• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flugzeugmodelle für TT

Cyberrailer

Foriker
Beiträge
6.624
Reaktionen
42
Ort
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo Leute

Unten im Anhang seht ihr zwei Flugzeugmodelle im Massstab 1:125, die über meiner Anlage hängen (die Fäden habe ich wegretuschiert).
Die Lufthansa ist ein Steckbausatz von Herpa.
Die Deutsche BA ist auch ein Steckbausatz von ???.
Hier habe ich noch eine Concord von Heller liegen.
Die ist allerdings ein Klebebausatz mit Decals zum Aufbringen.
Wenn man die Modelle direkt über die Anlage hält, sieht man schön, wie gross so ein Flugzeug doch ist.

Bei gelegenheit mache ich bessere Bilder.

Mario
 

Anhänge

  • Deutsche-BA.jpg
    Deutsche-BA.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 679
  • Lufthansa.jpg
    Lufthansa.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 730
Ist ja ne interessante Idee:
Ein Flughafendiorama in 1:120. Man müßte natürlich den Nachbarn um Einverständnis bitten, die Rollbahn durch sein Wohnzimmer legen zu dürfen. ;D
 
Hi allemann,
so 'ne einmotorige Propellermaschine mit abgebauten Tragflächen gäbe eine prima Wagenladung ab. Leider sind die Maschinen, die passen würden im Maßstab immer viel zu groß :sniff:
 
Mit mehreren Augen zudrücken sollte 1:144 noch gerade so gehen. Wird halt eng für den Piloten . . . ;D
 
beschrankt oder unbeschrankt? . . . Spass bei Seite . . . Vorbild z.B. Leipzig die Autobahnbrücken für Flugzeuge
 
Bei mir warten auf Übergabe an den Flugbetrieb ein Airbus 320 der Air France und eine B 747 der Virgin Alantic, beide Bausätze von Heller.

Der A 300 ist leider bei der Post (als Päckchen) verloren gegangen. Ob das Zufall ist, da es das Modell nicht mehr hergestellt wird??

Gleiches Thema ist auch hier geplant: Eine Rollbahn, die die Gleise kreuzt.

Guten Flug!

TTG
 
Es gibt MilitärJets in 1/120 von DelPrado aus Metall. Die sind nicht soooo gewaltig Siehe ebay...
 
DC-7 und andere...

Es soll wohl ab Herbst noch die DC-7 von Revell geben. Zusammen mit der 1049, dem Propellerflieger, solltest Du ein schönes Museum nachbilden können?
Beide Deiner Flieger (Fokker und Lockheed) fliegen ja heute nicht mehr so: die Lockheed ist fast nur noch in Museen zu bestaunen und die Fokker fliegt nicht mehr für die DeutscheBA. Aber das ist eigentlch nicht wichtig...
Wobei: wenn ich schon so krümelkackerisch bin: sie Lockheed und DC-7 passen in die spätere Ep.III, die 727, 737, DC-10 ab der Ep. IV bis heute, je nach Fluggesellschaft, und der A320 flog zum ersten Mal so 1988...
Von Heller gibts in 1:125 neben den genannten noch die Boeing 727-200 (Alaska Airlines, alte Bemalung), 737-200 (keine Ahnung...) und MD DC-10-30 (AeroMexico, alte Bemalung).
Und: eine 3500 Meter lange Startbahn ist in 1:120 nur 29,2 Meter lang...
 
Jaha, stimmt. Ich verguß... ´tschuldigung
Aber daneben noch Air Berlin, GEXX (die gelben Taxis...) und verschiedene Ausländische Gesellschaften: KLM cityhoper, Helvetic und andere mehr...
 
Auch 'tschuldigung: GEXX sind nicht die gelben Taxis. GEXX = Germania Express. Gelbe Taxis = Hapag Lloyd Express.
Mit Air Berlin habe ich wieder was dazu gelernt. Waren bei uns noch nie mit Fokker 100.
 
Ist ja alles schön und gut . Aber eine F-100 , B737NG usw. & usf. ist halt größtenteils alles nur in Epoche IV & V oder in Westeuropa oder BRD -Diorama einsetzbar .
Hierzu gibt es auch alternativ für Epoche III & IV für DDR und BRD-Diorama im Maßtsab 1:100 folgendes ab und zu bei eBay ( DDR-Modellbausätze ) zu ersteigern :
Flugzeuge vorzugsweise DDR-Diorama :
IL-18 INTERFLUG , Ep. III/IV
AN-24 INTERFLUG , Ep. III/IV
TU-134A INTERFLUG , Ep.III/IV
TU-154M INTERFLUG , Ep. IV( Regierungsflugzeug)
IL-62 INTERFLUG , Ep. IV
L-410UVP INTERFLUG , Ep. IV
AN-12 (Frachter) AEROFLOT , Ep. III/IV
TU-114 AEROFLOT , Ep. III/IV
TU-134A AEROFLOT , Ep. III /IV
TU-144 (ähnlich Concorde) AEROFLOT , Ep. IV
TU-154 AEROFLOT , Ep. IV
JAK-40 AEROFLOT , Ep. IV
IL-62 AEROFLOT Ep. IV
Flugzeuge vorzugsweise BRD-Diorama :
DC-8 KLM ( Niederlande ) , Ep. III/IV
SE-210 Caravelle AIR FRANCE ( Frankreich ) , Ep. III/IV
Dassauld Mercure AIR INTER ( Frankreich ) , Ep. IV
Comet BOAC ( Großbitanien ) , Ep. III/IV
B727-100 Pan American ( PANAM ) , Ep. IV
Hawker SidleTrident BRITISH AIRWAYS , Ep.IV
Hubschrauber vorzugsweise DDR-Diorama :
Mi-1 der NVA
Mi-1 der Tschecheslovakischen Armee
Mi-4 INTERFLUG
Mi-6 AEROFLOT
Mi-6 Sowjetische Armee
Mi-10K AEROFLOT
sowie diverse Sovjet und DDR Kampfflugzeuge .
 
1.100

Vorsicht!
Ich habe die meisten der BS hier und die sind viieel zu groß. Die AN-2 scheint eher 1:72 zu sein, die MI-6 ist eher 1:87, die IL-18 +DC-8 + Caravelle +Comet sind extrem selten und damit auch teuer...
Die anderen sind halt ziemlich groß.
Einzig die L-410 und MI-1, 4 und 10 müßten ungefähr passen.

Aber 1:120- Figuren eignen sich sehr gut als Piloten für die 1:100- Flieger, da diese nicht zu mönströs im Innenraum wirken...
 
Flugzeug Modelle 1:100

Es gab zu DDR Zeiten meines Wissens nach fünf Bausätze in 1:100.
Die L 60 "Brigadier"(steht auch auf meiner Anlage), die SAAB J 35 "Draken", die Mig 21 F13 und die Hubschrauber Mi 1 und Mi 4. Mein Modell der L60 enstammt der Nachwendezeit und war ein tschechicher Bausatz(Mastermodell).

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
Ich habe auch ein Flugzeug über der Anlage hängen, jedoch schon sehr lange! Da mir ein hängendes "Plasteding" zu blöd war, habe ich meiner Lufthansa Positionsleuchten und Warnblitzer (leider nicht auf dem Bild zu sehen) spendiert.

Maik
 

Anhänge

  • IMGA0529.JPG
    IMGA0529.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 489
In "meinem" Spielemax gibts die DC 10 (oder 7?) im TT-tauglichen Masstab 1:125 zum Sonderpreis von 10 Euro. Soweit ich gesehen habe waren noch 2 Bausätze da.
Wer von den "Nicht-Potsdamern" einen haben will kann mir ne PN schicken...
 
Sadowa,

es ist die DC-7C, und ist die Wiederauflage eines alten Modells in 1:122. Da sie von Revell stammt, sollte sie also in der Spielwarenabteilung jedes Kaufhauses erhältlich sein.

Gruss Andreas
 
Über die DDR-Flugzeug-BS: Ich habe die Tu-134 von Aeroflot (also die 134 ist nach der B727 mein Lieblingsflugzeug) und auch die An-2. Die beiden sind viel zu groß zu TT zu passen; die An-2 scheint auch zu groß zu H0 zu sein, aber die 134 wäre so nicht schlecht.

Ich fand daß zu TT zu passen sind 1:144 BS gut, habe ein MiG-29 und ein MiG-21 schon gebaut, und noch ein MiG-21 die Gw-Beladung wird - als in ein Unfall zerstörte Flieger.
 
Zurück
Oben