• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich, daß TT auch in diesem Jahr nicht mit Roco aufhört. Für mich ist die 44er dabei - bin zufrieden.

Und: Stellt Euch gut mit den Frauen - laßt sie mal ne Handtasche kaufen oder ein Paar Schuhe oder... Dann wird es sicher gut mit dem Modellbahngeld. Leben und leben lassen oder kaufen und kaufen lassen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte gern die neu CSD T679 bestellen und selbige als meine erste Lokomotive selbst mit Sound ausstatten (weil da soviel Platz ist und es scheinbar unkompliziert werden könnte). Ich habe bereits die 120 und die T679 der letzten Serie mit RocoSound, möchte nun aber gern mal das Soundprojekt von Jacek und eine großen Lautsprecher probieren. Jetzt stolpere ich aber über die Schnittstelle NEM651 und in einem Video war die Rede davon, dass alles 180° verdreht sei. Jetzt meine Frage an Euch: Sollte ich nicht mit dieser Lokomotive beginnen im Selbstprozess eine Lokomotive mit Sound auszustatten oder ist es leicht erklärbar? Welche Bauteile würde man einbauen?

Bei der 132 und der 110 ist ja die Plux16 angegeben - das dürfte selbsterklärend umzubauen sein.

Danke für Eure Tipps!


Martin
 
na das hat TT doch prima gemacht
Hamm die doch glatt Roco überredet
Ja, der Verkauf der Modelle lief sicher gut. Und die Firma Roco wird jetzt die Absatzmöglichkeiten für TT-Modelle besser kennen und den Markt nicht überschwemmen.
 
Wenn die 132 so kommt wie gezeigt, dann sollte sie für Epoche Va geeignet sein.

Thorsten
Prinzipiell ja, bis Ende 1991 (Umzeichnungen zogen sich ins Jahr 1992) bis auf den Indusi-Magneten (entfernen ist kein Problem) und die ausgeschriebene Führerstandsbezeichnung 1 und 2. Diese wurden bei Lackierungen in der 1980er Jahren nur noch mit Ziffern angegeben. Ich rätsel noch über die farbliche Gestaltung der Schalldämpferdachsektion von Roco..?;)

Aber es handelt sich ja noch um eine Photomontage. Interessant die Retroschreibweise!

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Roco verbaut Zimo und nachdem Jacek Sound coded zu haben ist, ist das aufspielen des Projektes mit der richtigen Ausstattung kein Hexenwerk

Ich habe jetzt das Modell der Serie 2021 geöffnet und der Sounddecoder ist leider komplett eingeschrumpft. Ist es ein Standartdecoder Plux 16 von Zimo? Wenn ja, dann sollte ich den Umbau auch selbst schaffen.

Martin
 
Und die Firma Roco wird jetzt die Absatzmöglichkeiten für TT-Modelle besser kennen und

Ach, 'ne. Die Möglichkeit hatten sie vor dem letzten Ausstieg nicht?! Oder war da nicht doch eher eine Bank im Spiel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben