• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bücher - Neuerscheinungen

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.087
Reaktionen
1.532 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Seit einer Weile lieferbar, aber noch nicht gesehen, hatte ich gestern "Die Baureihe 50" vom EK-Verlag in der Hand. Verfügbar sind ja bekanntlich 2 Varianten (DRG/DR + DB). Wollte mir eigentlich den TT-Kurier und von Dirk Endisch das Buch zur 44er zulegen, das war dann jedoch zugunsten dem 50er-DR-Buch hinfällig.

Aus meiner Sicht sehr informativ und voll empfehlenswert. Erst Recht, wenn man bedenkt, dass die Tillig-50er als Basismodell für den Umbau auf uns zurollen.

DRG/DR
http://www.eisenbahn-kurier.de/shopping/shop_0545.html
DB
http://www.eisenbahn-kurier.de/shopping/shop_0546.html
 
... ich ja auch, jedoch bringt der EK-Verlag die Neuerscheinungen des aktuellen und des letzten Jahres nicht ermäßigt mit nach LE im Herbst.
Wollte letztes Jahr so das 03er-Buch ermäßigt erstehen - Fehlanzeige. Deswegen lieber jetzt, dann bin ich vorbereitet wenn die 50er auf mich "zurollen".
 
Preisgesenkte Bücher

Hallo Peter,

... jedoch bringt der EK-Verlag die Neuerscheinungen des aktuellen und des letzten Jahres nicht ermäßigt mit nach LE im Herbst. Wollte letztes Jahr so das 03er-Buch ermäßigt erstehen - Fehlanzeige.


verramscht werden in der Regel nur Titel, deren Abverkauf langsamer läuft als geplant. Somit sind Preissenkungen beim EK-Verlag nie regelmäßig und auch nicht alle Titel betreffend zu erwarten. Es gibt keinen Automatismus á la "Buch drei Jahre alt = ab sofort billiger".

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Jan,

Gezieltes Nachfragen, wenn nicht in der"Grabbelkiste", am Messestand führt in der Regel nach einem Jahr zum gewünschten Ergebnis. (Hab auch noch einiges auf der "Warteliste")

ich frage also heute und in einem Jahr ist mein Wunschtitel billiger?:wiejetzt:

Viele Grüße
Andreas
 
Na irgendwann sind die Titel dann schon gesenkt, nur will/kann ich bei manchen halt nicht so lang warten. Habe aber auch einiges auf der "Warteliste". U.a. werd ich als Sachse mir wohl mal die beiden Bände der "sächs. Schnellzugloks" zulegen. Vielleicht lässt sich ja doch das eine oder andere mal umsetzen.

Thema 50er-Buch - hab bis jetzt 2x durchgeblättert und habe schon eine Unmenge an Umbauvarianten. Sprich, es werden ähnlich wie bei der 52er auch so 5 bis 7 50er in allen Varianten werden - mit der Zeit....
(die Folgekosten!!!!)
 
Soeben eingetrudelt:
EK-Verlag, Die ersten Neubaudampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn.
Sehr schöne Zusammenfassung, teilweise neue mir nicht bekannte Fotos.
Weiß jemand mehr zum Wendezugbefehlswagen mit vereinfachten Führerstand - Wagennummer 250-001. Habe ich noch nie gesehen - Basis ist mir unklar, sieht fast wie das Vorbild des Zeuke Schürzenwagen aus. Dahinter ist ein E5, weswegen ich den als Basis auschließen möchte.
 
1. Du fragst nach Deinem Wunschtitel. Antworten:
a) Gibt es (noch) nicht.
b) Die nette Dame reicht Dir das gewünschte aus dem Kammerl hinterm Tresen.
2. Bei Antwort a): gehe auf der nächsten Messe zu Punkt 1.
...und so wird der Titel billiger?:fasziniert:
Soeben eingetrudelt:
EK-Verlag, Die ersten Neubaudampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn.
Nur ergänzend: Ebenfalls neu beim EK-Verlag erschienen sind der zweite Niedersachsen-Band von "Deutsche Klein- und Privatbahnen" und "Eisenbahnreise mit Carl Bellingrodt. Farbaufnahmen aus den fünfziger und sechziger Jahren".

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Jan,

Stichwort "Mängelexemplar" oder "Reemitend"-bimmelts ?

Remittenden und Mängelexemplare sind aber nichts Planmäßiges, Regelmäßiges oder Vorhersehbares, erst recht geschieht dies nicht in großen Stückzahlen. Ich wollte lediglich klarstellen, dass die Herabsetzung eines Buchpreises nicht grundsätzlich ist, sondern von Titel zu Titel vom Verlag entschieden wird. - Läuft der Verkauf eines Titels gut, setzt der Verlag den Preis nicht herab (außer bei Mängelexemplaren) und verkauft die Auflage. Verkauft sich die Auflage sehr gut und schnell, wird die Folgeauflage nicht zwingend aktualisiert/überarbeitet/erweitert und erst recht nicht aus der Buchpreisbindung genommen. Alles klar?:allesgut:

Viele Grüße
Andreas
 
Zum Buch von Carsten in #15 . Ich habe das Buch bei Buch.de zu 39,90 Euro bestellt, obwohl es 45,50 Euro kostet. Die Anschaffung lohnt sich... umfangreiches Material in Bild (viel Unbekanntes) und Schrift.

johannes
 
:gruebel: ich sehe da auch nur 45,50€ versandkostenfrei wie beim EK-Verlag selbst. Hast wohl noch eins zum Subskriptionspreis bekommen?
 
Oh, ich sehe diesen Preis jetzt auch. Aber am 2. Juli habe ich das Buch noch für den Preis bestellen können...hatte mich zwar bissel gewundert. Mehl gehabt-würde der Müller sagen.

johannes
 
Zurück
Oben