• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG Neuheiten 2022

Bist Du zufrieden mit den Tillig-Neuheiten 2022?

  • Ja

    Stimmen: 248 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 112 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum fragst du jetzt hier nochmal nach? Deine Frage wurde bereits in das richtige Thema verschoben.
 
Sind eigentlich die neuen Sromabnehmer für die LEW-Lady schonmal erwähnt worden?
 

Anhänge

  • DSC05614.jpg
    DSC05614.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 865
  • DSC05615.jpg
    DSC05615.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 471
Ok, alles klar, die kannte ich noch nicht. Auf den Varianten der weißen Lady sind sie zu ersten mal drauf. Wieder was gelernt.
 
Sind eigentlich die neuen Sromabnehmer für die LEW-Lady schonmal erwähnt worden?
Diese Verschlimmbesserung von Tillig bedürfen aber einer Bearbeitung .
20220629_202024.jpg

20220629_202109.jpg


Und mal ein Bild vom Orginal , wie breit die Stromabnehmer sind .Man sieht das bei der 156er sehr gut , wo die Auflaufhörner im Orginal aufhören .
Das es Tillig besser kann , wurde ja beim DR- Scherenstromabnehmer gezeigt.

Mfg Micha
 

Anhänge

  • IMG_1778x.jpg
    IMG_1778x.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 440
Stimmt, aber um der Kompromisse des Betriebs mit anliegenden Stromabnehmer willen (Gleisbögen) sind die Schleifstücke im Modell entsprechend breiter - leider aber auch wieder unterschiedlich.
Eine Zeitlang gab es mit der 189 anfänglich wesentlich schmalere Schleifstücke, was bei schon vorhandenen Fahrleitungsanlagen hin und wieder zum Abgleiten des Pantografs geführt haben könnte. Sie befinden sich auch auf den Sommerfeldt-Pantos #710.
 
Kann ein Besitzer bitte Fotos einstellen der neuen BR250, welche als Galeriemodell erhältlich ist? Sollte der Farbton wie im Thread Neuheitenauslieferung wirklich rot orange sein,braucht die Galerie meine gar nicht erst rausschicken.Ich hoffe immer noch das die Fotos mit unglücklichen Lichtverhältnissen gemacht wurden.Mit der Abbildung auf der Homepage hat das nix zu tun
 
Mal sehen wie meine morgen ist wenn diese ankommt, ich mache ordentliche Fotos. Bedenkt auch das ein Standartfilter am Handy die Farben komplett verfälschen und ändern kann ;)
 
Er schreibt Kirschrot und jedes Empfinden ist da anders, also weitere Fotos abwarten. Ich sehe es lieber mit eigenen Augen ;)
 
Also ich erkenne die Flicken relativ gut auf dem Bild im Auslieferungsthema wie bei Tilligs Abbildung, soll ich es euch mal einkreisen? ;)
 
Hier mal ein schneller Vergleich der beiden Vorserienloks.
Ich denke, die Flicken der 001 sind in bordeauxrot.
 

Anhänge

  • 20220707_202702.jpg
    20220707_202702.jpg
    177 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
Was "Neu"?
Das Eisenbahn Magazin ist Tilligs neues Clubheft, oder was willst Du mit dem XXXL Bild mitteilen?
Weitere 250 237-5 Links:

Mir gefällt die Flickenlackierung der Galerie 250 001-5.
Die Flicken sind gut sichtbar, aber mehr Richtung Wiemo/Kuehn geflickt, als so auffällige Schachbrettflicken.
Die Farbgebung ist heller als im beiliegenden Galerieflyer abgebildet.
Aber es erwartet wohl auch keiner, dass der Minolkesselwagen wie abgebildet ausgeliefert wird?
Und nach der gratis Zusatzalterung der Wismarer 110 sollte man gelassen über so geringfügige Abweichungen hinwegsehen können.
 
Was mir auf den Bildern gut gefällt, ist die dezente Alterung und da besonders die Lüfterreihe.
Der Lack ist bissel heller und gibt damit eine leichte Ausbleichung wieder. Find ich chic.
 
Was mir auf den Bildern gut gefällt, ist die dezente Alterung und da besonders die Lüfterreihe.
Stimmt, jetzt wo Du es schreibst.
Gestern dachte ich noch es wäre ein Schattenspiel. Jetzt bei besserem Licht sieht man die Alterung. Der Bereich wurde wohl ringsum abgedeckt. Leichte Verschiebungen sind bei genauer Betrachtung aber erkennbar.

20220708_094614.jpg die helle SM im Vergleich zur Galerie geflickten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben