• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich ja gespannt was mit den Hädl Expressgutwagen passiert?
Ansonsten schon fraglich ob der 2 Seiten Flyer ansprechend ist.Ich hab gern im früheren Katalog immer mal geblättert.Auf der anderen Seite wenn es bald keine Firmen mehr gibt die bei SM vertreten sind...mit was soll ein normaler Katalog auch gefüllt werden? Irgendwie der Anfang vom Ende in Sachen Spielemax Moba
 
Was nutzt der Flyer ohne Onlineangebote zum Versand.
:argh:
 
Bin ich ja gespannt was mit den Hädl Expressgutwagen passiert?
Is nich das Einzige, was sie von Hädl gerade nich bekommen.
Was nutzt der Flyer ohne Onlineangebote zum Versand.
Was nutzt ein Flyer ohne Angebote zum Verkauf?
Irgendwie der Anfang vom Ende in Sachen Spielemax Moba
Auch wenn sie gerade nich viel dafür können, dass viele Zulieferer nich liefern. Die meisten Probleme sind hausgemacht. Da sollte man noch froh sein, wenn's nur das Ende von Spielemax Moba wird ...
 
So ein kleiner Flyer und dann gibt es dort sogar eine Lok für 2 Nenngrößen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Brauchste nur die Spurwechselanlage dazu :)
 
So ein kleiner Flyer und dann gibt es dort sogar eine Lok für 2 Nenngrößen.
Und wenn du nun genau schaust siehst du auch 2 Bestellnummern. Ei, die sind auch noch unterschiedlich und nu gugge das steht zu jeder Nummer auch noch die Spur dazu. Was die sich da wohl wieder dabei gedacht haben.
@ Oberlausitzer, es kommen noch welche nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in dem Fall passt es aber nicht ganz, etwas zu bewerben, was man nicht vorrätig hat.
Eine Charge der 118 gab es zumindest und den braun-beigen Buffet-Wagen auch.

Es ist nun die Frage, ob und ggf. wo es noch 118er gibt. Müssen erst noch welche nachproduziert werden oder sind sie in Pikos Lager warum auch immer "gefangen"?
Das Gleiche frage ich mich bei Hädls Expressgutwagen: Leichte Verzögerung oder grundsätzliche Probleme bei den Beteiligten?

MfG
 
- es kommen noch welche nach
Wir haben hier in der Näher auch eine Filiale und ich gönne mir, sobald möglich, eine Gang vor die Vitrine. Auf die Frage der Lieferbarkeit verschiedener Modell bekomme ich stets die selbe Antwort. Wieder und Wieder, seit Monaten. Leider bleibt es dabei. Das Personal gibt sich allerdings auch nicht viel Mühe, Hoffnung zu verbreiten.
 
Schön, dass es die 118 in TT in meinen Filialen nicht zu kaufen gibt. Es wurden nur genau so viele geliefert wie vorbestellt wurden, .....

Das nennt sich Marktwirtschaft...:confused:

Nö, ich würde das für ein Kriterium von Mangelwirtschaft halten. Ansonsten "wirft" man soviel Modelle auf den Markt, wie man meint, in überschaubarer Zeit verkaufen (lassen) zu können.

Das hier ist schon Planwirtschaft.

Grüße Ralf
 
Ich hätte auch sehr gern den braunen Piko Buffetrekowagen gekauft, wenn ich aber nun das lese:

...Eine Charge der 118 gab es zumindest und den braun-beigen Buffet-Wagen auch...

frage ich mich, ist der schon unter dem Radar verkauft worden, oder habe ich da geschlafen? Ich kann den Wagen zumindest nicht auf der Spielemaxhomepage finden.
@groeschi, bist du bitte mal so nett und könntest du etwas dazu sagen, ob der Wagen schon durch ist, oder er noch (mal) kommt?

Danke, Gruß Marcel.
 
Hallo,

den braun-beigen Buffetwagen hatte ich u.a. auch vorbestellt. Bei mit ist noch keine Nachricht zur Abholung eingetroffen.
Ich durfte von meiner Vorbestellliste bisher nur die BR 118 abholen.

Viele Grüße!

TTFrank
 
@reko-dampfer

Bin eher so der Spontankäufer von Sachen die mir gefallen. Muss mich wohl umstellen. Ist ein wenig wie früher in der DDR, da gab's gefragte Moba-Artikel oft nur mit Vitamin B. Aber das passt zu allem anderen was gerade so passiert. Am besten man nimmt gleich eine Lok mehr, damit man in Zeiten des Mangels was zum Tauschen hat. Naja, Hauptsache vorwärts immer und rückwärts nimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch sehr gern den braunen Piko Buffetrekowagen gekauft, wenn ich aber nun das lese:



frage ich mich, ist der schon unter dem Radar verkauft worden, oder habe ich da geschlafen? Ich kann den Wagen zumindest nicht auf der Spielemaxhomepage finden.
@groeschi, bist du bitte mal so nett und könntest du etwas dazu sagen, ob der Wagen schon durch ist, oder er noch (mal) kommt?

Danke, Gruß Marcel.

Flizi, ich habe schon Bilder des Speisewagens von einem Kumpel gesehen. Der ist also schon raus.
 
@Oberlausitzer
Bei Interesse an der Variante einfach mal vorbestellen.
Dann ist bei Realisierung des Modells auch eine für dich dabei.
Das ist bei exklusiven Auflagen übrigens nicht nur bei Spielemax so.


Das ist munter so daher gesagt.
Nicht jeder hat eine Filiale in der Nähe.
Oder die Möglichkeit bestellte Dinge auch abzuholen.

Ich habe vor Jahren mal auf der Durchreise in Chemnitz ein Exklusivmodell bestellt und es mir schicken lassen.
Vor Ort schon alles bezahlt inkl. Versand und dann ein halbes Jahr gezittert, ob das überhaupt klappt oder das Geld weg ist.

Es ging gut, aber nocheinmal würde ich es nicht riskieren wollen.
Schon gar nicht in der aktuellen Situation.

Meine Meinung:
SM sollte einfach den Onlineshop besser anbieten, dann können alle bestellen und beliefert werden.
Wer eine Filiale hat, geht dahin, der Rest hat die Onlinemöglichkeit.
Eigentlich ganz einfach. Eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Auskunft der Verkäuferin sind an die Filiale (zunächst?) genau so viele 118 und Buffet-Wagen geliefert worden, wie es konkrete Kundenbestellungen gab.
Die 118 zumindest konnte man danach noch bestellen, zum Wagen kann ich diesbezüglich nichts sagen.

Mal unterstellt, dass die Buffet-Wagen nicht erst nach Ausgabe des ersten Faltblattes Mitte März und damit frühest möglicher Vorbestellungen produziert wurden, könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass SM im Moment keinerlei Risiko hinsichtlich lagernder, aber zeitnah an den Hersteller zu bezahlender Ware eingehen will.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Mangelwirtschaft mußte was anbieten, dann bekommste auch was!
Gib einen Flugentenerpel und Du bekommst Deinen Wunsch erfüllt!
 
@Oberlausitzer
Nun, der Trend zum Spontankauf wird doch die letzten Jahre durch die Hersteller gut befeuert.
Wenn du da nicht früh genug oder überhaupt vorbestellst, wartest du bei gefragten Modellen auf die nächste Serie (und da kann schonmal über ein Jahr und mehr ins Land gehen) oder gehst wenn du Pech hast leer aus da keine Nachproduktion.
Bei Exklusivmodellen oder Einmalauflagen wird's noch enger mit "spontan". Da kannst du nur auf Leuts hoffen, die ihre Bestellung nicht nehmen und so das eine oder andere Modell frei verfügbar ist.
Und der Vergleich mit der DDR - nö, der hinkt mir persönlich doch recht ordentlich.
 
Die 118 sollte auf jeden Fall noch zu bekommen sein. Der Flyer ist bis 10.07.gültig. Hab das Modell letzte Woche in Regensburg bestellen können.
 
@groeschi, bist du bitte mal so nett und könntest du etwas dazu sagen, ob der Wagen schon durch ist, oder er noch (mal) kommt?

Danke, Gruß Marcel.

bin ich, lass den Sommer vorbei sein. Es sind noch deutlich mehr bestellt als im ersten Durchlauf verkauft.
ICH würde dennoch vorbestellen, da ich die momentanen Vorbestellzahlen kenne.
Vor September wird das aber nix. Hat auch mit der aktuellen Situation zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben