@knechtl
Auch weist du, es ist schon erstaunlich. Wenn Tillig es sich wagen würde den falschen Nietentyp am Kessel darzustellen oder ein zu weißes Licht bei einer Länderbahnlok mit Petroleumfunzeln einbaut oder gar den falschen Zeichenfont für die nur unter der Lupe lesbaren Anschriften verwendet, dann würde hier ein Shitstorm über Tillig hereinbrechen, dass man meinen könnte, der Untergang des Abendlandes stünde bevor. Bei Flugzeugen ist dagegen alles erlaubt?
Ich habe bei der Ar 196 nur auf die schon auf den ersten Blick auffälligsten Fehler hingewiesen. Das weiße Rumpfband verlegt das Einsatzgebiet in den Süden. In Afrika kam die Ar 196 nicht zum Einsatz. Bleibt nur Griechenland und das Schwarze Meer oder das Seegebiet um Italien (hier in erster Linie der Westen z.B. um Sardinien, in der Adria kam die Ar 196 nicht zum Einsatz). Typisch für die Ar 196 waren ihre in großen kontrastreichen Buchstaben aufgebrachten Verbandskennzeichen. Dies war bei den Ar 196 besonders wichtig, damit man sie von den Feindmaschinen unterscheiden konnte. Üblicherweise schoss man auf alles, was ein gegnerischer Aufklärer sein konnte, der die Position eines Geleitzugs melden konnte, was auf Grund der britischen Überlegenheit bei den Seestreitkräften dessen Untergang bedeutet hätte. Und da die Aufklärer nie zu Nahe herankamen, musste man schon auf große Entfernung eigene von gegnerischen Flugzeugen unterscheiden können.
Ok, das Hoheitsabzeichen fehlt, aber das ist Geschmackssache. Meine Modelle aus der Zeit haben sie. Es gab für die Ar 196 einen ab Werk aufgebrachten Standardanstrich. Der im Modell ist es nicht. Außerdem waren alle Unterseiten aller deutschen Kampfflugzeuge grundsätzlich hellblau oder bei den Nachtbombern schwarz.
jetzt kann man vergleichen,
es sind 16 Änderungen/Zurüstungen erfolgt
Anhang anzeigen 574682
bin ich mal gespannt

mfg
fp
Die Kabine sieht aber immer noch wie ein Drahtverhau aus. So sah das Vorbild nicht aus. Es war ein wesentliches Konstruktionsmerkmal, dass der Pilot eine gute Rundumsicht hatte. Er flog im Sichtflug in Bodennähe. Er brauchte dazu eine gute Rundumsicht, um im Tiefflug Hindernissen ausweichen zu können.