railfan2000
Foriker
Ich hab hier mal Fadennudeln und Nudelbruch genommen.
Ich denke, bei einem vernünftigen Betrachtungsabstand kann man Nudeln durchaus einsetzen.
...das is ja mal krass

Jetzt werd ich doch glatt dieses Thema abonieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab hier mal Fadennudeln und Nudelbruch genommen.
Ich denke, bei einem vernünftigen Betrachtungsabstand kann man Nudeln durchaus einsetzen.
..... Bremshemo....was? Das sollen bestimmt die kleinen roten und gelben Rädchen, Hebelchen und Haken sein?
.....
Also das mit den "Pfefferkohlen" finde ich gut.
Hirsekörner z.B. würden sich sicher auch als Rüben gut machen, denke ich...
Ab 12.Mai im Handel ... und jetzt schon bei BerthieDie Juni-Ausgabe?
Oh, da habe ich #61 wohl glatt überlesen ?
Edit:
Nee, ich war von der bunten Kuh "Bettina" so fasziniert und wohl etwas abgelenkt.
Hieß das nicht... "Das war dann Pech für die Kuh ELSA ?"
Das war dann wohl was anderes ...![]()
Das stimmt so nicht ganz, in einem MIBA Heft zur Beladung von Modellgüterwagen stammt sie Idee, Spaghetti zu Rohrladungen zu verarbeiten.Auf die Idee Nudeln zu nehmen kam noch keiner.
So was kann aber auch gammeln, irgendwann, ...
Eventuell erkennt ja jemand, worum es sich bei den Kesseln eigentlich handelt.
Entweder sind das halbierte und Lackierte Zementwiderstände oder es sind sogenannte Feinsicherungen 5x20
Bingo! Feinsicherungen stimmt exakt.
Beim Probebetrieb meiner Schaltungen sind leider etliche davon durchgebrannt ...
Da muss man aber ganz schön aufpassen , denn meißtens gehen die Kappen nicht ab . Oder beim abziehen geht das Glas kaputt .Man kann, wenn man die Blechköpfe abzieht, sie übrigens braun oder schwarz lackiert auch als Rohrstücken verwenden.