• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das der erste Beitrag vom Taschentroll mehr erstaunt und gleichzeitig ironisch gemeint ist, sollte hier jeder rauslesen können ....
leider wieder sinnlose Beiträge....

@iwii, einfach nur der Wahnsinn, mit Klasse hat das nix mehr zu tun :fasziniert::fasziniert:
... und das die Wasseroberfläche so glatt ist lässt sich einfach erklären, es ist Hochsommer und der Fluß (Bach) plätschert schön langsam vor sich hin,

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das borstige Schilf jetzt noch grün wäre... trotzdem irgendwie meine Lieblingsszene auf der Anlage.
Pardon, dass es mir nicht früher aufgefallen ist :icon_redf
 
Der letzte Regen hat den Teich erst wieder aufgefüllt.
Davor war er trocken und das Schilff ist vertrocknet.
 
Das ist abär ein ruhiger Fluss.
Ansonsten mach ich ja nur Vorschläge ohne Anspruch auf Umsetzung.
Vielleicht Wasserfarbe in den Schilfpuschel einsickern und trocknen lassen oder mit grüner Farbe die Kanten brechen?

Poldij
 
Im Hof Oberwald ging es mit dem leidigen Thema der Nebengelasse weiter. Klo und Schuppen stammen aus der 42571 von Auhagen. Mit ein wenig Nacharbeit aus der Kategorie "geht so". Testweise hatte ich auch die 42636 bestellt, die ist aber nicht zu gebrauchen. Der große Lattenabstand sieht einfach merkwürdig aus. Der Brunnen ist von Busch.

01.jpg
02.jpg
03.jpg

Gruss, iwii
 
Das wäre dann kein Schilf sondern Kalmus.
Grüße Ralf
Kalmus hat die Kolben an der Seite, die wachsen aus dem Blatt, so bei mir im Gartenteich.
Das Schilf hat oben etwas offene Büschel, den weichen Samen der da noch drin ist holen sich die Vögel zur Nestpolsterung.
Ralf_2, Du meinst bestimmt die braunen Kolben oben.
Die gibt es nur im Herbst.
 
Es sieht schon toll aus @iwii. Nur eine Frage habe ich. Ist es damals wirklich so gebaut worden, dass das Klo direkt neben dem Brunnen ist? :gruebel:
Ich hätte da die Befürchtung, das die Wasserqualität im Brunnen leidet. Ist aber bestimmt auch von der Bodenbeschaffenheit abhängig.
 
dass das Klo direkt neben dem Brunnen ist
Bei meiner Oma stand ein "Goldtöpfchen" im Klo. Das musste alle paar Wochen rausgezogen und auf dem Misthaufen geleert werden.

Ein wenig Zubehör. Baumstümpfe von Woodland.

20.jpg

Und so bekommt man die Kuh vom Eis. Wägelchen als Bastelsatz bei ebay.

01.jpg

Gruss, iwii
 
Zurück
Oben