• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Sieht vorbildgerecht aus, mit dem Nachteil, dass Du bald Deine Modellbahn nicht mehr siehst. :gruebel:
 
dass Du bald Deine Modellbahn nicht mehr siehst
Ja und nein. Wenn man davor steht oder sitzt, ist das kein Problem. Es wird nur immer schwieriger, mit einer brauchbaren Kamera das Gesehene auch einzufangen. Am Ende baue ich die Anlage aber für mich und aus den stillen Ecken gibt es dann nur noch so lala-Bilder von einer Minikamera.

Gruss, iwii
 
Hallo iwii

Frage bitte: gibt es noch weitere Bilder zu den schönen Wagen oben?
Würde mich freuen noch etwas zu erfahren.
Ansonsten wie immer tolle Anlage und Berichte.

MfG Ralf
 
Ich mag Deine Fotos sehr, weil Du Dir immer Mühe gibst und Ausrüstung, Zeit und Grips dafür investierst. Aber hier hast Du's mit der Tiefen(un)schärfe dann doch ein biiiiiiisschen übertrieben... ;)
 
Nunja, es gibt Situationen, da muss sich der alte Mann zwischen Zittern, Blende und Auflösung entscheiden.
Um zitterbedingt die gleiche (möglichst kurze) Belichtungszeit zu erreichen, bräuchtest Du mehr Licht und/oder einen höheren ISO-Wert. Dann kannst Du im Gegenzug die Blende etwas schließen, und dadurch müsste der Schärfeumfang etwas steigen. Das schreibe ich eigentlich eher für Mitleser, denn ich denke, Du weißt das. Die Frage wäre also: bist Du da schon am Maximum? Ich frage für einen Freund... :D

Als Alternative gäbe es aus manchen Blickwinkeln halt überhaupt keine Fotos.
Nein, das scheint mir keine sinnvolle Alternative zu sein. ;)
 
Ich glaube ja, dass das schon 1:120 ist. Das jetzt in 1:120, also in 1:14400 gesamt, nachzubauen, halte ich schon für extrem schwer. Ich könnte es nicht, aber ich würde auch schon bei der ersten Stufe glorreich ... scheitern!
 
Zurück
Oben