• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

20. Erlebnis Modellbahn Dresden, 06.02. bis 08.02.2026 - Nachlese

Guten Morgen,

der gestrige Messebesuch hat sich vollauf gelohnt. TT war ja mit Leinefelde, dem TT-Club aus Dänemark etc. sehr gut vertreten. Aber auch Anlagen anderer Spurgrößen waren sehr sehenswert. Dresden ist also nach wie vor einen Besuch wert!

VG Martin

IMG_3929.jpeg

IMG_3912.jpeg

IMG_3916.jpeg

IMG_3905.jpeg

IMG_3901.jpeg

IMG_3896.jpeg

IMG_3894.jpeg

Ich war ja Freitag auf der Messe.
(Der im Zelt beim Eselstall)

Mein (unser) Fazit (habs ja versprochen):
Schönere Anlagen als Leipzig.
Wunderschöne TT Anlagen und andere Spuren. Das war auch der Hauptgrund mal nach Dresden zu fahren. Hat sich echt gelohnt.
Händlermässig bin ich aber in Leipzig besser aufgehoben. Auch wenn hier in Dresden die Ausbeute reichlich war.

Und ausserdem ist auch in Leipzig für meine Frau besseres Angebot durch die Bastelmesse.

Leipzig ist seit Jahren in unserer Jahresplanung, da es meistens mit einem Brückentag über den Feiertag 3. Oktober verbunden ist. Dresden sind leider auch die Wetterverhältnisse im Februar unberechenbar.
Hatte schon Schiss, wegen den Wettervorhersagen. Aber war ja alles gut bis jetzt.
Über 500km fährt man nicht mal eben schnell. Da musste planen und Hotel suchen.

Aber nach 30 Jahren hat sich die Stadt wahnsinnig verändert. Als Studenten haben wir beide 5 Jahre hier verbracht. Kannten vieles noch, aber vieles eben nicht mehr.
Der Altmarkt nur noch die Hälfte, die Prager Strasse enger, die Kreuzkirche zugebaut.
Und vieles mehr. War echt interessant. Aber jetzt tun uns die Füße echt weh. Donnerstag Messe, Freitag in der Stadt, sie schreien nach Hilfe. 🤭

Es war ein sehr schönes, anstrengendes WE.
Kann man wiederholen.
So ehrlich bin ich.

Jetzt geht es wieder nach Hause.

NeTTe Grüße Bernd

Hallo zusammen,
ich bin gestern auch mit vielen schönen Eindrücken, netten Gesprächen und dem ein oder anderen Mitbringsel aus Dresden zurückgekehrt.
Hier gilt als erstes mein Dank an den Verein, der die Messe mit viel Liebe und Enthusiasmus zum Erlebnis werden lässt. Was auch erwähnenswert ist, dass diesmal auch die Messemodelle auch am Samstag noch erhältlich waren.
Vielleicht noch ein kleine Info, da ja schon ausgiebig zu den anderen Themen geschrieben wurde:
Bei der Firma JANO Modellbau gab es schöne Sachen in der Vitrine zu sehen, die weder in der Preisliste noch auf der Homepage aufgeführt sind. Auf Nachfrage gab es von Frau Albert unten stehende Information. Gerade die ADKs fand ich sehr ansprechend und einer wird bestimmt den Weg zu mir finden. Wer die Modell auf Messen abholen möchte, hat dazu in Sebnitz, Leipzig oder Pößneck die Chance.

VG, Jörg

Anhänge

• IMG_0072.jpeg
    IMG_0072.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 25
Noch etwas zu Roco:
Wie schon erwähnt, 86er alle Varianten, Planwagen Shimmns und die DKW im März.
Brotbüchsen sind beim Zoll und sollten somit bald da sein.
Auf der Messe war die z21 new Gen auf einer Testanlage verbaut und lief ganz gut, zunächst in den Sets erhältlich, einzeln wohl später.

Kleine Korrektur vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
die Messe in Dresden hat sich mal wieder gelohnt. Bei Tillig war zu erfahren, dass die neuen Doppelstockwagen in neutraler Beschriftung das Zugziel RE50 Hauptbahnhof erhalten. Desweiteren gibt es vom Modellbau Michalsky schon die KS Signale käuflich zu erwerben und bei Spur N Teile am Stand gab es auch ein bisschen TT von Anlagen-Architekt. Hier mal der Link zur Seite Spurweite TT

Anhänge

• Preisliste Modellbau Michalsky 2026.pdf
    5,2 MB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben