• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hädl Neuheiten 2022

Meister Bohnhardt ist auch Perfektionist und versteht sein Handwerk. Nicht nur die 3D-Drucke sind jeden Cent wert. Wenn es sein muss, verpasst er einem 1:87 - LKW auch bewegliche Türen und Bordwände. Er ist nicht nur 3D-Konstrukteur, sonder auch Modellbauer. Dazu misst er auch die Fahrzeuge aus. Das macht den feinen Unterschied zu mach anderen aus.

Der HW60.11 von Hädl sieht leider nicht vorbildkonform aus. Schade, dass der bessere HW60.11 von modelltec in China verschollen ist.
 
Man kann auch sagen: verreist.
 
Es handelt sich um die ältere Version des Gl "Dresden" ohne Sprengwerk und mit Korbdach!
 
Aus dem aktuellen Hädl-Newsletter:

"...Am 15.09.2022 stellen wir um 17 Uhr auf unserem YouTube-Kanal und auf unserer Webseite die Herbstneuheit 2022 vor. Merken Sie sich jetzt den Termin vor..."

zu unserem YouTube-Kanal

Bleibt also abzuwarten, ob neben der Leig-Einheit noch eine weitere Neuheit gezeigt oder diese nur im Detail vorgestellt wird.


Außerdem erfolgt die Einladung nach Leuna und Hinweise bzgl. der Hädl-Messemodelle Leuna/ Leipzig:

"...Am 17. und 18.09.2022 sind wir im Carl-Bosch-Saal in Leuna mit unserem Messestand vertreten. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf nette Gespräche!
Zu den Leunaer Modellbahntagen wird es bei uns am Stand ein Messemodell geben...
"

proxy.php


"...An alle Besitzer des Messeabos: Um das Messemodell abholen zu können, vergessen Sie nicht Ihre Mitgliedskarte. Nur mit dieser können wir Ihnen das Messemodell aushändigen.
Auch zur Modell-Hobby-Spiel in Leipzig wird es wieder ein Messemodell, das letzte in diesem Jahr, geben.
Da die Leunaer Modellbahntage und die Modell-Hobbby-Spiel Messe in Leipzig nur zwei Wochen auseinander liegen, werden wir nicht abgeholte Messemodelle Anfang Oktober versenden...
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem aktuellen Hädl-Newsletter:

"...Am 15.09.2022 stellen wir um 17 Uhr auf unserem YouTube-Kanal und auf unserer Webseite die Herbstneuheit 2022 vor. Merken Sie sich jetzt den Termin vor..."

zu unserem YouTube-Kanal

Bleibt also abzuwarten, ob neben der Leig-Einheit noch eine weitere Neuheit gezeigt oder diese nur im Detail vorgestellt wird.


Außerdem erfolgt die Einladung nach Leuna und Hinweise bzgl. der Hädl-Messemodelle Leuna/ Leipzig:

"...Am 17. und 18.09.2022 sind wir im Carl-Bosch-Saal in Leuna mit unserem Messestand vertreten. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf nette Gespräche!
Zu den Leunaer Modellbahntagen wird es bei uns am Stand ein Messemodell geben...
"

proxy.php


"...An alle Besitzer des Messeabos:
In welchem Club muss man den da wieder eingetreten sein um ein Messemodell zu bekommen. Kannte ich noch garnicht.

Viele Grüße
kalle
 
In welchem Club muss man den da wieder eingetreten sein um ein Messemodell zu bekommen?
Falsche Fragestellung. Richtig: Du bist noch nicht in meinem Club?
Na Warum wohl? :argue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keinen @Kalle . Man kann die Messemodelle ganz regulär vor Ort kaufen. Wer das nicht mag kann bei Hädl ein Messemodell-Abo abschließen und bekommt alle Messemodelle des Jahres zugeschickt, unabhängig von persönlicher Anwesenheit auf den Messen.
 
Ich hatte es aus dem Newsletter auch so rausgelesen wie @Kalle
Auf Nachfrage bei Hädl wurde dann bestätigt was @Schraube schon schrieb
 
… und man kannte beim Messeabo nur das erste der Modelle. Der Preis war fair, aber man muss die Überraschung schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und man kannte beim Messeabo nur das erste der Modelle. Der Preis war fair, aber man muss die Überraschung schätzen.
Was so nicht ganz stimmt. Auch das erste Modell (der Fährbootwagen) war bei Bestellung des Messeabos nicht bekannt. Es war bei Bestellung nur klar, was für Modelle aus welcher Kategorie (Schienenfahrzeug bzw. Straßenfahrzeug) kommen werden. Bestellschluss war noch im Dezember letzten Jahres.

Link:
Hädl Messeabo

Ich für meinen Teil finde das Abo eine gute Idee, weil man nicht bei jeder Messe sein kann und meist die Qualität und Idee der Hädl-Modelle überzeugt. Des Weiteren ist es ein jährliches Abo ohne automatische Verlängerung. Muss man nicht mögen, kann man für unnötig halten, aber ich werde am Sonntag in aller Ruhe zum Hädl-Stand gehen und mein Messemodell abholen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Bild im Newsletter zu Folge wird es ein Waggon
 
Gab es denn dieses Jahr schon ein Modell oder ist Leuna dann das Erste?
 
Gab es denn dieses Jahr schon ein Modell oder ist Leuna dann das Erste?
Es gab im Frühjahr bereits das exklusiv Schienenfahrzeug (Formneuheit als Messeedition) - ein gedeckter Fährbootwagen mit andere Lackierung/ Nummer.

Dem Bild im Newsletter zu Folge wird es ein Waggon

Im Bild ist aber auch eine kleine Schachtel zu sehen, welche auf ein Straßenwerkzeug hindeutet. Beides wird schon produziert sein. Was jetzt in Leuna und was in Leipzig kommt, werden wir sehen. Man könnte es auch so lesen bzw. verstehen, dass beide Modelle bereits in Leuna abholbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben