• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

...zwei Vorbildaufnahmen (bearbeitet?) zu sehen...
...ich behaupte k(r)ess, dass die Bilder authentisch sind. Auf dem ersten Bild ist rechts der Beginn des "dunklen" Streifens zu sehen.

PS,
schön geworden das Modell.
Glückwunsch an den Initiator und an die Käufer.

PPS,
......? :gruebel: erledigt, war bestimmt nur "dicker Finger"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind authentisch, nichts bearbeitet. Mit Exa 1b auf Orwo NP 27 aufgenommen...:cool:. Allerdings lag der Fokus seinerzeit nicht unbedingt auf dem schrottigen Wagen, der auch dort wo er stand, nicht wirklich fotogerecht war.
Das Bild schlummerte 30 Jahre im Archiv, nachdem Kres das Modell gebracht hatte, war man offen für eine Umsetzung, die dann allerdings von TT120.de erfolgt ist.
 
Schrippen und Kaffee auf jeden Fall nehme ich an!
 
Die Alterung ist wirklich toll geworden. RainerM, ich wollte das Foto nicht in unwissend Zweifel ziehen. Aber heutzutage ist technisch extrem viel möglich. Wenn der Wagen so war, umso besser. Erspart mir im Bw den Bau einer wie auch immer gearteten Kantine.

Bild1.jpg

Viele Grüße
Daniel
 
Es gibt in einem älteren TT-Kurier Innenaufnahmen der Wagen, als sie noch als Büffetwagen unterwegs waren. Das wurde von Kres sehr gut umgesetzt. Die letztverwendung als stationäre Kantinen wird in einem Reisezugwagenarchiv erwähnt, allerdings kenne ich keine weiteren Fotos davon. Wie das genau lief als Kantine würde mich auch brennend interessieren, denn der eigentliche Tresen war ja im OG und die Wagen haben ja hochliegende Übergänge. Der Wagen war auf jeden Fall an einem festen Standort, weil Rohrleitungen für Dampf oder Wasser zu sehen sind.
 

Anhänge

  • DR Büffet BW Riesa-3.jpg
    DR Büffet BW Riesa-3.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 527
Ist doch wieder der gleiche Verkäufer.
Langsam wird es langweilig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner kam heute an...
Als Kantine hat er schon seinen Platz gefunden und dieser muss nur noch etwas angepasst werden.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 425
  • 2.JPG
    2.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 415
Die Wagen gibt es wohl nur für Auserwählte, Schade. Am Karfreitag war bei mir den ganzen Tag die Kategorie Exklusivmodelle nicht mehr aufrufbar bzw. nicht vorhanden (trotz Anmeldung und Seite als Favorit gespeichert). Als sie ausverkauft waren war die Kategorie wieder da und vor 10 Minuten kam die Mail es wären wieder Wagen erhältlich, direktlink zum gealterten Wagen anbei -der Link führt auf die Exklusivseite OHNE die 2 Wagen :confused:
 
Zurück
Oben