• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 83.10 in TT

BR 83.10 in TT?

  • Ist gekauft!

    Stimmen: 210 75,0%
  • Interessiert keinen

    Stimmen: 70 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke allen, freut mich, wenn's gefällt.

@ttmodellbahner
Leider bin ich kein glücklicher Besitzer eines Bausatzes. Meine Teilesammlung beschränkt sich auf Rocotender und Tillig 01. Der Rest soll 3D gedruckt werden.

@Dampfossi
83 1025 ist fest geplant. Nicht nur die Lokschilder liegen schon hier.

@Berthie
Hat aber auch das 01er Fahrwerk drunter.
 
Schau dir mal die Achsabstände an. Die waren doch auch nur bei 2180 mm.
Ohne Kompromisse wird's nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...glaub mir, ich wäre auch froh - es ging mir nur um die Aussage 'Micromillimeter' es ist fast ein ganzer.

Aber ohne direktes Vergleichsmaß fällt auch das kaum auf.
Wenn man Korithen kacken will, die Maße des Vorläfers und der Schleppachse stimmen auch nicht - leider haben wir in TT nicht alle wichtigen Raddurchmesser im Angebot... ;)
 
Hallo ttmodellbahner,
gönne doch Deinem Schorsch einen eigenen Fred.
So findet man ihn immer wieder, kommt doch keiner auf die Idee das er hier drinne iss bei der 83.10

Grüße an den :hai:bach
tt-tappa :D:p
 
Sorry geht halt leider nicht. Ich habe den Schorsch ja nicht gebaut. Das war halt unser TTino. Steht ja auch in der Datenbank. Aber die Bilder der Lok sollten ja nicht im Rechner vergammeln. Wems nicht gefällt einfach ignorieren.
 
Die 18 314 sieht nicht übel aus. Sie gefällt mir ausgesprochen gut. Da würde ich auch nicht nein sagen. :rolleyes:
 
18 314 Modell vom Feinsten.
Die 83.10 finde ich einfach nur klasse und dann sehen ich dahinter noch die 25.1002, leider zu wenig von ihr zu sehen --- das ist ein Täumchen.
Ich ziehe meinen Hut und spiele euch ein Ständchen für TT tino und mr.daublet auf meiner Querflöte.
Gruß opaeggi.
 
Hi Torsten,
die transparenten Teile sind von shapeways. Die hatte ich ja schon für die 83 1012 verwendet. Nur den Kessel hatte ich damals aus einem Kunststoffrohr selbst gedengelt.
Der sollte diesmal weniger aufwändig fertigzustellen sein.
 
Die 1025 ist ein guter Versuchsträger für einen ersten SLS - gedruckten Kessel.
Nach diversen suboptimalen Ergebnissen, wurde der jüngste Versuchskessel schonmal mit dem Rahmen verklebt.
:respekt: dass du trotz der Piko-Ankündigung noch mit einer zweiten 83.10 weiter machst!
Der Mischvorwärmer wird bestimmt als Ätzteil aufgesetzt, aber der Sandkasten hat eine falsche Form, sodass m.M. kein passendes Ätzteil drauf passt oder was hast du geplant.
 
Die Einzelteile liegen ja alle noch rum. Also wird sie nebenbei mit zusammengebaut. Eilt ja nicht.
Die Höcker für Sandkasten und Vorwärmer sind "Klebehilfen". Aber du hast recht, an der für den Sandkasten musste ich noch etwas schnitzen.
 

Anhänge

  • 83_1025_sandkasten.JPG
    83_1025_sandkasten.JPG
    68 KB · Aufrufe: 269
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben