• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus Constructo's Werkstatt

constructo

Foriker
Beiträge
1.657
Reaktionen
1.639 93
Ort
Münsterland NRW
Im Vertrieb von Haberl u. Partner erscheint der von mir
entwickelte Bausatz des Förderturmes und des Zechen-
gebäudes im Errichtungszustand um 1916, lieferbar
im April, Detailinformationen un Fotos über
www.modellbahnkeller.de
 
Das Ausstellungsmuster der Zeche Niederberg in TT ist fertig.
Es wird mit Sicherheit in Remscheid ausgestellt, evtl. auch
schon früher. Falls Interesse besteht kann ich Euch einige
Fotos per Mail zusenden, bitte meldet Euch unter
weidlich1olfen@aol.com

JW
 
habe versucht , die fotos der zeche niederberg hier einzustellen,
bin einfach zu blöd dazu, bin halt nur modellbahner und kein
computerexperte, soviel zum thema benutzerfreundlichkeit,
wer will kann die fotos von mir direkt haben und sie dann ins netz
stellen.

JW
 
Na dann schicke mal her die Fotos. Stelle sie dann für dich ein. Oder haste sie schon irgendwo im Netz stehen? Dann reicht mir die Addresse wo sie zu finden sind.
 
Hier mal die Fotos. Er hat sie mir geschickt. Finde das Ergebnis echt super. Auch der hintere Teil der Anlage sieht sehr reizvoll aus.

AUs irgend einem Grund will mein PC die Auflösung nicht runter setzten. Dafür dieht man aber so viele Details. ;D

Hab das mal geändert muss ja nicht Postergrösse haben. *ggg*
proxy.php


proxy.php


Stofffuchs
 
Hallo

sieht einfach lecker aus das Teil. Ist auf jeden Fall ein Super Blickfang auf der Anlage.
 
Was soll man sagen...

...das kann ich mir nicht leisten! Mag ja schön sein und vielleicht Liebhaber finden; ich werde leider nicht dazu gehören können.
Undankbar bin ich deshalb aber nicht, ich freue mich über jede Neuheit von solcher Qualität und hoffe, es mal irgendwo live zu sehen.
 
fotos zeche niederberg

natürlich ist der preis sehr hoch, er orientiert sich aber an den kosten
für produktion und entwicklung, in den einschlägigen ätzereien wird
hauptsächlich hochwertiges material für die elektronikbranche gefertigt,
wenn man eine chance hat, da hineinzukommen, langen die jungs
ordentlich zu, auch hier sind die preisstsrukturen durch den hochwertigen
HO-markt total verdorben, wir suchen noch immer eine ätzerei, die uns
die bleche zu TT-verträglichen preisen herstellt, wenn uns dabei jemand
behilflich ist, nützt es allen TT-bahnern, die so ein teil gerne hätten,
however--in remscheid wissen wir mehr, evtl. hilft auch eine umfrage,
bei der sich interessenten dazu äußern und den tatsächlichen bedarf
einmal dokumentieren.

detailfragen bitte an weidlich1olfen@aol.com

allzeit gute fahrt und hp 1 wünscht JW
 
Kann man so was nicht auch halbso schön aus Plaste für 5 % der Kosten herstellen? Dann würde ichs mir auch leisten können. Trotzdem gut das es Leute gibt die solche Modelle auch mal für TT Herstellen, auch wenn sie sich keiner leisten kann.

Stofffuchs
 
...so filigran kannst Du Platik sicher nicht spritzen. Messing ist da ungeschlagen! Und alles andere sieht dann zu grob aus (vgl. Handläufe auf neuem 4achsigen Säurewagen von Tillig).
 
zeche niederberg detailinfo

das hier im tt-board gezeigte modell ist auf einer grundplatte von 30x45 cm aufgebaut , danach kann man sich am foto die maße recht gut
herausmessen, das fördergerüst mißt ohne flagge etwa 35 cm, die
halle hat ca. 20x15 cm, torsten hat absolut recht mit dem hinweis,
in kunststoff ist so etwas gegenwärtig nicht herstellbar und ist auch nicht
auf dem markt, wir recherchieren noch nach preiswerten ätzereien und
sind auch schon ein schrittchen weitergekommen, z.z. liegt der preis
rein kalkulativ schon knapp unter 600,00 EUR, man wird sehen, wie das
weitergeht, uns ging es vor allen dingen auch darum, ein wirklich
hochwertiges produkt für TT auf die beine zu stellen und ich meine, daß
es ganz gut gelungen ist.

JW
 
wo bekomme ich eine Übersicht über ältere und neuere Arnold-Decoder
und deren Eigenschaften, ich habe noch ein paar solcher Schätzchen
herumliegen kann aber nicht unterscheiden ob lastgeregelt oder nicht !!

wer kann helfen ???

viele Grüße an alle Digitalkämpfer

JW
 
Hi jwtt,

ich habe mal eben Modellbahn Digital Heft 1 aufgeschlagen und siehe da...3 Decoder von Arnold.

Nr. 81200/201 mit 1500 mA, 81210 mit 750 mA und 81227 mit 300 mA (N-Bahn?!)...
...alle habe Lastregelung und Überlastschutz... :ja: :ja:

Falls das die Richtigen sind und Du die Tabelle habe möchtest, gib mir einfach ne Info..

Jan
 
Hallo Finne 44
besten Dank für Deine schnelle Antwort, Du hast mir schon ein Stück weitergeholfen, bitte schicke mir die Liste per Mail
weidlich1olfen@aol.com
herzlichen Dank nach KW (wenn auch nur eingemeindet)
ich bin eigentlich Thüringer aus Eisenach wurde zwangsumgesiedelt
(Ehe) nach NRW

Gruß

JW
 
echte Neuheit für Nürnberg

Carl Alexander Turm in TT

Meine Neuheit zur Messe in Nürnberg ist ein Aussichtsturm aus dem
Thüringer Wald in Neusilber Ätztechnik, ausgestellt auf dem Stand
von Haberl&Partner, er wird neben der Zeche Niederberg und anderen
Gebäudeteilen auch in Meiningen zu sehen sein und ist vom Preis
sicher auch für den durchschnittlichen TT-Bahner interessant,
alles Weitere dann in Nürnberg und Meiningen

JW

PS : leider ist die Datenmenge für die Fotos zu hoch,
is nix mit Bildchen !!!
 
Im voraus de Messe anbei die neue Kühlwagen vom PSK.

mit freundlichem Gruß, Peter
 

Anhänge

  • 778.jpg
    778.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 79
  • 779.jpg
    779.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 61
  • 780.jpg
    780.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 61
  • 781.jpg
    781.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben