• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Stammtischmodelle VEB IFA-Motorenwerke Nordhausen

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Ergänzung:

Bitte bei der Überweisung den Boardnamen im Verwendungszweck mit angeben.
Und bitte auch die Frist beachten, wir benötigen das Geld (die Modelle müssen vor der Auslieferung bezahlt werden) bis zum 31.1.2020, es könnnen auch nur bezahlte Modelle an die Besteller übergeben/verschickt werden.

(Alle die bereits überwiesen haben, sind in der Liste als bezahlt markiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Boarder bitte ich um eine Antwort auf meine Informationsnachricht per Unterhaltung, von heute, hier im Board!
Alle dir mit bereits geantwortet haben, müssen nicht nochmal antworten.

TT BoardWagen GklmLKW W50
PRUG99551
E91-Fan3
TT1837511
Jarod11
stalfred22
Andten11
TT-Schwelmer11
FCEFux11
6510Fan21
KraTT21
Kai-Uwe Arno21
udoee21
amazist1
klaus6611
helle11
S111
Andy376711
 
Aktuelle Informationen:

Ich habe bis auf 2 Besteller das Geld für die bestellten Modelle erhalten, den beiden betreffenden Boardern habe ich heute eine Email geschickt, wer von mir nicht erneut angeschrieben wurde, muss sich keine Sorgen machen, es ist alles ok und im Plan.
 
Zu welchem Erfurter Stammtisch würdest Du die bestellten Modelle mitbringen?
 
Ich möchte noch einen Hinweis zum Stammtisch im IFA-Museum geben:
In der Zeit unseres Stammtisches von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr kann auch das IFA-Museum besichtigt werden.
Für eine ausführliche Führung mit allen geschichtlichen Hintergrundinformationen müsste ich jemanden vom Museumsverein bestellen.
( Falls ausreichendes Interesse besteht, würde ich das organisieren - bitte mir dazu PN eine schicken))
Da ich viele Jahre im IFA-Motorenwerk gearbeitet habe und viele Exponate aus meiner damaligen Tätigkeit gut kenne,
könnte ich auch selbst die Führung übernehmen, die ist allerdings etwas einfacher und vorwiegend technisch orientiert .
 
....
( Falls ausreichendes Interesse besteht, würde ich das organisieren - bitte mir dazu PN eine schicken))
Da ich viele Jahre im IFA-Motorenwerk gearbeitet habe und viele Exponate aus meiner damaligen Tätigkeit gut kenne,
könnte ich auch selbst die Führung übernehmen, die ist allerdings etwas einfacher und vorwiegend technisch orientiert .

Ja ok., technische Orientierung wäre vollkommen in Ordnung, den politischen Teil kann ich eh nicht mehr hören.
 
Den politischen Teil musste ich vor 1989 zwar hautnah erleben, aber das war auch noch nie mein Lieblingsthema.
Mit den geschichtlichen Hintergründern meinte ich mehr die Entwicklung in den Jahren vor 1945,
z.B. Maybach-Panzermotoren im 2. Weltkrieg, V2-Waffenproduktion oder die Grubenlokomotiven von Orenstein&Coppel usw.
In der Geschichte stecke ich nicht so tief drin.
 
Halbwegs klar denken konnte ich ab ca. 1970, also können wir da beginnen.
Die kriegshistorische Vorgeschichte ist eh nicht mein Ding und muss, aus meiner Sicht,
beim Hobby nicht auch noch ausgiebig behandelt werden.
 
Es gab bereits vor beiden Kriegen interessante Produkte aus Nordhausen, die mit dem Kriegsthema nicht viel zu tun haben. Die Geschichte kann uns Helmut ja sowei erzählen, das es nur um die Produkte/Technik geht und das Politikthema lassen wir außen vor.
 
Da mich einige Nachrichten zwecks der Übergabe/Versand der Modelle erreicht haben nochmal der Hinweis:

- 1. Termin Übergabe der bestellten Modelle zum Stammtisch im IFA Museum am 07.03.2020,
(bitte unter folgendem Link in die Liste eintragen, wer noch nicht drin steht)
https://www.tt-board.de/forum/threads/suedharzer-stammtische-2020-ankuendigungen.56694/,

- 2.Termin Übergabe der bestellten Modelle zum Stammtisch in Erfurt am 13.03.2020,

- 3. Versand
der bestellten Modelle erfolgt erst ab KW11, so schnell wie ich es schaffe.
(es sind nicht grad wenige Pakete, ich bitte um Geduld, wenn jemand seine Modelle früher bekommt als andere Besteller)
 
Aktueller Stand:

1. Übergabe der bestellten Modelle ohne Versand am 13.3 zum Stammtisch in Erfurt,

2. die ersten Pakete habe ich vorhin zur Post gebracht, die restlichen müssen noch gepackt werden, jeder Besteller mit angegebener Email Adresse sollte die Sendungsnummer mit einer Email bekommen.
 
Aktueller Stand:

Ich habe heute alle übrigen Pakete fertig bekommen, wie bereits oben geschrieben sollte jeder Besteller mit angegebener Emailadresse die Sendungsnummer mit einer Email bekommen.
Die Pakete bringe ich morgen Nachmittag, wenn nichts dazwischenkommt zur Post.
Falls keine Email von DHL ankommt, bitte nur mir per Unterhaltung schreiben (nicht in der Sammelunterhaltung), zwecks der Sendungsnummer.

PS: Ich habe seit Montag jeden Tag Pakete verschickt, davon sind auch schon einige angekommen, andere noch nicht, d.h. das die Pakete nicht zur gleichen Zeit je Region abgeschickt wurden sondern nach meiner sortierten Versandliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:

Ich habe eben die letzten Pakete zur Post gebracht und diese sollten die nächsten Tage ankommen, somit sind alle bestellten Modelle verschickt worden.

Jetzt fehlt nurnoch die Übergabe zum Erfurter Stammtisch morgen.
 
Die letzten Pakete sind noch unterwegs bzw. liegen in der Packstation zum Abholen bereit, allerdings gehört der Dank dem kompletten Stammtisch, auch wenn ich, wie bei der ersten Sondermodellbestellung den Hauptanteil der Arbeit daran freiwillig übernommen hatte.
D.h. ob und wann wir wieder ein oder mehrere Sondermodelle auflegen, hängt nicht nur von mir ab und wird vom Stammtisch beschlossen, für Ideen sind wir aber jederzeit offen, mal sehen wie es weitergeht.
 
Dann noch mal an alle. Danke für die Mühe - Paket ist gut angekommen. :)
Wären gern selbst gekommen, das Motorenwerksmuseum ist sicher sehenswert, aber - das ist ein anderes Thema...
Passt gut zu den anderen IFA Stammtischwagen. :gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben