• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokführerfiguren

Kettenpost zusammen gelegt. Einfach "Ändern"-Button benutzen und weitere Gedanken ergänzen. Dafür ist er da.

Habe wegen solcher Figuren vor kurzen an Preiser geschrieben.
Antwort kam zwei Tage später:

"Sehr geehrter Herr Lorenz,
vielen Dank für Ihre Email vom 30.05.2012 und Ihr Interesse an unseren Erzeugnissen.
Unser Wunsch ist es, auf Produktvorschläge oder neue Informationen unserer Kunden einzugehen. Wir erhalten jährlich jedoch eine Vielzahl von Vorschlägen, von denen dann leider nur ein kleiner Teil realisiert werden kann. Neben etlichen anderen Faktoren ist dies vor allem von der Häufigkeit abhängig, mit der bestimmte Produktwünsche an uns herangetragen werden.
Wir werden Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten und gegebenenfalls zukünftig bei unserer Programmplanung berücksichtigen.
Leider können wir Ihnen im Moment nicht sagen, ob Ihr Vorschlag kurzfristig realisiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Kleinkunst-Werkstätten
Paul M. Preiser GmbH
Katharina Preeg"

Habe mich verwundert über dieses Set mit Otto Grotewohl den FDJlern und den anderen Nasen was dieses Jahr neu rauskommt geäußert und dafür lieber für Heizer und Lokführer plädiert.
 
Alles schön und gut.
Die Frage von SpongeBob ging aber zu Triebfahrzeugfüher, eben nicht um Dampferpersonal, wie im Post 8 vorgestellt.
 
Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen guten Tip aus welcher Preiser Figur sich ein Lokführer für eine Dampflok Epoche 3/4 herstellen lässt. Oder gibt es noch passable Fertigprodukte.
 
Es gab von Hauser (in Rente gegnangen) verschiedene Lokführer/Heizer Figuren Sets, das Geschäft hat Lemiso übernommen, auf deren HP ist aktuell nur 1 Lokführer/Heizer Set zu sehen.
 
1. Bei Noch ist doch eher DB Personal
2. Hauser (lemiso.de), Jano und Fischer sind alles die gleichen Figuren

Wir haben hier doch ein paar druckwütige boarder. So etwas wie Figuren könnte ich mir gut aus jedem 3D Drucker vorstellen. Resindrucker sogar noch eher.
 
Vor ein paar Jahren hat mir meine Frau eine sehr große Packung Figuren zum Bemalen von Preiser geschenkt. Bis jetzt bemale ich passende Figuren, wenn Bedarf besteht - hier seht Ihr meine fast fertige BR 58 (immer noch ohne Schilder), für die ich einen etwas übergewichtigen Lokführer und einen Heizer bemalt habe.
BR58 plus Personal.jpg
 
Es gab mal von Merten das Set 2530. Vielleicht gibt es das noch als Restbestand oder gebraucht.

Bei mir liest einer der Kollegen seinen Buchfahrplan für die bevorstehende Fahrt.
 

Anhänge

  • 20200418_192348.jpg
    20200418_192348.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 284
Der im ersten Foto des Beitrages #46 hat wohl was ausgefressen, dass er den Fakir spielen muss? :eek:
 
Zurück
Oben