• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTe Gleise, Weichen etc. - keine Fahrzeuge

Hallo in die Runde,
weiter vorn wurde es schon mal angefragt, allerdings ohne eine Antwort darauf... daher nochmals die Frage in die Runde:
Welchen Radius hat die TTe-Weiche von Lorenz?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
proxy.php


Das ist die Weiche von TT-Filigran.
Wenn Du noch genaueres wissen möchtest schreibe doch eine E-Mail an den Hersteller.

Gruß tt-tappa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue zur Zeit für meine Anlage die D70 1:6 Weiche und die DkW 70 1:6 nach Originalzeichnung
Der (Mehr )Platzbedarf ist bei TTe verschwindend gering.IMG_20200921_201740_compress60.jpgIMG_20200917_020209.jpg

Sieht aber halt nicht aus wie eine Spielzeugweiche.
Viele Grüße Micha
 
Hallo nach Ungarn.
Du hast einen Fehler in die einfachen Weichen eingebaut. Fällt sofort ins Auge wenn man selber mal darauf hingewiesen wurde. Danke Thomas.;)
Hier mein Fehler:
https://www.tt-board.de/forum/threa...ebnissen-erwuenscht.18516/page-13#post-586418

Herzstück; die Spitze wird zuerst aus der am häufigsten befahrenen Strecke gebildet, das ist zu 95% geradeaus oder bei Bogenweichen der äußere Bogen, dagegen läuft die Spitze des Bogen.
Hier der Beitrag:
https://www.tt-board.de/forum/threa...ebnissen-erwuenscht.18516/page-13#post-586603

Trotzdem ein :zustimm: für die Weichen.
 
... kommt zum perfekten Zeitpunkt für uns! :gut:

Kannst Du noch etwas zu den Einzelheiten mitteilen, also z. B. Abzweigwinkel und Länge der Weichen, Profilhöhe oder Länge des Flexgleises? :)

Danke!


Hi Alex!

Das Schienenprofil ist Code 55, der Winkel beträgt 12°.
Das IBW beträgt r300 mm: 24° / r600 mm: 12°.
Die Schwellen sind 2 mm hoch.
Der Spurachsabstand beträgt 32 mm.
Die flexible Schiene ist 450 mm lang.
 
Gefällt mir auch gut.
Was fehlt, ist eine 2spurige Kreuzung TT/TTe.
Mal als Anregung für später. Ich würde so ein bis drei Stück nehmen.
 
Vielen dank! Wenn Sie mindestens 20 Stück / Typ (links oder rechts ist gleich) bestellen, werde ich sie entwerfen und bauen. :)
Mit einer Sammelbestellung könnten vielleicht noch mehr zusammenkommen. Wenn ich es überlesen haben sollte, welchen Code hat das Schienenprofil?
Grüße Bernd
 
Danke, habe ich auch gerade in dem anderen Thread gelesen.
Grüße Bernd
 
Mit einer Sammelbestellung könnten vielleicht noch mehr zusammenkommen. Wenn ich es überlesen haben sollte, welchen Code hat das Schienenprofil?
Grüße Bernd

Wenn Sie einen Sondertyp bestellen, können Sie auch ein Schienenprofil wählen. Die verfügbaren Profile:

Micro Engineering Code 55
PECO IL-1 Code 60
PECO IL-70 Code 70
PECO IL-3 CODE 75
PECO IL-4 Code 80
Tillig 83500 Code 82

Der ME Code 55 ist jetzt ausverkauft, ich versuche so schnell wie möglich zu kommen, aber ich biete den Code 55 für TTm wegen der Höhe nicht an. Ich biete Code 60 oder 70 an.
 
Zurück
Oben