• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, die Stämme der Kiefern sind falsch gefärbt. Im unteren, sonnenbestrahlten Bereich sollten sie hellbraun sein, sind aber eher grau. Das sieht man auch auf den Fotos der Hintergrundkulisse so, wie es richtig wäre. Ein wenig komisch erscheint das schon, aber sicher nicht zu ändern. (siehe #3666, 3671, 3544, 3517, 3459, 3875)

Jürgen W. Constructo
 
Mit Verlaub für Deine exzellente Arbeit, aber ein Pferd auf dem stückchen Land!? Und wenn das Feld noch in der Wand weiter geht, würde der Bauer bestimmt die Furchen in Richtung langes Feld-Ende, also zur Wand hin ziehen... - bei dem Wenderadius... :)
 
Und wenn das Feld noch in der Wand weiter geht, würde der Bauer bestimmt die Furchen in Richtung langes Feld-Ende, also zur Wand hin ziehen...
Wahrscheinlich geht das Feld gar nicht sehr weit in Richtung Wand, breitet sich aber hinter den Gebäuden noch ziemlich weit nach links und rechts aus.
Wenn ich mir was wünschen würde, dann wäre das mit Sicherheit noch ein Hund auf dem Hof oder ein Katze auf der Treppe. Die gab es in dieser Gegend überall. Aber es ist ja noch nicht fertig.
 
So sehen Kiefern aber aus. Unten grauborkig, oben verfeinert sich die Rinde und bekommt dass hellbraunorange.
das stimmt, steht aber auf den genannten Fotos im Widerspruch zum Hintergrund, wo die Bäume unten hellbraun sind, der Wald sieht trotz Alledem gut aus, war ja auch nicht preiswert.

JWC
 
So eine Weide scheint keine doofe Idee, wenn man später mal Fotos aus der Anlage schießen will... :gruebel:
Du kannst sicher von so ziemlich jedem Punkt der Anlage fotografieren. Die Frage ist ja nur, wie sehr Du Dich verrenken musst. Man kann eine Kamera ja auch per Stativplatte an eine Art Selbstbaustativ klemmen. Mikrofonständer, Gegengewichte, ggf. ein "MagicArm" mit zwei Kugelgelenken - und schon kommt man in ziemlich viele Ecken. Die Kamera - so sie denn entsprechend modern ist - kann man dann u.U. sogar remote per App bedienen.

Und wenn Du für eine realistische Perspektive sehr dicht über dem Boden sein willst, dreh die Kamera einfach auf den Kopf und lass sie quasi von oben reinhängen. Denn das Foto nachher am Rechner wieder richtig herum zu drehen, ist ja nur ein Klick!
 
Mit welcher Fototechnik machst du die Bilder? Handy? Beleuchtung?
Damit ist der Beitrag zwar ein bisschen weg von, "... baut" sondern eher gelandet bei Anlagenfotografie. Das ist aber auch sehr interessant. erst recht bei derartig gut gebauten Anlagen, wo sich ja nur um die Farbe der Baumrinde gestritten wird ;). Echt Hut ab!!!
 
Zurück
Oben