• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. virtueller TT-Board-Stammtisch FFM 20.11.2020 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.385
Reaktionen
1.901 38
Ort
Frankfurt am Main
So langsam spielt sich die virtuelle Stammtisch-Realität bei den Freunden der Spur der Mitte im Rhein-Main-Gebiet ein. Das zeigte sich gestern Abend beim zweiten virtuellen Stammtisch in den Untiefen des weltweiten „Neulands“.
Ab 18 Uhr trafen sich nicht nur die üblichen Verdächtigen, im Verlaufe des Abends schalteten sich auch eher seltene Gäste hinzu. Die Reichweite des Stammtisches wurde sogar bis nach Unterfranken erweitert.
Bei allen Einschränkungen hat so ein virtueller Stammtisch den Vorteil, dass man ihn besser in die familiären und sonstigen Verpflichtungen einbinden kann. Da kann man trotz Frühschicht nochmal schnell vorbeischauen.
Zwei Anlagen von Stamy und Toni Taste waren auch wieder am Start. Das geballte Stammtisch-Wissen war bei einem Live-Hack an Stamys Gartenlaube gefragt, bei dem erfolgreich das C4-Problem gelöst und die Lok in den Dienst entlassen werden konnte.
Natürlich wurden auch die aktuellen TT-Themen diskutiert, diverse Bildersammlungen betrachtet und diskutiert sowie ein Blick auf das Vorbild jenseits des großen Teichs gewagt. Ich denke, es war wieder für jeden etwas dabei.
Gegen 01:00 Uhr war dann endgültig Schluss, aber nur bis zum nächsten virtuellen Stammtisch, zu dem bereits eingeladen wird.
-> https://www.tt-board.de/forum/threa...-12-ab-18-uhr-in-ms-teams-vorbereitung.59304/

Thorsten
 
Sogar aus Unterfranken - is nich wahr :D
Janee, was soll ich schreiben, nette Leute, interessante Diskussionen, viel Fachwissen, gerne wieder :bia:
 
Ich war beim 2. mit dabei. Virtuell ist anders, biete andere Möglichkeiten als ein Treffen in der Waldlust in Nied. Ob besser oder schlechter ist aus meiner Sicht nicht die Frage. Es ist einfach anders.

Interessant war z.B. das gemeinsame Sichten von Janosch Bilder-Sammlungen - Güterwagen, Ludmillas, Fensterzüge - spannend dabei war, was andere so auf den Bildern so entdecken.

Auch Youtube-Videos mit Bahnbezug (Japan und USA) waren für mich interessant und neu. Was es da so alles gibt.

Einige der Teilnehmer waren in ihrem Modellbahnzimmer - wir konnten dabei teilweise mitfahren.

Cool war der schon von Thosten erwähnte Piko-Gartenlaben-Live-Hack: Problem beschrieben, Lösung vorgeschlagen, umgesetzt und läuft - das klappt nicht immer.

Nur Olafs Anlagen-Aufbau-Show habe ich vermisst.

Und zwei Erkenntnisse gab es noch für mich. Beim 3. bin ich wieder mit dabei und Microsoft und ich werden keine Freunde.
 
Da der Abend bei mir eigentlich anders verplant war, bin ich erst später als Quereinsteiger reingekommen.

das gemeinsame Sichten von Janosch Bilder-Sammlungen
Leider konnte man sich interessante Sachen nicht markieren und runterladen.

Microsoft und ich werden keine Freunde.
Ich musste mit Handy (Android App) und PC (Edge) gleichzeitig teilnehmen, weil beide irgendwelche Inhalte nicht wiedergegeben haben. Zusammen ging es dann. Eine Teilnahme von unterwegs, wie eigentlich geplant, hätte mir z.B. die Bildersammlung von @Janosch vorenthalten :cry:
 
Zurück
Oben