• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. virtueller TT-Board-Stammtisch FFM am 18.12.2020 - Nachlese

robbel69

*Ehrenmitglied*
Beiträge
294
Reaktionen
83 2
Ort
Magdeburg
kurz nach 18 Uhr eingewählt - 2 Herren unterhielten sich, einer schlürfte Wein (… die im Osten … AFD-Wähler … Erzgebirge-Stammtisch … Corona … wir in Bayern ... Aufbau West ...bla bla bla)
nach 5 Minuten wieder raus

Muß ich mir nicht anhören! Schade - Stammi geht anders!
 
kurz nach 18 Uhr eingewählt - 2 Herren unterhielten sich, einer schlürfte Wein (… die im Osten … AFD-Wähler … Erzgebirge-Stammtisch … Corona … wir in Bayern ... Aufbau West ...bla bla bla)
nach 5 Minuten wieder raus

Muß ich mir nicht anhören! Schade - Stammi geht anders!
Für die Modellbahn und das Thema „Weiber“ haben wir ne WA-Gruppe. Alle anderen Themen klären wir zum Stammi.
 
Gestern war es wieder soweit und pünktlich(?) um 18:00Uhr öffneten sich die Pforten des Teams-Meetingraums für den dritten virtuellen Stammtisch der Freunde der Spur der Mitte im Rhein-Main-Gebiet.
Der Teilnehmerkreis beschränkte sich nicht nur auf den Einzugsbereich unseres "klassischen" Stammtischs. Auch Modellbahnfreunde aus Bayern fanden den Weg in unser virtuelles Modellbahnzimmer.
Der Teilnehmerkreis änderte sich im Verlaufe des Abends. Die einen erfüllten zunächst ihre Elternpflichten und brachten den Modellbahnnachwuchs ins Bett. Die anderen verabschiedeten sich frühzeitig zum Fußball-Gucken und waren danach nicht mehr gesehen.
Die behandelten Themen waren wie immer vielfältig. Neben dem üblichen Klatsch und Tratsch wurden diverse aktuelle Modellbahnthemen behandelt.
Es waren natürlich wieder verschiedene heimische Modellbahnanlagen am Start.
Bei der Betrachtung der neuesten Kombimodell-Auflieger waren wir schnell einer Meinung, dass die Firma jetzt aber auch bitte schön ihren T4.1-Taschenwagen von H0 nach TT skalieren möge.@heineken, übernehmen sie!
Im Verlaufe des Abends wurden natürlich auch diverse Vorbildthemen diskutiert, angefangen von rauchenden Dieselloks. Später wurden diverse Bildersammlungen begutachtet und die Feinheiten der farblichen Ausführung von Güterwagen unterschiedlicher Bahnverwaltungen fachmännisch diskutiert. Da mein gestriger Tag ziemlich lang war, musste ich mich dann kurz vor 01:00 verabschieden.
Auf jeden Fall sind alle gut nach Hause gekommen.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben