• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

Ohjaaaa, hier wird nich gekleckert!!! Sehr schön, wirklich sehr schön! Auch die Stetigkeit, mit der die Arbeiten wachsen, beeindruckt mich immer wieder.
... nur EINE Brandblase.
Ich nehme an, von der Arbeitsgeschwindigkeit!
Na spätestens beim Packwagen hast du mich.
Äääähhhh ... jaaa ... hhmmmmm ... könnte man schwach werden ...
Also der Packwagen gefällt mir auch besonders. Nich dass die Anderen weniger gut gelungen wären, aber für den Packwagen hätte ich Verwendung.
"Rheingold" ist out ...
Rheingold ... Sachsensilber ... der beste Beweis, dass man nich alles sofort lackieren muss.
... Mikes Packwagen viel schöner!
Ich kenne den anderen zwar nich, aber soviel steht schonmal fest!
 
Ich würde einfach mal 'alles' nehmen. Ich hoffe nur, das dauert noch ein bisschen - der Bausatzstapel ist noch ziemlich groß :confused:
Also, Mike - bitte nicht vor Sommer fertig werden! :D
 
Warte doch einfach bis es auf seiner Webseite angeboten wird.
Dort kannst Du dann nach Lust und Laune bestellen.

Ach ja, versprochen: Dein Bausatzstapel wird in den nächsten 20 Jahren immer größer. Du kannst noch so fleißig sein, Du hast keine Chance etwas dagegen zu unternehmen. Außer: Verzicht, man nennt es auch "Mut zur Lücke".
Oder Familiengründung, oder Wechsel des Hobbys, oder andere Finanzwege, oder...
 
Ach ja, versprochen: Dein Bausatzstapel wird in den nächsten 20 Jahren immer größer. Du kannst noch so fleißig sein, Du hast keine Chance etwas dagegen zu unternehmen...

So grausam wude einem diese Wahrheit noch nicht um die Ohren geschlagen. :eek:
 
Hier verschwimmt die Grenze zwischen professionellem Anbieter und Modellbahnbastler aber total!
Ich wüsste nicht, wie ich das funktionstüchtig und optisch ansprechend zusammen bekommen sollte, wem das aber möglich ist, der hat einen nahezu einzigartigen Zug! Großartig!!
Kann man das Ergebnis eventuell auf Ausstellungen bewundern?
 
Die feinsten Lötarbeiten in meinen Arbeitsleben betrafen Dachrinnen, die waren auch montagefreundlich konstruiert. Doch das läßt sich schlecht auf die offensichtlich wunderschönen Bausätzen übertragen. Aber ja, am Wollen mangelt es mittlerweile auch.
 
Die feinsten Lötarbeiten in meinen Arbeitsleben betrafen Dachrinnen, die waren auch montagefreundlich konstruiert. Doch das läßt sich schlecht auf die offensichtlich wunderschönen Bausätzen übertragen. Aber ja, am Wollen mangelt es mittlerweile auch.
Nur Mut! Ich habe schon Leute mit Pfoten groß wie Klodeckel getroffen, die filigrane Modelle in TT hinbekommen.
Gruß
Matthias
 
Erstmal ein Dankeschön für eure lobenden Worte!

Es ist wie alles im Leben eine Übungssache. Einfach mal mit kleinen, einfachen Bausätzen beginnen. Wie so oft ist auch hier gutes Werkzeug und entsprechende Hilfsmittel sehr empfehlenswert.

Mike
 
Nur Mut! Ich habe schon Leute mit Pfoten groß wie Klodeckel getroffen, die filigrane Modelle in TT hinbekommen.
Gruß
Matthias


Sagt meine Schwiegermama auch immer wieder, LOL!
Aber der Mike hat schon Recht.

Richtiges Werkzeug vorrausgesetzt, ist es nur eine Übungssache.
 
Nun, das is ja schon 'ne Variation, Bohrmaschine statt Drehmaschinchen.
Ich favorisiere ja nach wie vor Aderendhülsen, passt auch besser als Rohr. Leider stimmt in diesem Falle der Kragen nich ganz ...
 
Zurück
Oben