• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Habe sie gestern abend um 10 Uhr gemacht, .natürlich mit Taschenlampe...

Ich hab wegen deiner Bilder mal was probiert(vor etlichen S(Z)eiten) (exif-dateien extra mit angegeben) aufgenommen mit meinem gut 350€ billigerem Handy:brrrrr: am 30.04 um 0:56 Uhr, Blitz auf "konstantes leuchten" gestellt.

comp_110430_005650.jpg
(keine externe Beleuchtung auf´s Objekt)
Eigendlich alles erkennbar!? :ballwerf:
d.h. für mich, du willst es nicht besser machen, um das Objekt, um was es sich eigendlich drehen soll, nicht so genau abzubilden.
@hobbystudent
...

mich wunderts, dass noch niemand Feldbahners Wohnort in einem Reim hier mit eingebracht hat. Da drängt sich ja förmlich was auf...
Ich kenn da einen auf andere Städte. :ballwerf:
In Halle an der Saale, werden die doofen nicht alle
und in Dresden an der Elbe, ist genau das selbe.

:biene:

Achja @lichti,
...Anders herum wundern wir alten Säcke uns über den Umgangston der jungen Menschen. So lernt er garantiert keine besseren Umgangsformen...
weißt du mehr über das Alter vom Feldbahner? Ich kann es mir nicht "Glaskugeln". :braue:

PS: @Feldbahner ,
was du an deinem Packwagen besser machen könntest kann ich, Aufgrund meiner, leider mit 110%igen sehr schlechten Sehkraft, nicht beurteilen, trotz der mit 22Zoll recht üppiger Ansichtsapparatur.:bruell:

Wenn es euch gefällt, dann sagt was. Wenn es euch nicht gefällt dann sagt nix.
Was'n das für'n Quatsch? Wie soll sich jemand weiterentwickeln, wenn er nur ein verlogenes Lob bekommt? Nur durch berechtigte Kritik kann man sich weiter entwickeln. Unberechtigte kann ich hier aber nicht sehen, nur das Ignorieren jeder Kritik durch den Protagonisten. Dass dann einige zu etwas deftigeren Formulierungen greifen ist dabei jedoch nachvollziehbar. Sie wollen so Antworten provozieren, denn auf normale Kritik reagiert Feldbahner nicht sondern erneuert nur immer wieder seine Fehler.

Mal ehrlich, in wie vielen Postings stehen Tips zu besseren Bildern und, hat sich irgendetwas geändert? Auch die letzten Bilder werden auch mit der größten Portion Chilly nicht scharf, sind zu dunkel und zeigen nicht das, was man sehen sollte.

@Jasch
Glaube mir, aber auch attestierte über 200% Sehkraft reichen dafür nicht.

Was'n das für'n Quatsch?

Wie war das mit der Meinungsfreiheit und dem Umgangston???
Genau das meinte ich.
Das ist so, als wenn ich Dir jetzt einen Kurs im verstehenden Lesen anraten würde. Ich verzichte aber bewusst darauf.

Ihr habt doch nun viele Sachen schon tausendmal gesagt und es wurde nicht beachtet.
Wie oft willst Du denn noch Deine Sprüche ableiern, dass man nix sieht usw. Dich über die Beratungsresistenz echauffieren nach dem Pfefferstreuer schreien. Seit doch einfach ruhig und es verläuft im Sande.
Ich höre jetzt auf, sonst bekommen sich noch andere Boarder in die Haare, was vielleicht auch Absicht ist.

@Lichti
Sieh es mal so, dass hier hat inzwischen einen gewissen Unterhaltungswert. Ein paar geben zudem auch die Hoffnung nicht auf, dass ihre Tipps irgendwann vielleicht doch mal angenommen oder wenigstens zur Kenntnis genommen werden. Andererseits ist es schon faszinierend wie stur jemand alle zumeist gut gemeinten Ratschläge konsequent ignoriert. Das hat was. Das gab es bisher noch nicht.

Und: Ich habe keine Ahnung bezüglich des Alters des Protagonisten, bin mir aber recht sicher, dass er alt genug ist, um die Umgangformen zu wahren, denn das tut er auch. Andererseits ist das hier keine Politikerdebatte, in der man jedes Wort noch Wochen später auf die Goldwaage legt, ohne selber konkretes zu sagen.

...Andererseits ist es schon faszinierend wie stur jemand alle zumeist gut gemeinten Ratschläge konsequent ignoriert. Das hat was. Das gab es bisher noch nicht...

richtig, vorallem die Beiträge lesen, sich dann ev. in´s Fäustchen gelacht und nicht darauf antworten, das hab ich gern.:bruell:
PS: gerade passiert!!

Soll ich dir mal was sagen?
Lieber nicht. Schade das es keinen Ghost Mode gibt.
Ich habe keinen Lust mehr diesen Müll zulesen.
Ich bin seit heute Morgen 8 Uhr bei der Bahn und dann kommt mann nach 10/11 Stunden wieder und sieht 2-Seiten puren Mist und Müll.
Dazu noch einige ausfallende Provokationen.
Höchsten 3-4 Beiträge waren angebracht.

Hier ist mir viel zu viel Müll drin.

@ Mcpilot:

H0 Herpa LKWs kann ich mir auch kaufen und als TT-Eigenbau bezeichnen, vielleicht haben sich ja schon welche gewundert warum es keinen größen vergleich gibt.Bei LKWs kann ich dir auch mal was zeigen.
Bau auch mal eine Lok in diese Richtung mit einen Grenzwert von 60 Euro, dann reden wir mal weiter.

@ Alle anderen:

Seit ihr so B***, oder wollt ich mir vera*****n?
Ich habe jeden Tipp versucht in die Qualität einfließen zulassen.
Komisch, der eine bemerkt das sich die Qualität verbessert, und die anderen werden ausfallend und meinen mann wäre stumm, taub, dämlich und ignorierent.
Warum soll ich hier noch was zeigen?
Damit ihr das rauslassen könnt was bei euch mal angefangen hat?
Stellt doch mal eure "Leichen" ,wie sie bei mir gerne genannt werden, vor.

Dazu noch, hätte ich nicht einen Thread zu unserer Lok gemacht, dann würdet ihr jetzt alle von einer Preußischen T3 reden.
Seit ehrlich, keiner hat je das Original gesehen und vielleicht kennt die hälfte es auch nicht.

Das ist jetzt auch egal.

Jedenfalls wollt ihr meine Loks nicht auf den Bilder erkennen, oder ihr habt eine Sehstärke von 30% Prozent.

Meine Vermutung läuft eher darauf das ihr ein "Schwarzes Schaf " braucht das auf alles hören muss und angekettet ist.

Das betrifft nicht alle User, aber die Mehrheit die mir hier Müll reinschreiben.

Nun dürft ihr weitermachen, ich gebe auf.
Schüss.

Soll ich dir mal was sagen?
Ich habe keinen Lust mehr diesen Müll zulesen.
Ich bin seit heute Morgen 8 Uhr bei der Bahn und dann kommt mann nach 10/11 Stunden wieder und sieht 2-Seiten puren Mist und Müll.
Dazu noch einige ausfallende Provokationen.

Hier ist mir viel zu viel Müll drin.

@ Mcpilot:

H0 Herpa LKWs kann ich mir auch kaufen und als TT-Eigenbau bezeichnen, vielleicht haben sich ja schon welche gewundert warum es keinen größen vergleich gibt.Bei LKWs kann ich dir auch mal was zeigen.
Bau auch mal eine Lok in diese Richtung mit einen Grenzwert von 60 Euro, dann reden wir mal weiter.

@ Alle anderen:

Seit ihr so B***, oder wollt ich mir vera*****n?
Komisch, der eine bemerkt das sich die Qualität verbessert, und die anderen werden ausfallend und meinen mann wäre stumm, taub, dämlich und ignorierent.
Warum soll ich hier noch was zeigen?
Damit ihr das rauslassen könnt was bei euch mal angefangen hat?
Stellt doch mal eure "Leichen" ,wie sie bei mir gerne genannt werden, vor.
Das betrifft nicht alle User, aber die Mehrheit die mir hier Müll reinschreiben.

Willst du mich ver******* ???
Dein Niveau ist gerade in den Keller gesunken !!!
1. Du hast auf Tipps zu deinen Eigenbauten mit Ignoranz, Zitat:'' ...an der Lackierung werde ich nichts mehr ändern...'', reagiert, z.B. die Lackierung bzw das deine Lok eigentlich nicht annähernd dem entspricht was du als Vorbild hattest.

2. Es ging hier um deine Fotokünste, wo ''Experten'' ihre Meinung gesagt haben. Wobei ich mich da zurückgehalten habe mit meiner Meinung, da es mir anfangs auch so ähnlich ging!!!

3. Zeig doch mal deine Lkws oder traust du dich nicht ???
Ich weis ja nich wenn man nen Herpa TT Lkw in 1:120 umbaut was daran H0 1:87 sein soll ???
Wir suchen KEIN SCHWARZES SCHAF, geben nur unsere Meinung ab, das habe ich auch schon erlebt, mir hat auch nicht jeder Beitrag bei mir gepasst! Und es ist egal ob man nach der Arbeit hier erscheint, das geht jedem so und jeder hat auch mal scheiß Tag hinter sich.

4. Ne Lok für 60€ is dein Limit, was ich nicht kannte, aber trotzdem kann man da erheblich vorbildtreffendere Sachen bauen, z.B. mit Plasteplatten!

Und du kennst auch nicht den Aufwand diverse Eigenbauten von mir zu bauen !
Außerdem habe ich meine Hauptbasteleien und nie behauptet ich bekomme nen Lokumbau besser hin!!!
Ich weis das es sehr aufwändig ist und baue bewusst auch nicht sehr viele Schienenfahrzeuge !!!

Zum Schluß: verhalte dich deinem Alter entsprechend du wirst doch 24 oder ???

ist kein Sand im Buddelkasten?

Verinnerlicht doch bitte Lichti's Aufforderung:

Nicht reagieren wenn sich nichts (ge)ändert (hat) und gut ist!

.

Ich muss mir aber nicht vorwerfen lassen H0 umzubauen was ich dann als TT ausgebe !!! Man muss sich schon informieren bevor man so ne Behauptung verfasst !!! Ich bin nicht der ex Dr. von und zu... !!!

Schiedsrichtern wirft man ja oft vor das sie Tomaten auf den Augen haben ???
Hier mal Paar Beispiele, das meine Basteleien wirklich TT sind !!!

1. Ü-Ei Scania Schwerlast mit selbst konstruierten Schwerlastmodulen, (fast jeder hier weis wie groß der Scania ist)
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=63498&d=1207595789
2. Herpa Umbau mit dem selben Modul,
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=85654&d=1235685091
3. Herpa Umbau mit Auhagen PKw, welche es nur in TT gibt,
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=86364&d=1236710965
4. Herpa Umbau mit nem Sleeper von nem Ü-Ei Lkw,
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=85606&d=1235602804
5. Herpa Umbau mit Tillig Wechselpritschen, sehr viel Eigenbau mit Profilen,
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=86435&d=1236894580
6. Eigenbau Containerstapler,
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=103373&d=1258062888
7. Gabor TT MAN mit Herpa Umbau,
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=109896&d=1266768906
8. Eigenbau Teleskoplader nach Vorbild,
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=120139&d=1279556299
9. vergleich Mähdrescher ausmn Netz, Herpa MB, DDR MAN,
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=127624&d=1289042994
10. Herpa Umbau Lkw Abschlepptruck,
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=137151&d=1301075833

Sind das geung Beispiele ???

Entschuldige mal, aber du hast mich persöhnlich angegriffen und ich reagiere darauf !!! Es gibt auch den ein oder anderen Beitrag mit Sarkasmus usw., das bestreitet keiner und es muss auch nicht sein !!!
Und bei meinen Beispielen sind auch nicht alle Bilder perfekt!

Och Leute.. langsam isses nicht mehr lustig. Wenn ihr nicht ausgelastet seid, geht arbeiten ;D
Kann eventuell jemand nen Schnitt machen?

mfg Poldij :braue:

...was denn,schon Feierabend hier!?:wiejetzt:
Und ich dachte,ich kann den Televisor Heute mal ausgeschaltet lassen...:totlach:

Jetzt aber weg hier:wech:

Das ist aber ein "kann" - nicht "muss".

Und im übrigen haben wir Meinungsfreiheit-immer noch oder schon wieder ?!:auslach:

jasch schrieb:
Ich hab wegen deiner Bilder mal was probiert(vor etlichen S(Z)eiten) (exif-dateien extra mit angegeben) aufgenommen mit meinem gut 350€ billigerem Handy, Blitz auf "konstantes leuchten" gestellt.
Es geht auch ohne Blitzlicht. Einfach mit der Deckenbeleuchtung und mit einem Nokia Handy, von Hand (also ohne Stativ oder dergleichen) aufgenommen. Siehe Bilder, ich denke man kann alles sehr genau erkennen.

Feldbahner schrieb:
Nein hast du leider nicht. Sonst wären deine Bilder mittlerweile besser. Es liegt nicht an der Kamera, sondern es liegt an dir. Nur an dir, an keinem anderen. Du stellst deine Lok in die "Landschaft" und machst aus großer Entfernung ein Bild von schräg vorne oder hinten. So sieht man von dem Objekt, das du eigentlich zeigen möchtest, am wenigsten. Dafür hat man "Landschaft" satt, die aber niemanden interessiert, da es ja um deine Fahrzeuge gehen soll. Mach die Bilder von der Seite des Modells und sieh zu, dass das Display deines Handys, zu 3/4 vom Modell ausgefüllt wird.

Anhänge

• Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 142
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 164
  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    173 KB · Aufrufe: 135
Ich lese ja nur nebenbei hier mit, aber irgendwie kenne ich das Problem mit dem Handy und deren Kameras. Ich hatte mich auch bisschen dusselig angestellt.... bei mir wurden die in meinem Bastelfred auch nix (Thema Kleinstdiorama).

@Feldbahner frag doch bitte mal einen Bekannten in deinem Umkreis, ob dieser dir vielleicht mit einem Fotoapparat dir Bilder schießen oder dir ausborgen kann? Wäre ja immerhin eine bessere Lösung

Gruß Ulli

@Thurbo
Sein Foto-Handy ist das schlechteste nicht. Zudem wurden die ersten Bilder mit einem richtigen Fotoapparat gemacht und die waren dennoch nicht besser, obwohl der Fotoapparat ein ordentliches Gerät mit sehr guter Optik war. Ohne ausreichendes Licht geht das Bildrauschen durch die Decke. Das ist nun mal so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben