• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue BR 250 von Tillig Nullserie und Serie

Die ersten Runden sind erfolgt BR250 läuft recht ordentlich, verfolgt wird sie von ein BR58.30. Auf dem anderen Gleis ein BR43 auf Tilligfahrwerk/MMC Bauteilen und die zweite BR58.30. 15935156602163643146509450239606.jpg 15935157485446894371927586521301.jpg ö
 

Anhänge

  • 15935157895052516946435691572684.jpg
    15935157895052516946435691572684.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 119
  • 1593516035246514151136222869049.jpg
    1593516035246514151136222869049.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 113
Da @opaeggi jetzt die Traktionsumstellung vollzogen hat, kann er die beiden 58.30 ausmustern und abgeben...
:applaus:
Helge
 
kurze Antwort: die 250 tanzt aus der Reihe, genau wie die in Teilstücken Oberleitung da ich auch ein paar E-Lok's habe.
Alles andere sind Dampflok's ,was es zur DR u.DB Zeit gab habe ich mal nachgebaut .
Bilder kommen noch -aber zurzeit heißt es Rasenmähen.
 
Wieso mäht Ihr jeden zweiten Tag? Lass doch mal eine Wiese wachsen. Alles andere ist ungesund. Wie soll das Gras wachsen, wenn es garnicht erst dazu kommt?
 
Beim Krach von 2 mal 58.30 hörste aber sowas von nix anderes mehr... ;)
 
Der Krach ist nicht so schlimm, aber die Insekten lieben eine bunte Wiese!
Nach der ersten Blüte, habe ich Heu gemacht.
Jetzt blüht sie schon wieder, nicht so intensiv wie beim ersten Mal - aber die Insekten tummeln sich da !

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine 250 hat jetzt ca.20 Runden weg, je Runde ca.15m ohne Probleme (analog).
Läuft ohne Probleme, die Getiebe/Fahrgestell habe ich gut eingefetet mit der Valensine von tillig, die Geräusche halten sich in Grenzen. Im digitalen Betrieb bestimmt noch besser.
Leider vermisse ich immer noch die Gleisreiniger, wie beim alten BttB Modell aber im Vergleich Laufeigenschaften ist das neue Modell Spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre wirklich sinnvoll. Bei meinem Modell-Bausatz fehlten die Kardanwellen.
Dann habe ich eine nette Mail geschrieben, und nach 2 Tagen waren die Teile da.

Lüdi
 
Da hatte ich wohl Glück das bei meinen Bausatz das alles dabei war, ob nun Schneepflug oder Bahnräumer dazu gehören steht auf einen anderen Blatt.
Ich sage mal leise ja.
Eine Endkontrolle auf Vollständigkeit und eine Stückliste, sage ich auch ja sollte man erwarten können.

Mfg.opaeggi
 
Bei mir fehlen alle Z15 Zahnräder. In der Anleitung sind sie aber als Z12 angegeben. Bei der Anleitung haben Sie Z12 und Z15 vertauscht.

Ausserdem ist die Qualität von den Drehgestellhälften "ausbaufähig". Jetzt habe die Antwort zu den Drehgestellteilen bekommen, das "...in den Bausätzen, wie auch in den Fertigloks und auch bei unseren Ersatzteilen diese „Mängel“ aufweisen. ..."

Frage:
hat irgendwer schon Ersatzdrehgestellhälften bekommen und wenn ja wie ist die Qualität?

Gruss

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
hat irgendwer schon Ersatzdrehgestellhälften bekommen und wenn ja wie ist die Qualität?

Ja, ich habe Ersatz bekommen. Die ich neu bekommen habe sind von der Oberfläche her glatter, weisen aber immer noch minimale Löcher bei der Nut für die Kabelführung auf. Der Funktionsfähigkeit schaden diese Löcher aber nicht.
 
So, heute ist auch bei mir der Bausatz eingetroffen.
Der Zusammenbau ging gut von statten und auch so sieht die Lok gut aus,
aber das kennt man ja und wurde zu genüge ausdiskutiert.
Mir sind auch die recht kurzen Litzen der Stromabnehmer aufgefallen und es war schon ein wenig fummelig
aber schlussendlich ging auch das.
Bei der Testfahrt ist mir aufgefallen das die Lok in einer Richtung schön leise fährt
In die entgegengesetzte Richtung gibt es aber leises rattern (vermutlich vom Getriebe).
Wo liegt da das Problem? Ich hab natürlich die Getriebe gefettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben