• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokführerfiguren

Dirk 1

Foriker
Beiträge
46
Ort
Rehfelde
Hallo TT´ler,
wollte bei meinen Dampfloks Lokführer einbauen. Habe schon überall gesucht, aber keine gefunden. :nein: Wo bekommt man welche her, oder muß mann die sich selber zurechtschnitzen???? :D
 
Hallo Dirk,

Ich habe welche von Merten Spur N Artikelnummer N2268 verwendet.
Paßt eigentlich ganz gut.
In der Ankündigung bei Jago ist aber auch Lokomotivpersonal im Maßstab 1:120 enthalten. Schaust Du hier
http://www.jago-modellbau.de/9235.html

Leider nur auf der Preisliste und noch kein Bild

Bis später Josh
 
Hallo Dirk und Josh,

da auch ich großen Bedarf an (Dampflok-)Führern habe ist gerade eine mail an Herrn Jagoschinski raus. Hab mal angefragt wann die ersten Fotos der Figuren auf der Homepage zu sehen sind.

Ich meld mich sobald ich etwas von ihm höre/lese.

Bis bald, Peter
 
Ach was mir noch einfällt. Wozu gibts da Zugbegleiter? Eine Dampflok braucht einen der schippt und nicht einen der begleitet.
Sprich wo steckt der Heizer?

Für alle Epoche V Fahrer: Bei Dampfloks wurde der "Kraftstoff" bzw. die "Energie" noch mit einer Schaufel in die Lok geschippt. Manuell! ;D
 
Hallo zusammen,
für einige Lokmodelle suche ich Lokführerfiguren. Im Handel finde leider nichts geeignetes, aber auf einigen eingestellten Bildern hier im Board sieht man immer prima Figuren in den Modelllokomotiven.
Welche Figuren und vorallem von welchen Firmen verwendet ihr?
Grüße aus Leipzig
kalle
 
Hallo Kalle

Jago bietet 7 Stück an einem Messinggußast an. Mußt die aber selbst lackieren. Sehen aber ansonsten ganz gut aus.
 
Hallo,

Wenn du die Figuren nicht erst bemalen willst, kannst du auch von Merten das Lokpersonal in N verwenden. Artikelnummer 2268merten2268.jpg

Bis später Josh
 
da hätte ich Interesse, hab' Dir mal ein Emil geschickt.
Gruss Bernd
 
TT-Fahrer schrieb:
im MobaShop-Sebnitz gibt es aus DDR-Beständen noch Lok- und Bahnhofspersonal bemalt an einem Spritzling für (ich glaube) 1 EUR!
Sind die so Sternförmig angebracht? Wenn ja dann dürften das H0 Figuren sein. Die waren glaub ich von Prefo wenn mich nicht alles täuscht.
 
Wenn du die Figuren nicht erst bemalen willst, kannst du auch von Merten das Lokpersonal in N verwenden.
Und wie sieht es da mit der Großenwirkung aus? Ich meine, nicht dass man den Lokführer für einen Lehrling hält, weil der so klein ist...

Und gibts denn irgendwo die Jago-Spritzlinge noch? Wenn jemand nen Tipp oder gar Figuren übrig hat, ich freue mich über jede PN!

Freundschaft!
F.O.
 
Den Jago-Messinggußlokführerbaum gibts noch für 8,35€ laut HP unter Artikelnr. 611900. Ob er auch lieferbar ist, musst du aber selbst herausfinden.
 
Jago hatte diesen Gießling in Meiningen für sechs-Euro-und auch dabei. Für die 56er habe ich mir einen mitgenommen. Sind der Lokführer und ein Mann mit Ölkanne, jeweils dreimal die gleiche Form. Qualität ist gut.

Daniel
 
Ich gehe morgen hin, wenn du möchtest....
Falls ich dort nix bekomme (oder die Preise anders sind oder was auch immer), haste zumindest noch die Chance, jemanden für Sonnabend mit geändeten Instruktionen zu versehen.
 
Rangierpersonal Ep.V

Hallo,

da ich nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen wollte frage ich mal hier. Gibt es eigentlich Rangierer-Figuren mit den typischen orangen Overal (ep4-5) ? Habe leider bei den typischen Figurenherstellern nix ähnliches in TT gefunden :argh: oder wisst ihr wo man solche bekommen kann?

PS. ich finde die Figuren aus den Sortiment fürs BW und Bahnpersonal zu DR-lastig
 
Ich habe jetzt geordnet.
Der alte Thread (jetzt im Löschforum) war ein Paradebeispiel dafür, dass eine sinnvolle Überschrift und ein aussagefähiger Text wirlich wichtg ist.
D.h.: Etwas mehr Mühe geben!

Und da es auch einen Modell-Thread bereits gab, da sind auch Tipps (Spur N) enthalten, habe ich es vereinigt.
Mir sind in TT nur diese bekannt, JPP hatte auch darauf hingewiesen. Allerdings sind die, bis auf den oben links, vorallem für Dampfer:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8245
 
Zurück
Oben