs Freischalten, das mit der Datenbank funktioniert jetzt.
Okay, schon ne ganze Weile...
JuHu
und dann habe ich mich geärgert, weil die Gleispläne - und die wollt ich eigentlich anschaeun weg waren.

Heute habe ich sie gefunden - im Album

Nur da komme ich nicht rein.

Dasselbe "Spiel" wie bei der Datenbank damals.
Anmelden: geht nicht weil User nicht bekannt
Registrieren: geht nicht, weil User gibt es schon...

AAARRGGHH

Wäre schön, wenn Du mir da helfen könntest.

DANKE

Grüße
Apollo

PS: Sorry füs Nerven
 
@Thorsten:
Habe mich dort angemeldet und warte nun bloß noch auf die Aktivierung:
"Ihr Account ist im Moment inaktiv. Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor Sie sich einloggen können. Sie bekommen eine weitere Email, wenn dies geschehen ist."
Wann kann ich denn damit rechnen?

Ach so! Heute bekam ich auch meinen Wartburg 353 Kombi mit Dachgepäckträger & Campinganhänger Bastei
V&V/MBS 15580
Vielleicht schafft er es ja doch noch in die Wertung. - wurde bereits gemeldet -

Gruß von der Ohre
BMM
 
Hi!

Nochmal zur Info: Ich glaube, das Board faselt immer irgendwas von noch ´ner Mail, die nach Freischaltung versendet wird.

Diese Mail existiert nicht und wird auch nicht automatisch versendet!

Die Freischaltungen erfolgen alle von Hand und sind in der Regel nach spätestens einer Woche erfolgt. Dann einfach mal probieren, sich einzuloggen.

Natürlich kann die Freischaltung nur erfolgen, wenn Benutzername und Email-Adresse mit den Daten im TT-Board übereinstimmen. Wer die Email-Adresse vergessen hat, mit der er sich im TT-Board angemeldet hat, findet diese im Kontrollzentrum.

MfG JPP
 
Hi!

Nochmal zur Info: Ich glaube, das Board faselt immer irgendwas von noch ´ner Mail, die nach Freischaltung versendet wird.

Diese Mail existiert nicht und wird auch nicht automatisch versendet!

Hallo JPP,

das ist ja alles schön und gut, aber warum verweist das Board auf diese Mail, wenn sie gar nicht existiert?
Und wer genau ist überhaupt 'das Board'?
Ja nee, da muss doch jemand von den 'Machern' etwas dagegen tun können. *grübel*
Sonst warten die Betroffenen ja quasi, bis sich schwarz werden, auch wenn sie praktisch schon längst freigeschaltet sind.

MfG
BMM
 
Hi!

Das Board ist in diesem Falle die hier eingesetzte Software. Frag mich nicht, warum die das tut, vielleicht weiß es Lokwolf.

MfG JPP
 
Boardsoftware und Datenbanken sind unterschiedliche Softwaren.

Während bei Ersterer eine automatische Registrierung möglich ist (und da gibts dann besagte Mail), haben wir das bei den Datenbanken abgeschaltet und nehmen hier händische Freischaltungen vor. Es kann sein, dass die Datenbanken nun immer noch Mails nach der Registrierung versenden, das lässt sich allerdings nicht abschalten (zumindest nicht ohne Eingriff in die Software).

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi!

Was meinst du genau? TT-Datenbank, Album, Events oder Galerie?
Dann könnte ich mal nachschauen ...

MfG JPP
 
Ich habe mich am 19.1. bei tt-pics.de registriert und die Bestätigungs-Mail erhalten. Leider wurde mein Benuterkonto noch nicht von den Admins noch nicht aktiviert. Was muss ich tun?
Grüsse
digiTTal

Hallo,

leider bin ich weder unter deinem Account noch unter deiner Mailadresse aus dem Board fündig geworden.
Hast du dich mit deinem Nick-Namen und der gleichen Mailadresse in der Datenbank angemeldet ?
Bitte lass uns mal per PN die Dinge abklären.
 
Hi!

Ich mein ja nur ... das läuft alles unter tt-pics und in der Galerie hab´ ich ihn gefunden und da ist er jetzt freigeschaltet worden. Wollte nicht alles durchsuchen, aber das war´s dann wohl, denn JUK hat ihn woanders nicht gefunden.

Wenn das nicht gewesen sein sollte, einfach nochmal neu registrieren in der entsprechenden Datenbank.

MfG JPP
 
Moin,
die Anmeldung für die Datenbank ist echt schwierig. Ich habe seinerzeit mehrere Jahre gebraucht, und verdanke meinen Zugang wohl einem inzwischen nicht mehr aktiven Moderator, der wohl gerade Zeit hatte und bis jetzt komm ich auch nur mit meinem "Heimrechner" rein.

Vom Büro aus und mit dem Telefon bleibt's dunkel.

Ich sterbe davon nicht, aber vielleicht könnte man das Zugangsritual nachvollziehbar vereinfachen, das bei mir immer damit endet, dass die Datenbank mich zuerst mit Namen anspricht um im nächsten Schritt zu erklären, dass sie mich nicht kennt.

Grüße ralf_2

Näheres gern per PN oder Telefon.
 
Ahoj Ralf, was hast'n da für'n Problem?
Der Zugang, wenn einmal gegeben, geht von jedem Rechner.
Bei mir hat's damals mal 15min gedauert, und seitdem kann ich alles gucken.
Möglicherweise ärgert Dich Deine eigene EDV ja eher als die Board-Accounts. Wenn da was klemmt - ich helfe Dich gerne. Sach Bescheid, wo und was.
 
Hi!

Also eigentlich ist das gar nicht schwierig. Nur etwas umständlich, da die einzelnen Datenbanken alle eine eigene Registrierung benötigen. Und dafür benutzt man genau dieselben Daten (Benutzername und Email-Adresse (der Einfachheit halber auch dasselbe Passwort, obwohl man da überall ein anderes nehmen kann) wie im TT-Board.
Dann wird in der Regel spätestens nach einer Woche (weil das muss durch die Moderatoren von Hand passieren) der betreffende Zugang freigeschaltet.
Und dann kann es los gehen ...

MfG JPP
 
Zurück
Oben