• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bauzugwagen 2022

TT-Kurier

Hersteller
Beiträge
198
Reaktionen
866 5
Ort
Berlin
Liebe Foriker vom TT-Board,
auch in diesem Jahr legen wir wieder Bauzugwagen in Kooperation mit Hädl auf. Es gibt je ein Set für DR Epoche 3 und DR Epoche 4 sowie einen einzelnen Wagen für die DB Epoche 4 in grüner Farbgebung.
DR Epoche 3: Set Vorrats- und Gerätewagen, ein Bremen mit Bühne und Dachlüftern, ein G10 ohne Bühne, mit Fenstern (weißer Rahmen) und Dachlüftern (erstmals ein G10 mit Fenstern ohne Bühne, Fenster mit einer Querstrebe)
DR Epoche 4: Set Duschwagen mit Kohlevorratswagen. Zusammenstellung wie beim Set für die Epoche 3 im letzten Jahr, allerdings für die Epoche 4 nun mit einem verblechten O-Wagen anstelle eines Wagens mit Holzwänden
DB Epoche 4: G10 Stoffvorratswagen ohne Bühne, mit Fenstern (grüner Fensterrahmen), (erstmals ein G10 mit Fenstern ohne Bühne, Fenster mit einer Querstrebe)

Im freien Verkauf werden diese zu den MTTB-Tagen in Leuna (Nachfolge der AKTT-Publikumsmesse) am 17. und 18. September erhältlich sein, sonst nur auf Vorbestellung. Der DB-Wagen ist bereits lieferbar : )
Thomas Bradler

P.S. Zeichnungen und für die DR Wagen und Foto für den DB-Wagen reiche ich in den nächsten Tagen nach.
 
Ich halte ja persönlich DB Epoche 3 für unverkäuflich und DB Bauzugwagen in Blau waren bei uns auch nicht gerade der Renner.
Jeder weiß ja, dass man bei einem Hersteller schon eine ordentliche Stückzahl abnehmen muss. Und die sehe ich weder bei DB 3 noch DB blau. Aber soll ja nicht heißen, dass ich nichts riskiere. Aber ein wenig, müssten die die solche Modelle haben wollen eben auch was tun. Wie wäre es mit einer Umfrage? 1x G10 DB Epoche 3 grün ohne Bühne mit Fenstern und Dachlüftern und 1x G10 DB Epoche 4 blau ohne Bühne mit Fenstern und Dachlüfter. Fenster jeweils mit Strebe und Fensterrahmen und Strebe in Wagenkastenfarbe - also bei DB 3 grün und bei DB 4 blau. Wenn hier im Board bei der Umfrage 40 Interessenten zusammenkommen mache ich den Wagen, der soviel Bestellungen bekommt bzw. wenn beide dahin kommen, dann auch beide. So, und nun seid ihr dran. : )
Falls ein Moderator so eine Umfrage erstellt sollte es pro Wagen nur die Spalte geben "Habe Interesse". Und dort tragen sich dann bitte auch nur die ein, die einen Wagen haben wollen. Es nützt nichts, wenn die Umfrage nach oben gepuscht wird und es dann hinterher heißt: April, April.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich vielleicht nicht richtig rüber gebracht: Ich habe bewusst einen Wagen gewählt, der formtechnisch dem entspricht, den wir im Set DR Epoche III zu Leuna machen. Ich gehe davon aus, dass die beiden von mir jetzt vorgeschlagenen Varianten ebenfalls dieses Jahr zur Auslieferung kommen. Preis ist der wie beim jetzt neu angekündigten Bauzugwagen DB Epoche IV grün. Schreibe ich morgen noch hier rein, hab die Daten gerade nicht zur Hand. Ist also eine verbindliche Umfrage.
 
verbindliche Umfrage
Vllt (freiwillig) für dich, aber für den Abstimmenden nicht. Leider.

Mit dem einen verkauften Wagen kannst aber gut auf einen Markt hochrechnen. Ein paar dazu, die wg der Unsicherheit nicht mit einem Wagen anfangen, ein paar weg, die dann doch nicht mehr wollen.
 
Ich stelle morgen (Donnerstag) hier alle Infos ein und würde mich sehr freuen, wenn ein Mod dann eine Tabelle für die Umfrage machen könnte.
 
Hier die Infos zu den diesjährigen Sondermodellen:
DR Epoche 3 Set Vorratswagen und Gerätewagen Art.-Nr. 0115913-01 75,- Euro + Versand
DR Epoche 4 Set Duschwagen und Kohlevorratswagen Art.-Nr. 0115804 79,- Euro + Versand
DB Epoche 4 Stoffvorratswagen Art.-Nr. 0113906-1 39,- Euro + Versand (Hinweis: Wagen ohne Bühne, letztes Jahr gab es einen mit Bühne)

In Leuna im September im freien Verkauf erhältlich, sonst bitte vorbestellen. Bestellschluss ist der 10. August 2022. Bestellung per PN oder E-Mail an den Verlag.

Wer einen DB-Bauzugwagen Epoche 3 grün und/oder einen DB-Bauzugwagen Epoche 4 blau möchte kann sich gerne an der Umfrage beteiligen (siehe Umfrage DB Bauzugwagen). Hier:
 

Anhänge

  • 0115903-01.jpg
    0115903-01.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 487
  • 0115804.jpg
    0115804.jpg
    17 KB · Aufrufe: 436
  • 0113906.jpg
    0113906.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals kurz hoch geholt: Bestellschluss ist der 10. August 2022. Zu den Leunaer Modellbahntagen gibt es eine gewisse Anzahl der Modelle im freien Verkauf. Danach nur noch, wenn etwas übrig sein sollte.
 
Für meine beiden kleinen Bauzüge (DR, Epoche III und IV) für die Nebenbahn suche ich ja noch einen passenden 4-achsigen Niederbordwagen (oder reicht ein längerer 2-Achser?), um ggf. Schienen, Signale o.ä. zur Baustelle mitschleppen zu können. Wäre das eine Idee für 2023?
 
So dann, die EP. IV Wagen kamen heute an. Direkt auf‘s Gleis und paar Bilder gemacht. Wieder sehr schön geworden. Ich freu mich schon auf die Nächsten, dicken Dank nach Berlin.
 

Anhänge

  • AB9EEB51-0C2E-4ECC-9703-6E2932BDE33E.jpeg
    AB9EEB51-0C2E-4ECC-9703-6E2932BDE33E.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 209
  • D2793C99-1317-451C-87B8-2FB8C113C502.jpeg
    D2793C99-1317-451C-87B8-2FB8C113C502.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 212
  • 360AD71F-4B74-4DE4-A3DA-D0B5A32A685D.jpeg
    360AD71F-4B74-4DE4-A3DA-D0B5A32A685D.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 213
  • FC733C4D-E6EB-4A2F-86AA-9A22551BC9F3.jpeg
    FC733C4D-E6EB-4A2F-86AA-9A22551BC9F3.jpeg
    154,2 KB · Aufrufe: 217
@Tender : Vielen Dank für das Lob + ich freue mich natürlich immer, wenn die Wagen gut gefallen. Ralf Hadler und Team haben wieder super Modelle geliefert. Obendrein alles pünktlich zu Leuna. Die Epoche 3 Modelle sind auch lieferbar. Zu Leuna gibt es eine kleinere Menge von den beiden DR-Sets (1x Epoche 3 Bremen mit Bühne + G10, + 1x das hier gezeigte Set DR Epoche 4) und den DB-Wagen Epoche 4, die frei verkäuflich ist. Dazu habe ich noch 3x MCi43 Schulungswagen DR Epoche 3 und 3x DB Bauzugwagen grün mit Bühne Epoche 4 im Gepäck. Die ersten vorbestellten Modelle sind in Auslieferung, der Rest folgt schrittweise - immer so wie ich es schaffe die Rechnungen zu schreiben und die Pakete zu packen. Letzteres ist noch echte Handarbeit und wird mit viel Liebe und Sorgfalt erledigt. Das Ganze wird sicherlich noch bis Ende Oktober dauern, aber dann sollten alle bestellten Wagen bei ihren neuen Besitzern sein. Ich wünsche allen viel Freude an den Modellen.
 
Zurück
Oben