• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na allein bei den hier geäußerten Kaufäußerungen, werden die bei Roco schon anfangen zu Jubeln, das die Rückkehr wohl die richtige Entscheidung war.
Über mich oder wegen mir werden sie aber nicht jubeln
 
Erstmal musste das essen, was gekocht wird... :doener:
Wenn der Verkauf des Angebots ein Erfolg wird und hoffentlich nicht wenige Freunde an Roco Reaktionen schreiben, sollte sich doch auch für die anderen Formen und Vorrichtungen Verwendung finden...
Ich benötige einige 80er Fahrwerke.
 
Über die Taigatrommel freue ich mich schonmal grundsätzlich. Doch ich hätte gerne eine DR-Version mit silberner Zahnspange gehabt und nicht mit rundem Handlauf.
Was nun machen? Trotzdem kaufen oder warten ob Roco diese Version auch noch rausbringt und sich nicht wieder vorher aus dem TT-Markt verabschiedet?
Diese Unsicherheit nötigt einen dann doch fast wieder zum Kauf einer Version, die man garnicht so 100%ig haben wollte.
Gruß Tino
 
Doch ich hätte gerne eine DR-Version mit silberner Zahnspange gehabt und nicht mit rundem Handlauf.
Was nun machen? Trotzdem kaufen oder warten ob Roco diese Version auch noch rausbringt und sich nicht wieder vorher aus dem TT-Markt verabschiedet?
Oder die Stange einfach tauschen. Gibt es als Ersatzteil. Paßt von der Form her übrigens leider nicht an die Tilligmaschine.
 
Ich freue mich über die Rückkehr und hoffe auf Zuwachs im Sortiment. Meine 120er mit Bauchbinde bekommt jetzt eine kirschrote Schwester. Und Doppeltraktion bei der 44er wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Ich denke, damit meinen Startbeitrag zu leisten.
Aus meiner Sicht muss viel mehr EP VI getan werden, obwohl ich persönlich damit nichts anfangen kann. ABER: der Nachwuchs kennt die ollen, uns begeisternde Dampfer und Diesel nicht, interessiert sich also für Detaildiskussionen null. Sie würden aber mit ihrem Kaufverhalten bei ihnen bekannten Modellen (selbst- oder Elternfinanziert) die fortlaufende Produktion beim Hersteller sichern. Daraus können dann wieder die nächsten Modelle für uns mit abfallen (und bei entsprechender Masse wichtige Dinge wie Gleismaterial). Für meine Söhne kurven bei mir beide ICEs in voller Länge auf der Anlage rum, auch wenn die Zugkreuzung mit dem 44er bespannten Kohlenzug komisch aussieht.
 
Aus meiner Sicht muss viel mehr EP VI getan werden, obwohl ich persönlich damit nichts anfangen kann. ABER: der Nachwuchs kennt die ollen, uns begeisternde Dampfer und Diesel nicht, interessiert sich also für Detaildiskussionen null.
Nope. Mein Sohn, 6 Jahre, sagte letztens gerade zu mir, dass er genau wissen will wie eine Dampflok funktioniert. Damit er das dann weiß, wenn es in der Schule dran ist.
Naja, ob das überhaupt in der Schule mal dran ist weiß ich nicht, aber ich habe es ihm trotzdem mit einem Kinderlexikon erklärt.
Er ist in seinem Leben bisher deutlich öfter in modernen Zügen mitgefahren als mit Dampflok bespannten.
Bei einem Zug mit Dampflok bespannt ist die Lok eine markante Maschine. Bei modernen Zügen sind moderne Loks unauffällig in der Ansammlung der Wagen. Fallen höchsten auf, wenn sie eine schrille Farbgebung haben.
Gruß Tino
 
schön das es die 02er gibt. das ist ein schuss vor den bug,für die idioten bis zu 800€ bei E... dafür haben wollten. auch die 120er isn leckerli....
 
......sollte diese Mindeststandards haben:
Beleuchtung: Warmweiße LEDs in guter Ausleuchtung schon bei geringer Geschwindigkeit im Analogbetrieb.
Hatten doch am Ende alle.

Kupplkungen: Kurzkupplungskulissen
Dürfte bei der Ludi schwierig werden, da durch die Lichtleitertechnik nicht ohne weiteres möglich.

Digitalbahner: Next18
Was soll die nix18 in den Modellen? In die Diesel passt eine Plux22, in die Dampfer mindestens ein Plux16.
 
Warum soll der Hersteller was ändern? Es ist denke ich mal ein Test um zu sagen der TT Bahner fordert aber kauft nix. Wenn sie richtig wollen würden wäre das komplette Programm vorgestellt worden was schon mal erhältlich war, die Formen sind ja vorhanden. Auf komplett neue Modell können wir bestimmt sehr lange warten( ich hoffe aber ich irre mich).
 
Es ist denke ich mal ein Test um zu sagen der TT Bahner fordert aber kauft nix. Wenn sie richtig wollen würden wäre das komplette Programm vorgestellt worden was schon mal erhältlich war, die Formen sind ja vorhanden.
Da hat der Kunde schon bewiesen, dass ihm das gesamte Programm zu viel ist. Muss das unbedingt wiederholt werden statt auf Sparflamme zu kochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben