• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Echt jetzt? Das hat doch mit knechtls Aussage in Bezug auf Berthies Äußerung, und Bandis Satz dazu, nichts zu tun.
So einfach gestrickt wie Omas Häckelpulli ist das ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was zum Thema

Blechträger-Brücke von Kato

bei der Suche für ein anderes Projekt kam mir das hier in die Finger

mfg
fp
 

Anhänge

  • P1100825.JPG
    P1100825.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 362
  • P1100826.JPG
    P1100826.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 360
  • P1100827.JPG
    P1100827.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 363
  • P1100828.JPG
    P1100828.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 361
"Friedenspanzer" ...., sie müssen nicht unbedingt fahren!
Man kann bestimmte Modelle auch zum Verschrotten transportieren.
Leider gibt es die Strecke nichtmehr, ist jetzt ein Radweg, sodas die Panzer zum Verschrotten mit dem Lkw nach Rockensußra gefahren werden müssen.
 
#912
Für die Gleisauflage sind Anpassungen/Kaschierungen möglich/sinnvoll, aber wenn das Gleis mit Schwellen aufliegt geht das m.E. unter;
es geht ja um den passenden Gesamteindruck

mfg
fp
 
... Puma ... interessant
Was möchtest du mit dem Puma:
https://www.thingiverse.com/thing:2907549/files
denn anstellen? Schließlich gab es die Laufwerkskonfiguration mit 5 ungleichmäßig verteilten Laufrollen nur bei einer handvoll Vorserienmodelle von 2006 - 2008. Dann wurden sie auf die endgültige Serienkonfiguration mit 6 gleichmäßig verteilten Laufrollen umgebaut. Also sehr beschränkte Einsatzmöglichkeiten.
 
Ich bin da nicht so im Thema drin, wie das Vorbild zu meiner Sammlung passt, aber ein Muster kann man ja auch mal bei der Kompanie zum Testen da haben. Am Ende entscheidet es ja auch der Preis, wieviele Modelle man sich zulegen möchte, von jedem kaufbaren Modell 1 Fahrzeug würde mir eigentlich auch ausreichen.

Einen richtigen Bergepanzer der BW benötige ich für meine Leopard 2A5, den gab es bisher noch nicht zu einem guten Preis in TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr jetzt alle ne Macke....Was hat dieses Gelaber mit dem Thema zu tun...??? Könnten die Mods diese Beiträge mal in die Palaver Ecke verschieben oder löschen !!! Danke ....
 
Was hat dieses Gelaber mit dem Thema zu tun
Vielleicht kann man das Gelaber auch in 1:120 nachbilden, dann wär's für TT geeignet. Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an. Für TT geeignete Panzer zu benennen passt zum Thread, ihre Sinnhaftigkeit oder die moralischen Zusammenhänge diskutiert man besser woanders. Dafür gibt's ja schließlich die Palaver-Ecke.

Grüße, Jörg
 
Ich glaube, man sollte sich immer bewußt sein, das man das nicht trennen kann.
Viele haben es schon mal gemacht, das Ergebnis ist allen bekannt.
Mein zu erwartendes Enkelkind soll genauso friedlich Leben wie wir auch.
Mit nachdenklichem Gruß
Bandi 60 + 4 !
 
Oxford-Modelle

irgendwer im Board hatte vorgeschlagen die engl. Oxford-Auto-Modelle für TT zu nehmen.

Ich habe mal meinen Fundus gesichtet und den üblichen Vergleich gemacht:

P1100844.JPG P1100846.JPG P1100847.JPG

Die Modelle erscheinen zu grenzwertig; nur für den Hintergrund ohne Figuren o.ä..
Aber die Modelle sind qualitativ gut gemacht und rel. preiswert.

mfg
fp
 
Zurück
Oben