• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er durfte zum Aufnahmezeitpunkt des Videos noch nicht zurück nach Deutschland (sagt er selbst am Ende des Videos) und hatte somit in China viel Zeit für Werbevideos seiner Neuheiten.
 
Grüße.
Im EK 7/20 ist ein schönes Bild der 150 067 drinne.
Die Lok ist ein Farbaufteilungs-exot, da der graue Rahmen niedrig ist und die Lok silberne Lampenringe hat ( nur noch die 157 und 159 waren genauso).
.
P.s. an der Lok kann sich Tillig das mal Anschauen , wie man 3 achsige Drehgestelle im Modell machen kann .

Mfg Micha
 
Da braucht man seitens Tillig nicht bei Piko schauen.
Da reicht ein Blick auf die hauseigene 252/156.
Man kann auch in Sebnitz wenn man möchte / darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Pikoseite sind auch Große Bilder zu finden und ich muss echt sagen die Lok ist ja mal absolut was geworden (angesetzte Griffstangen).
 
:applaus:Ich wollte ja erst nicht, aber jetzt wo mann sie sieht werde ich mir doch eine holen. Wenn dann sie noch gut fährt wie die letzten neuen Modelle.:gut:
 
Und ganz wichtig: Eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige verkehrsrote 150 mit silbernen Lampenringen. Die meisten anderen hatten nämlich rote Lampenringe.
Die gummigefassten Seitenfenster neben den Klatte-Lüftungsgittern sind korrekt.

Was die Dose über dem linken Puffer betrifft: Auf meinem Foto aus 2001 sehe ich dort keine.

MfG
 
Wenn die genau so Sch... fährt wie die PIKO 151, dann lieber ne LOK mit falschen Lampenringen die man eh nicht sieht auf der Anlage.
Bin mal gespannt, wenn ihr die dann verreist, wenn sie raus ist.
 
Nicht wohl nur der Preis, die 151 war ja wie der Taurus so ein günstig Model, die 150 ist ja schon vom Aufbau her ganz anders. Unterscheidet sich wohl nicht viel vom HO Expert Model. Hab meine bestellt und freu mich drauf !!!


Dieter
 
Ich meine es wurde auch von Piko so kommuniziert, dass die Lok in einer anderen Klasse als die 151 spielt. Allein der Aufwand mit freistehenden Griffstangen, separat eingesetzten Lüftern und feinen Stromabnehmern zeigen, welche Ansprüche Piko an die Lok anlegt.

Jetzt müssen nur noch die Verkaufszahlen stimmen. Über eine 120.1 oder 181 würde ich mich auch sehr freuen.
 
Was die Dose über dem linken Puffer betrifft: Auf meinem Foto aus 2001 sehe ich dort keine.
Hätte mich auch gewundert. Dort saß beim Vorbild die Steckdose zur Stromversorgung von GZ-Begleitwagen. Deren Zeit ist seit Jahrzehnten vorbei, die Dosen überlebten i.d.R. keinen Farbwechsel.

Jetzt müssen nur noch die Verkaufszahlen stimmen. Über eine 120.1 oder 181 würde ich mich auch sehr freuen.
Eine 111 dürfte auch auf mancher Wunschliste stehen.
 
Eigentlich wollte ich ja auch ne grüne kaufen.
Nach den Bildern jetzt vom Modell könnte auch eine rote den Weg zu mir finden.

Was die Nörgler angeht, lasst sie einfach machen. Das beste ist man geht auf solche Leute nicht ein dann verstummen Sie irgendwann. Sind dann aber vielleicht auch die jenigen die den Metropolitan gekauft haben nur weil er schön aussieht. Auf ein Thema wo mehr oder weniger ein Hersteller runter gemacht wird, darauf kommt es auch nicht mehr an.

Ich werde mich an dem Modell erfreuen egal ob dort jede „Niete“ an der richtigen stelle sitzt.
 
@120bernd
Zwischen der 151 und der 150er liegt aber schon einiges an Zeit , in der sich Piko kontinuierlich weiterentwickelt hat.
Bezüglich Fahreigenschaften kann ich über meine 118er/119er und so manch Sproß aus der V300-Familie nichts negatives sagen.
Und aus dem Mißgeschick mit dem Einachsantrieb der ansonsten hochdetailierten Kaluga hat man hoffentlich auch seine Rückschlüsse gezogen.
Was die Detailierung angeht sprechen die ersten Bilder des Modells eine mehr als eindeutige Sprache. Da finde ich ist Piko mit seinen letzten Modellen schon ganz hohes Level und zeigt, was geht.
So etwas vom Format der überarbeiteten E44 würde des Doktors Werkhallen nicht verlassen.

Edit: Und in dem Sinne - wie hier schon spekulativ erwähnt wurde, vielleicht ist die 150 ja Basis für eine Überarbeitung der 151.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefallen die Stromabnehmer auf dem Dach nicht. Sie sind zwar sehr filigran, aber die Federn sind zu sehr sichtbar. Das hat Sommerfeldt aus meiner Sicht besser gelöst.

Lüdi
 
Eigentlich wollte ich ja auch ne grüne kaufen...

Da hoffe ich aber, dass PIKO beim Formenbau auch an die etwas veränderten Details gerade bei den niedrigen Nummern und in Epoche 3 denkt. Da wären z.B. die umlaufende Regenrinne, andere Fenster in den Seiten, runde Gitter an den Seiten, Griffstange an der Front mit Tritt zwischen den Lampen, ...

Einfach nur die rote Lok grün lackieren wird nix! Das ist ein weites Feld. In H0 ging es, also warten wir es ab...
 
Was man bezüglich Varianten und deren Details im Stande ist umzusetzen hat man bei Piko mit so manch Version der 130/131 gezeigt.
Bin gespannt, ob man wesentliche Bauartänderungen und Details der unterschiedlichen Epochen in der Konstruktion berücksichtigt hat und umsetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben