Was mir aufgefallen ist, dass Tillig jetzt zwei Varianten der Br 143 bringt, die eben erst bei Piko angekündigt wurden/lieferbar sind. Dazu noch ein möglicher Freelance-Zug, um es den Leuten schmackhaft zu machen. Mal sehen, ob es da genug Bestellungen geben wird.
Die BR 143 (04350) ist die ideale Zuglok für Tilligs VVO-Doppelstockwagen - die war sicherlich dafür schon länger in Planung. Auch die WFL-Lackierung - die sich sehr von allen bisherigen Lackierungen der BR 143/112...-Famile abhebt* (und sich damit für die Umsetzung aufdrängt - zumal mit DR-Hintergrundgeschichte) - hat Tillig mit der Weihnachts-Clubsendung schon angedeutet. Der Druck der Neuheitenprospekte erfolgte bereits letztes Jahr - siehe letzte Seite ganz unten rechts. Pikos Ankündigungen waren damals noch nicht veröffentlicht. Selbst das Piko-System-Shop-Sondermodell dürfte erst nach Redaktionsschluß veröffentlicht worden sein.Bei den 143ern steige ich auch nicht dahinter warum man nun genau diese Varianten auflegt.
*Daher wundere ich mich, dass Tillig noch nicht an die Erfurter-Bahn-Service-Lackierung umgesetzt hat. Hier können sie Piko zuvor kommen. Bei der BR 155 besteht diese Gefahr nicht.
Zuletzt bearbeitet: