• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje! Ich bin in TT wieder eingestiegen, also Roco gerade rausgegangen war. Und jetzt: Br 02, Öl 44er und die Taigatrommel. Und Arnold kündigt auch noch die 58er an. Da weiß ich jetzt echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Aber eines ist ganz sicher: Mein "Budget" liegt schon mal in der Ecke und heult... und Tillig hat seine Neuheiten noch nicht mal veröffentlicht.
 
Ein wenig Produktpflege darf es aber sein, liebe Rocos!
Jede ab jetzt produzierte Lokomotive sollte diese Mindeststandards haben:
Beleuchtung: Warmweiße LEDs in guter Ausleuchtung schon bei geringer Geschwindigkeit im Analogbetrieb
Kuppkungen: Kurzkupplungskulissen
Digitalbahner: Next18
Motoren: 5-polig/Glockenanker mit gutem Auslauf

Vielleicht wurde auch bemerkt, dass der jahrelange Billigtrend nicht mehr zieht.
Daher wäre die Überarbeitung der BR80 gemäß der obigen Standards sehr zu empfehlen.
 
Ein wenig Produktpflege darf es aber sein, liebe Rocos!
Jede ab jetzt produzierte Lokomotive sollte diese Mindeststandards haben:
Beleuchtung: Warmweiße LEDs in guter Ausleuchtung schon bei geringer Geschwindigkeit im Analogbetrieb
Kuppkungen: Kurzkupplungskulissen
Digitalbahner: Next18
Motoren: 5-polig/Glockenanker mit gutem Auslauf
V
Und diese Verbesserungen willst Du dann auch bezahlen? Roco benutzt seine Formen , um etwas Geld zu verdienen. Mehr nicht.
 
Ein wenig Produktpflege darf es aber sein, liebe Rocos!
Jede ab jetzt produzierte Lokomotive sollte diese Mindeststandards haben:
Beleuchtung: Warmweiße LEDs in guter Ausleuchtung schon bei geringer Geschwindigkeit im Analogbetrieb
Kuppkungen: Kurzkupplungskulissen
Digitalbahner: Next18
Motoren: 5-polig/Glockenanker mit gutem Auslauf

Vielleicht wurde auch bemerkt, dass der jahrelange Billigtrend nicht mehr zieht.
Daher wäre die Überarbeitung der BR80 gemäß der obigen Standards sehr zu empfehlen.

Jammern auf hohem Niveau, und immer schön fordern...

IoreDM3
 
Moin,
im letzten Modeleisenbahner wurde schon ein Phantasie-Schmalspurdiesellok von roco vorgestellt - da dachte ich schon, wenn die Zeit und Lust für solchen Unfug haben, hätten sie auch was Anständiges fürs 12mm Gleis machen können.
Ein Grund für den Ausstieg soll ja die mangelnde Kapazität in der Fertigung gewesen sein.
Mal sehen, was die uns nächstes mal erzählen.

Blos weil man selber grad nix braucht… vielleicht nehm ich doch mal so’ne 18. Ich kaufe grade sowieso eine Menge komisches Zeug… aber Geld sparen ist ja auch keine Idee.

Grüße Ralf
 
Ein Grund für den Ausstieg soll ja die mangelnde Kapazität in der Fertigung gewesen sein.
Dann müßten diese ja beim derzeitigen Kaufrausch noch knapper sein...
Ich glaube so wie so nix mehr!
 
Über eine Kohle 18201 tät ich mich auch freuen. Wenigstens ist die grüne Farbe ansprechend.
Am 31. Mai 1961 gebaut .... am 29. Juni 1967 erhielt 18 201 in Meiningen eine Ölhauptfeuerung
(aus Wikipedia der Einfachheit halber https://de.wikipedia.org/wiki/DR_18_201 )
Als das PDF mich per Whatsapp erreichte habe ich tagelang mir die Finger wund gegoogelte woher das kam. Kein Händler hatte was verlinkt oder gezeigt. Naja schon mal etwas stille Vorfreude . Soll wohl schon seit vorigem Jahr alles bekannt sein. War halt die Zeit der Vorfreude.
Können die Krebs120er Besitzer nun wenigstens was schönes Neues erwerben mit Rocos feiner 120.
Vielleicht bringt
Sebnitz ja einen Ersatzantrieb zur Krebslok
Die anderen Tilligknaller hab ich hier schon mal gelesen ... jedes Jahr auch neue.

Mit der Vitrinenfülle wächst die Distanz zum Neukauf. Meine Wunschmodelle sind in 2021 dabei, der Rest ... mal sehen. Hier nun gerade nicht aber eine 120 könnte ... Vernünftig werden wir ja nie.
Man kann sich auch ohne Kaufzwang freuen. Ich schon.
 
So Oberlausitzer, nu aber hinne und ne Wumme vorbestellt :)

Mittlerweile habe ich zwei Stück ins Bw bekommen. Eine als V200 und einmal die gealterte Spielemax als BR 220 in neu für moderate Preise aus einer Facebook TT Gruppe.

Aber diese Ankündigung von Roco ist mir ein Fest. Die 120 in DR und CSD sowie die 02 sind schon gekauft. Vielleicht auch noch die 44er. Mal sehen, muss ja auch alles bezahlt werden, irgendwie.

Aber danke für die Erinnerung ;)

IMG_20200821_121920~2.jpg
 
Ich finde es gut das Roco weiter macht in TT ! Meine Hoffnung liegt darin das noch eine ITL Trommel aufgelegt wird .
Wünschenswert wäre es ja .


Mittlerweile habe ich zwei Stück ins Bw bekommen. Eine als V200 und einmal die gealterte Spielemax als BR 220 in neu für moderate Preise aus einer Facebook TT Gruppe.


Anhang anzeigen 381031

Die gealterte 220 war aber keine exklusive von Spielemax sondern normales Serienmodell ;-)
 
Erfreuen wir uns der Rückkehr Rocos mit diesem "stimulierenden" Film:

 
und der Motor taugt nix.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen - der in meiner Roco-110 läuft und läuft und läuft. Das gilt allerdings auch für den Mashima-Motor in meiner Tillig 110. Nur ist deren Antrieb so laut, dass man über Sound nicht nachdenken muss. Zudem gehen Mashima-Motoren anderen Typs trotz geringer Laufleistung regelmäßig kaputt.

Andi
 
Nach der 83.10 und 58 nun der nächste Paukenschlag.
So ein Russendiesel wird wohl auch den Weg zu mir finden. Hatte ich in H0 von Gützold aus DDR Produktion auch gehabt.
Obwohl die 18 201 könnte mir auch gefallen. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben