• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus Constructo's Werkstatt

Augentest abgelehnt!

...habe mir das Bild vergrößert und nachgemessen, die unteren Steine sind kleiner, d.h. kürzer und niedriger, dieser relativ geringe Unterschied wird jedoch durch die unterschiedlichen Verbände noch verstärkt.
Trotzdem werde ich mir diesen Güterschuppen zulegen und ihm einen anderen Sockel verordnen.
Ich erkläre mich auch gern zum Nietenzähler-äh-Fugenzähler, aber ohne diese Änderung findet dieses Bauwerk bei mir keinen Platz.

immer noch ziemlich lustige Grüße von

Jürgen W.
 
Carsten - miss mal bitte noch die Höhe. Dann sehen wir, ob es nur ein Fehler (12 mm) ist, oder ob es DF und NF darstellen soll (eigentlich 19mm Differenz).

DF = 5,2cm = 0,43mm in TT
NF = 7,1cm = 0,59mm in TT
 
@grischan
Das ist eine von zwei Varianten des sog. 'englischen Kreuzverbands', bei dem die Läufer von Reihe zu Reihe um eine halbe Steinlänge versetzt sind (St. Andrew's bond). Die andere hat keinen Läuferversatz.
Gruß vom Heizer
Diesen Verband nennt man auch Holländerverband, sieh man zum Beispiel in Potsdam ( holl. Viertel ).
Gruß
Büffel
 
Mann könnte ja auch beim Hersteller nachfragen-aber Nein da wird ein neues Fass eröffnet.

Falls jemand fragt: ich brauch erstmal keine.
 
Hat jemand schon aus der Gerüchteküche etwas über den Erscheinugstermin der BR 50 Kabinentender gehört?

Gruß,

01.10Öl
 
Da ja der Kabinentender auch schon gezeigt wurde denke ich mal das sie wohl auch um die Jahreswende erscheint? Ich geh mal davon aus, das Tillig den vierdomigen Kessel der Altbau-50 mit Witteblechen davorbappt?!? Oder kommt noch einer ohne Speisedom?Möglichkeiten hätte Tillig da wohl unendlich viele, die DB hatte doch alles auf den Rahmen genietet was Dampf macht.

Gruss Mario
 
BR50 Tillig Vorserie

Hier die wohl ersten Bilder der BR50 von Tillig fotografiert heute in Prina auf der Clubanlage,die Lok macht einen guten Eindruck ich denke mal sie wird wohl dieses Jahr noch auf den Markt kommen.Die Lok hat die Nummer 50 1608 also Epoche 3.

Gruss Tino
 

Anhänge

  • CIMG4915.JPG
    CIMG4915.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 636
  • CIMG4916.JPG
    CIMG4916.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 651
  • CIMG4917.JPG
    CIMG4917.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 506
Na, wenn die mal nicht lecker aussieht. Freue mich scho drauf!


Lüdi
 
Ich ahne schon die ersten die Mißstände im Zehntelmmbereich eruieren, aber sonst ganz hübsch.:traudich:

Auf den Markt soll sie 2008 in geringerer Stückzahl kommen, wurde ja geschrieben weshalb.
 
50 1608

50 1608...

Für alle Interessierten schon mal die Beiheimatungen:

Magdeburg-Buckau 01.07.1950 - 30.06.1960
Dresden-Friedrichstadt 01.07.1960 - 14.08.1969
Dresden 15.08.1969 - 30.05.1970
Riesa 31.05.1970 - 14.02.1976
Reichenbach 15.02.1976 - 31.12.1978
ausgemustert 22.02.1979


FD851
 
Sieht gut aus, vor allem die schönen großen Ohren :wiejetzt: Genau die will ich auch haben, für meine Lowa E-5 Wagen auf der Hauptstrecke.
 
Ich ahne schon die Ersten die Mißstände im Zenhtelmmbereich eruieren, aber sonst ganz hübsch.
Na dann schau dir mal das Läutwerk an, da hätte man aber auf jedenfall was machen müssen!
Die Feuertür läßt sich auch nicht öffnen und die Rauchkammertür?
Sandfallrohre funktionieren nicht, nochnichtmal digital steuerbar...

Das ist ja wieder typisch!!!
Wie konnte die Konstruktionsabteilung das durchgehen lassen?!
 
Ich ahne schon die ersten die Mißstände im Zehntelmmbereich eruieren, aber sonst ganz hübsch.:traudich:

Auf den Markt soll sie 2008 in geringerer Stückzahl kommen, wurde ja geschrieben weshalb.

Nee, dieses Jahr wird gar keine mehr ausgeliefert. Ein Werkzeug ist kaputt gegangen. Um eine ausreichende Stückzahl in den Handel zu bringen, wird mit der Auslieferung bis Januar gewartet.
 
Zurück
Oben