• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade ist in der Bucht eine Roco-Trommel für über 400,- verkauft worden (ohne Sound). Da wird sich aber jemand ärgern.
Warum sollte er sich ärgern? Diese Wumme kommt nicht von Roco. Er wollte sie und hat sie gekauft. Er kann mit seinem Geld machen, was er will.
Der Verkäufer freut sich und kann sich was anderes kaufen. So bleibt das Geld im Umlauf. Besser gehts kaum.
Glück auf, Harri
 
... Da kann man noch so oft die akademische Diskussion zum Antrieb führen - er funktioniert und ist leise...

Aber nur solange er funktioniert.
Ich habe bei 2 meiner 110er den Motor schon getauscht.
Aber egal.

Ich finde es sehr gut, dass es wieder Nachschub gibt von Roco.
Erst letzte Woche habe ich mit einem Mobakollegen gesprochen und da waren wir einer Meinung.
Es fehlen wirklich die gängigen Russendiesel.
Ha, als hätten die es gehört.:)

Ich freue mich.
 
Soooo, ich freue mich über Roco's Wiedereinstieg. Ich werde aber dieses Jahr nix kaufen( warte noch auf die 78er und hab die 83er vorbestellt) das war's dann für's Budget. Ich glaube aber nicht das Neuentwicklungen von denen kommen werden. Die werden jedes Jahr was von den alten Sachen auflegen, ein bissl Geld damit verdienen und gut ist. Ich warte auf die 112 und die 80er.
 
Wenn das stimmt (und das wäre super)

:)

kurz zur Info um einigen Diskussionen vorzubeugen: Für die TT Neuheiten der BR 120 / Taigatrommel 36295 / 36296 gibt es selbstverständlich eine neue Betriebsnummer hier hat sich leider ein kleiner Druckfehler eingeschlichen.
Das Modell wird definitiv mit einer Betriebsnummer im Roco Sortiment erscheinen, die bisher noch nicht in Verwendung war.

könnte ja die Nummer des grossen Modells 120 159-9

https://www.reynaulds.com/products/Roco/62785.aspx

genommen werden.

Insgesamt ist das alles doch erfreulich und die Modellauswahl ist sehr gut. Die "Späteinsteiger" und Sammler bekommen bei Interesse ihre Chancen auf eine 02 0201, der Klassiker Öl44 fehlte wirklich (hatte damals keine kaufen können) und die kirschrote 120er war sehr schnell vergriffen. Das Zurückhalten der 132er könnte auch damit zusammen hängen, dass selbst Piko nur zögerlich weitere Varianten der 130/131 bringt. Da scheint der Markt gesättigt zu sein. Kann sich alles noch ändern und ich hätte auch Interesse an einer weiteren BR 142 der DR. Drei gab es schon, aber 3 fehlen eben noch in Ep. IV.

Und auch ein weiterer aus meiner Sicht wichtiger Aspekt. Die Ersatzteilversorgung ist wieder besser.
 
Irgendwie clever. Mit künstlich erzeugtem Mangel die möglichen Preise ausloten (ich nehme an die beobachten den Gebrauchtmarkt ganz genau) und dann wieder einsteigen.
Und wenn Piko über 14% mehr Umsatz macht (kam gerade im mdr) warum sollte man da in der Spur der Mitte nicht auch was abgreifen - Bedarf gibt es ja augenscheinlich.
Ob die Modelle nun weggehen wie frisch gebacken Brot - abwarten und Tee trinken.
Noch sind nicht alle Neuheiten raus und das Budget bleibt ja auch wie in den Jahren zuvor immer überschaubar.

Das wievielte Comeback ist das jetzt? Ich warte auf den Abverkauf...
Ich auch. Da sind wir uns ja mal einig;):)

Auch für 132-iger gäbe es Bedarf - zB 241 354 in schwarz oder 132 334 passend zum Tillig EBS Museums Städteex der Epoche IV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal, wenn die Firma Roco eine neue Sau durch das kleine TT Dörfchen trieb, gerieten die ddortigen Einwohner in helle Aufregung.

Echt mal, die sind blos noch peinlich.
Wenn sie für die 18/02 wenigstens eine neue Nummer gemacht hätten …:hai::wiejetzt:
Grüße Ralf

Gewusst hab ich’s nicht, aber geahnt. Nur daß es so schnell geht…
 
Ganz ehrlich? Ich fand beispielsweise die Entscheidung, dem Tillig-Gehäusebausatz 110 eine zeitgemäße Umsetzung entgegenzusetzen, gut. Die Optik ist, angefangen von der Beleuchtung über die Details der Pufferbohle bis zur Inneneinrichtung besser. Die Technik (unsichtbare Unterbringung des Decoders, Vorbereitung für Sound) auch.

Andi
Dafür hat sie einen technisch längst überholten Antrieb und der Motor taugt nix.
Meine war schon zum Motortausch....


Die Fotos sind übrigens Fotomontagen - steht ja auch dort
 
...die kirschrote 120er war sehr schnell vergriffen...
...stimmt, rein bei Spielemax, Verkäuferin gleich "mitgenommen" ans Regal, die (Lok) will ich, (Lok) bezahlt und raus.:D Verkäuferin blieb dort
...Mit künstlich erzeugtem Mangel die möglichen Preise ausloten (ich nehme an die beobachten den Gebrauchtmarkt ganz genau)
und dann wieder einsteigen...
...dann wären sie aber teurer.
Die ebend genannte hat am 10.09.2018 168,99€ gekostet. Die jetzt neu erscheinende kannst du bei einem schon genannten Handler für 174,79€ vorbestellen. Macht knappe 6 Ocken.
Gut, bei Roco steht sie mit 189,90€ gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 120 und 44 vorbestellt. Nun geht's mir besser.
Ne V200 wäre noch toll gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, was soll man davon halten.
Ein paar komische Modelle um den Kontakt zum TT-Markt für die Lokmaus zu wahren.

Und im TT-Trend der Zeit: keine frühen Epochen, keine moderne Buntbahn - immer nur DDR und ein bischen Osteuropa.
Viel zu einseitig!
 
Für 168,99€ hält sich der Spaß an der Verkäuferin wahrscheinlich in Grenzen, da ist die Lok langfristig besser aufgestellt. Vor allem ohne eingebautes Brüllmodul.

Poldij :schneller
 
...ist wohl nicht ganz der exakte Name... :totlach:
und trotzdem weiß jeder wer und was gemeint ist. Doof oder, die wenigsten brauchen halt Oberlehrer, aber für die, die es noch brauchen, hast Du es ja glücklicher Weise richtig gestellt - also Danke dafür :p:p:p
 
Ich seh schon, uns gehen im Board die Palaverthemen aus. Erst das Thema der "58er" dann der " Verbleib der Rocoformen". Es fehlt bloss noch, dass Tillig mit modernen Doppelstockwagen um die Ecke kommt.
 
P.S.: Eigentlich müsste man Board-Mitgliedern, die noch keinen Beitrag verfasst haben, verbieten, hier Bewertungen abzugeben.
Einspruch. Warum diese Ehre ohne Gegenleistung - das muss man sich erstreiten!
Es dürfen Boardmitglieder mit vielen Beiträgen seit Jahren nicht bewerten. :stupid:
Gleiche Ungleichbehandlungen für alle. :winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber hoffe ist, dass es irgendwann vielleicht mal die 44 Öl und KST in der Epoche 3 gibt.
DIE 18 MIT KOHLE!!!!! Achso, die gab's ja laut ROCO gar nich ...
Oder Roco würde hier eine BR89.0 draus machen, neuer Hut.
Richtig, frag mal Mike! Ein neuer Hut, naja ... ein bisschen rumgefräst ... und rubbeldieKatz!
Die Idee hat definitiv was ... vielleicht wurde deshalb keine 80 angekündigt ...
Inzwischen mag ich die kleinen C-Kuppler. Nicht alles kann man selber bauer, da müßte man bei guter Gesundheid minimal 150 Jahre werden.
Genau! Meine Rede ... meine Rede ...

Ganz ehrlich, ich erwarte von der Firma gar nix! Die 80 hat stets reichlich Kritiker aktiviert, die 44 hat mich alles andere als umgehaun, 38er gibt's genug und eine Kohle-18 solls nich gegeben haben. Noch weniger erwarte ich Überraschungen. Und für den Notfall habe ich etwas Geld weggelegt ...
Jetzt is erstmal interessant, ob den Worten Taten folgen.
 
Ich bin froh das Roco wieder TT herstellt, jetzt brauch ich nich auf so eine TILLIG Zinkpest 120er zu sparen.
Roco Wumme und 02er vorbestellt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben