• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 52 mit Steifrahmentender

Interesse an einer BR52 mit Frostschutzeinrichtung?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Musste aber in den Datenbank oder zu Haus (wenn Du sie hast) schauen, im Geschäft dürfte man die leider nicht antreffen.

Vielleicht könnte mal ein Mod eine Umfrage machen, ob für ein Modell dieser Art denn Interesse besteht?

Na zumindest sind an der Lok bzw. am Kessel die Frostschutzeinrichtungen angebaut ...

Mensch , wo gab’s denn so was ? Kann ich davon mal ‘n paar Bilder seh’n ? Also ‘ne 52 mit Frostschutz ( als TT-Modell ) hab ich noch nich geseh’n .
Ich dachte neulich drüber nach , die Frostschutzbleche für den SRT zu machen ...

@ PaL
Jaja , das hab'sch auch gefunden .
Hast'e vielleicht noch mehr , von der anderen Sedite , oder so ... ?

Naja , gefällt mir jedenfalls gut . Ich hätte's aber auch gern mit SRT .
Hat jemand 'ne Ahnung , wie lange es Loks ( und Tender ) mit Frostschutz gab ? Oder is da nie abgeschraubt worden ...

Abgeschraubt schon, ich denke mal innerhalb der 5 Jahre nach ´45.

Die passenden Bücher hatte ich letzte Woche mit als Abendlektüre. Diese Woche nur ein Buch von der 41er in der Tasche....

Ist mir nie aufgefallen
proxy.php

Na zumindest sind an der Lok bzw. am Kessel die Frostschutzeinrichtungen angebaut.

Kann aber nicht sagen, ob sich sowas mit Schiebern machen lässt, oder ob dafür eine gesonderte Form notwendig war.

Ausnahmsweise mal alles zitiert.
Die Teile sind aus Resin o.ä. und sind angeklebt.

... und die Resinform ist hin? Wär zu schade.

Ich sag mal, so schlecht kann die Serie ja nicht gegangen sein, wenn man keine mehr bekommt.
... und so teuer war die auch nicht, hab sie durch eine preisliche Fehlauszeichnung auf der HP der Apotheke für 160,- bekommen.

Ach naja , BECKMANNs 89 bekommt man auch nich mehr , und für den Hersteller hat sich das Weiterbau’n auch nich gelohnt . Hier lesen gerade einige Interessierte , aber wieviele sind das schon , auf den Markt gerechnet ...

Steifrahmentender von Lorenz

Ja ich erinnere mich (TT Kurier Heft 10/2003). Aber das war ja kein Umbausatz, den Lorenz wollte den Tender zusammen mit pmt bringen.

Hallo !

Also meine Lok hat den Steifrahmentender der Firma Lorenz. Ich hab Sie jetzt schon 3 Jahre. Am Wochenende kann ich ja mal einige Bilder einstellen.

Lutz

Zurück
Oben