Kö-Fahrer
Foriker
- aber die nach der Wende werde ich jetzt wegschmeißen - wenn man da herumblättert - null Info.
Viele Grüße
xp447
Naja, ich würde sagen bis ca. 1996 noch interessant, ab dann gings langsam bergab. Ab ca. 2001 steiler als vorher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- aber die nach der Wende werde ich jetzt wegschmeißen - wenn man da herumblättert - null Info.
Viele Grüße
xp447
.... ein kurzes Durchblättern in der Bahnhofsbuchhaltung ....
Wo willst Du was Durchblättern? 
Also liebe Leute, bei aller Kritik an der Zeitschrift, die ich weitgehend teile, würde ich doch etwas Mäßigung empfehlen. "Schmierenblatt" ...
... Wenn Autoren irgendwo daneben liegen, besteht sicher die Möglichkeit, der Zeitung gegenüber direkt zu reagieren.
Also liebe Leute, bei aller Kritik an der Zeitschrift, ... Dort mag man vielleicht ignorant gegenüber dem Herkunftsgebiet des Titels sein, aber handwerklich und gemessen am Pressekodex ist er doch ein relativ sauberes Blatt. ... Gegenüber dem eher unjournalistischen "TT-Kurier" wirkt er in meinen Augen immer noch seriöser und stilistisch "erwachsener" ...
Fakt ist, dass die TT-Spur in allen allgemeinen Modellbahnpublikationen nur Ihrer Marktbedeutung (8 - 10%?) entsprechend oft (oder wenig) Erwähnung findet. Was ist daran zu bemängeln?
Man darf dabei nicht außer Acht lassen, daß der MEB seine Wurzeln (und traditionell noch immer die Mehrheit seiner Leser?) im Osten hat,
Einem EJ ider EK-Journal kann man im Gegensatz dazu den geringen TT-Anteil wesentlich weniger verübeln.

Ich holte sie mir wegen den paar guten beiträgen und was aktuell auf der schiene los ist. Das verhalten gegenüber der Spur TT find ich
und zum
!!!Wo ist der Osten ? Im fernen Sibirien?
Man darf dabei nicht außer Acht lassen, daß der MEB seine Wurzeln (und traditionell noch immer die Mehrheit seiner Leser?) im Osten hat, wo der TT-Anteil eben NICHT nur 8-10% beträgt. ... Einem EJ ider EK kann man im Gegensatz dazu den geringen TT-Anteil wesentlich weniger verübeln.
... seit mehr als 15 Jahren redlich bemüht (..) dass er eine bundesweite Leserschaft sucht und diese inzwischen auch gefunden hat.
Ein Beispiel: In der Ausgabe März 2008 hat MEB-Chefredakteur Karlheinz Haucke die historische TT-Schauanlage der ROKAL-Freunde Lobberich vorgestellt. Obwohl es sich nur um eine kleine einteilige Pattenanlage handelt, ist es eine reine Freude, den veröffentlichten Text zu lesen. Man erkennt sofort, hier waren "Nostalgiker unter sich" (Haucke ist ein bekennender Trix-Express-Fan). ...