Das 1.Bild ist aber "Ost-West" in TT aus Hoyerswerda.Eine beeindruckende Anlage in H0 präsentierte die Familie Winter:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das 1.Bild ist aber "Ost-West" in TT aus Hoyerswerda.Eine beeindruckende Anlage in H0 präsentierte die Familie Winter:
Das ist das unschöne, finde ich.Der Altmarkt nur noch die Hälfte, die Prager Strasse enger, die Kreuzkirche zugebaut.
Donnerstag Messe, Freitag in der Stadt, sie schreien nach Hilfe
Es ist wieder (oder immer mehr) wie vor dem Krieg.Das ist das unschöne, finde ich.
Wie wunderbar und geschmackvoll sind dagegen doch der Neumarkt und Umgebung wiedergestaltet.Es ist wieder (oder immer mehr) wie vor dem Krieg.
Auch wie vor dem Krieg.Wie wunderbar und geschmackvoll sind dagegen doch der Neumarkt und Umgebung wiedergestaltet.
Grüße Wolfgang
…besser kann man es nicht formulieren 👍🤣
So hart wie en klingt,einigen sah man es auch an Das sie nicht oft aus dem „Mobakeller“ kommen,bzw man roch es.
Weil die Sturzgeburt RJ wunderbar die Nachteile von lokbespannten Zügen mit den Nachteilen fix zusammengestellter Triebwagenzügen kombiniert; unter Verzicht auf die jeweiligen Vorteile: hohe Radsatzlast (grob 22.5t) & Trennung nur in der Werkstatt. Genau dort war die DB(AG) mit den BRn 401 und 402 vor 30 Jahren bei "nur" 20 Tönnchen Radsatzlast. Inzwischen kommen die ÖBB auch drauf, dass Triebwagen mit verteilten Antriebsanlagen im beschleunigten Eilzug nicht verkehrt sind.Die des Jahr mit dem Railjet hin (warum kauft die DB AG nicht solche Züge als IC)
Auch Ihr werdet mal alt und fangt an zu müffeln. Also was soll dieser Scheiß?besser kann man es nicht formulieren 👍
Naja, der Altmarkt und die Prager Str. haben sich eigendlich nicht verändert. Weder die Hälfte noch enger. Einzig die Kreuzkirche wurde Südwest etwas zugebaut.Aber nach 30 Jahren hat sich die Stadt wahnsinnig verändert. Als Studenten haben wir beide 5 Jahre hier verbracht. Kannten vieles noch, aber vieles eben nicht mehr.
Der Altmarkt nur noch die Hälfte, die Prager Strasse enger, die Kreuzkirche zugebaut.
Und vieles mehr. War echt interessant. Aber jetzt tun uns die Füße echt weh. Donnerstag Messe, Freitag in der Stadt, sie schreien nach Hilfe. 🤭
Sorry ich meinte den Wagen Kasten und Komfort,Platz Angebot usw.Weil die Sturzgeburt RJ wunderbar die Nachteile von lokbespannten Zügen mit den Nachteilen fix zusammengestellter Triebwagenzügen kombiniert; unter Verzicht auf die jeweiligen Vorteile: hohe Radsatzlast (grob 22.5t) & Trennung nur in der Werkstatt. Genau dort war die DB(AG) mit den BRn 401 und 402 vor 30 Jahren bei "nur" 20 Tönnchen Radsatzlast. Inzwischen kommen die ÖBB auch drauf, dass Triebwagen mit verteilten Antriebsanlagen im beschleunigten Eilzug nicht verkehrt sind.
Dazu die aerodynamischen Nachteile an der Trennung von Triebfahrzeug und Wagengarnitur. Das ist bei 401/402 wesentlich eleganter gelöst.
Das hat nicht mit dem Alter zu tun.Auch Ihr werdet mal alt und fangt an zu müffeln. Also was soll dieser Scheiß?
Für manche ist es in diesen Zeiten noch die einzige Freude diese sie haben.
Hi zusammen,
die Messe in Dresden hat sich mal wieder gelohnt. Bei Tillig war zu erfahren, dass die neuen Doppelstockwagen in neutraler Beschriftung das Zugziel RE50 Hauptbahnhof erhalten. Desweiteren gibt es vom Modellbau Michalsky schon die KS Signale käuflich zu erwerben und bei Spur N Teile am Stand gab es auch ein bisschen TT von Anlagen-Architekt. Hier mal der Link zur Seite Spurweite TT