• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Deine Figuren stammen aus dem Sortiment von Merten und die sind schon etwas größer als Preiserlein. Ich habe das gerade selber mal wieder festgestellt, als ich auf meinem neuen Bahnhof die Figuren gemischt aufgestellt habe.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
#926
Die Jungs tragen Clogs:p

aber die 0,5mm = 6cm machen den Daimler und Bentley auch nicht größer.

mfg
fp
 
Der Vergleich mit dem Wartburg hinkt aber nicht. Die "Engländer" sind viel zu klein. Ein Rolls-Royce der kleiner als ein Wartburg ist ........ was hätte die Queen da wohl gesagt. :happy:
Passend (einigermaßen) scheint mir daher nur der "Oldtimer" in der Mitte.
 
Hallo.

Selber bauen billiger? Die Ü-Ei Dinger kosten ca.8€. Die Ü-Ei Autos waren schon Thema im Board. Wie maßstäblich der Landrover ist, kann ich nicht sagen. Autos fürs Gelände gibt es einige passende Modelle, da muß man nicht zwingend auf was nicht passendes zurückgreifen.

Gruß Ralf.
 
Da kann man dann aber auch den Ü-Ei Landrover von Wiking nehmen. Der passt von der Größe her bei weitem besser.

Der ist für TT viel zu groß. Von der Länge her ist die Wiking-Kopie im Maßstab 1:87. Das Spielzeug ist ca. 40 mm lang. Der Landy 88 Series II ist im Original 3617 mm lang. Macht in 1:120 30mm und in 1/87 42 mm.

Die Oxford Modelle sind für TT viel zu klein, sei es der Series I, Lightweight, Defender 110 (die Bezeichnung Defender gibt es erst ab 1990 als der Disco I auf den Markt kam) oder der Disco IV. Die Preise von Oxford sind natürlich ein Träumchen. Die Detaillierung ist - auch in 1/76 - recht grob. Für Spielzeug mag es noch ok sein. Aber hier hat ja jeder zum Glück seine eigenen persönlichen Vorstellung.

Der 1:120 Offroad-Szene ist wirklich gut aufgestellt. Der UAZ 469 von Hädl ist dort das Topmodell, gefolgt von den verschiedenen UAZ-Modellen von ALi/auttos.de und dem Herpa GAZ 69 (mit seiner kleinen Macke am Fahrgestell/Bereifung - das lässt sich aber mit Tieferlegung und Räder vom Hädl UAZ leicht beheben).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frontera

Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht von Dir!
Du, der so großen Wert auf Qualität legt, kauft sich "Modelle" von Wiking. Da würde ich schon lieber für den Hintergrund den engl. Maßstab bevorzugen! :argue:

Lothar
 
hier mal etwas zum Schmunzeln.

sogar "Funktionsmodelle" gibt es in TT;)
sogar der "Schwiegermutter-Sitz" ist vorhanden.
P1100831.JPG P1100832.JPG

stammt aus einer Mattel?-super-fast-Blister-Serie",
nach der Wende gekauft.
mfg
fp
 
Der MB-Trac war/ist wohl nicht so selten, so das man den recht gut und preiswert bekam/bekommt. Sehr selten und "Schweineteuer" ist dagegen der Citroen DS.
 

Anhänge

  • mbtrack.jpg
    mbtrack.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 211
  • wmbtra.1.jpg
    wmbtra.1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 209
  • wmbtra.2.jpg
    wmbtra.2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 210
  • citroenpallas.jpg
    citroenpallas.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben