Ich habe eine Bitte, ich suche noch Lokomotiven bzw. Nummern von V100 / BR 110 und V180 / BR118 (4achsig und mit 2 Fenstern und 2 Lüftern) welche in Zwickau stationiert oder besser gesagt beheimatet waren. Ich glaube die Beschriftung auf den Loks war Rbd Dresden Bw Zwickau ( oder Glauchau / Reichenbach ???) Kann mir diesbezüglich jemand Informationen geben und evtl. auch mit Bild.
Vielen Dank schon mal.
Thomas
Vielen Dank schon mal.
Thomas
, gut das hier die EK Hefte "Die DR vor 25 Jahren" angesprochen wurden, da muß ich auch nochmal guggen, welche ich da habe, am liebsten sind mir Beheimatungen in Aue, aber welche der Loks welche Farbgebung wann hatte steht da bestimmt nicht drinn, na da muß ich mal noch bissel weitersuchen, die Beschriftung soll ja EP.III - IV sein.
... sicher werden jetzt wieder einige wettern und sagen das das niieee so war bzw. ist aber hier bei uns wurde nie "Petroleum P8" oder "Stromcontainer" oder sonstiger Müll gesagt-man hat die Loks bei der Baureihenbezeichnung genannt,allenfalls war in den 80ern eine 106 umgangssprachlich immer noch eine V60 oder die 120 eine V200 mehr aber auch nicht...