• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Stammtischmodelle VEB IFA-Motorenwerke Nordhausen

Mir sind vor 1990 keine LKW's mit "Planenbedruckung" in Nordhausen aufgefallen. Vielleicht gab es welche die auf den Türen
eine Beschriftung hatten.
 
Ist ja eigentlich auch egal.
Die Hauptsache, das edele Gesöff schmeckt! Und das macht es.
Und wir gehen wieder zum Thema zurück, die Motoren aus Nordhausen haben nur so viel mit dem Echten ...... zu tun, das beide in Nordhausen hergestellt wurden bzw. noch immer werden.
 
Hallo mcpilot,

würde gerne einen Wagen bestellen...das mit der Unterhaltung habe ich versucht aber hat vermutlich nicht geklappt. Wäre nett wen du mir eine PN schickst dann kann ich dir die entsprechende Daten zukommen lassen. Sorry für die Umstände.

mfg,
tt-zug
 
Wann ist denn eigentlich Bestellschluß? Damit man mal weiß, wann man in etwa mit den Sachen rechnen kann... :)
Die Mindestbestellmenge sollte ja erreicht sein.

robbel69
 
Hier mal die Antwort:
Aus den Erfahrungen mit dem ersten Stammtischmodell sind die neuen Modelle auch langfristig geplant, die Auslieferung aktuell für 2020.

Der endgültige Bestellschluß wird bekannt gegeben sobald wir die letzten Details beim nächsten Stammtisch geklärt haben, ggf. werden die Stückzahlen der Modelle leicht aufgerundet und dann frage ich bei Fa. Hädl zwecks genauem Liefertermin an, wir müssen uns ja auch nach freien Kapazitäten bei Fa. Hädl richten.
 
Neue Informationen zu den Stammtischmodellen:

Bestellschluß: 01.09.2019 24 Uhr,

Auftragserteilung an Firma Hädl zur AKTT Messe,

Bezahlung der Modelle per Vorkasse an den Stammtisch, da die Modelle rechtzeitig vorfinanziert werden müssen, Zahlungsziel wird noch festgelegt,

es werden auch nur bezahlte Modelle übergeben/verschickt,

Auslieferung durch Firma Hädl wird später bekannt gegeben.


Für die Übergabe der Modelle wurde zum Stammtisch beschlossen, das wir diese im IFA Museum in Nordhausen machen wollen.
Wer seine Modelle dort in Empfang nehmen möchte, ist zum Stammtisch eingeladen, genauer Termin dazu später.
Die Modelle können auch zuzüglich Versandkosten verschickt werden, per Hermes.

Endgültiges Design der Modelle:

Güterwagen Gklm:

VEB IFA MOTORENWERKE 01.jpg

Lkw W50:

VEB IFA MOTORENWERKE 02b.jpg

Beim W50 haben wir uns für die blaue Pritsche entschieden, somit wird das Fahrerhaus, die Pritsche und die Werbung in der gleichen Farbe gefertigt. Die Fotomontage zeigt den Farbtonentwurf, die Farbe beim Modell kann leicht abweichen.

Aktuell sind 120 Wagen und 90 Lkw vorbestellt, Stand 11.08.2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Samstag den Auftrag an Firma Hädl übergeben und voraussichtlich werden wir die Modelle
Anfang 2020 bekommen, mehr dazu später, wenn ich neue Informationen habe.

Tabelle der Bestellungen, bitte auf richtige Angaben prüfen:

NR
Name
Wagen
W50
1
Stammtisch Südharz
19
21
2
fgr
1

3
Poeltt
1
1
4
TT-Bahn
1
1
5
PRUG9955
1

6
E91-Fan
3

7
LokTT
1
1
8
Grypsi
1
1
9
Lars78
2
2
10
TT18375
1
1
11
Jarod
1
1
12
H-Transport
1
1
13
fraba168
1
1
14
ford.prefect
1
1
15
stalfred
2
2
16
detlevburghardt
1
1
17
Ka-1111
1
1
18
mima
1
1
19
TTKAI
2
2
20
René R.
1

21
Schiene111
3
2
22
Andten
1
1
23
118118
2

24
TT-Thomas
1
1
25
Sbahner

1
26
120bernd
1
1
27
Spreewald-Bahn
1
1
28
Enjan
1

29
Maximilian
1
1
30
Thomas-ED
1
2
31
schnieps
1
1
32
mm79
1
1
33
TT-Schwelmer
1
1
34
KarsTTen
1
1
35
tt-fan1970
1
1
36
Puschl
1
1
37
poul_erik
1
1
38
TT Frank
1

39
ndhndh
1
1
40
GunTT
2

41
FCEFux
1
1
42
TT Sammler
1
1
43
azleipzig
1
1
44
arnd
1

45
exiswelt

2
46
hochlehner
1
1
47
6510Fan
2
1
48
Otto
1
1
49
tt-ker
1
1
50
TT-Steffen64
2
3
51
Stammtisch EF
12
7
52
Bauzüg
1
1
53
splitter31
1

54
TM
1

55
lichti
1

56
Radonia
1
1
57
KraTT
2
1
58
Bigfoot
1

59
tt--ler
1

60
TT Fan
1
1
61
Der Schwarzwälder
1
1
62
Odd
1

63
Kai-Uwe Arno
2
1
64
MAS 74
1

65
udoee
2
1
66
TomTT0871
1
1
67
robbel69
2
3
68
tt-zug
1

69
reko-dampfer
1

70
Lumpi-TT
1
1
71
tt-ulle
2
1
72
ahhro
1
1
73
amazist
1

74
IFA Museum
10
10
74
sirocat
1
1
75
Mossautal TT
1

76
klaus66
1
1
77
kanter23

1
78
ckoo148
1
1
79
Micha69
2
2
80
Holger L
1
1
81
computericke
1
1
82
helle


83
S1


84
Andy3767


85
weitere Bestellungen
7
3
























































 
Neue Informationen zu den Stammtischmodellen:

Ich habe allen Boardern aus der Liste eine allgemeine Mail per Unterhaltung geschickt, wer diese Mail nicht bekommen hat, bitte ich um eine kurze Nachricht.
Alle Stammtischteilnehmer vom Stammtisch Nordhausen/Südharz und Erfurt aus der Liste haben keine Mail bekommen, da diese durch mich zum jeweiligen Stammtisch informiert wurden bzw. werden.
 
@hochlehner ich habe die Unterhaltung für alle eröffnet, um aktuell alle Besteller erreichen zu können, wenn ich allgemeine Informationen per PN schicken möchte. Hier in den Thread gehören gewisse Informationen nicht rein, sollen aber trotzdem bei jedem ankommen.
 
Ja das ist schon nachvollziehbar was du dir gedacht hast.
Kann bitte mal jemand die Einstellung bei einer Unterhaltung erklären,das nicht bei jeder Antwort ne Mail kommt...ich finde es leider nicht.
 
Ich habe aktuell noch nicht von allen eine Antwort, manche sind ja nicht täglich online.
Bei mir zeigt es pro Unterhaltung nur 1x an, das eine Antwort gekommen ist, können somit auch mehrere Antworten pro Unterhaltung neu sein.
 
Benachrichtigungen per Mail oder die Zahl im roten Kästchen?
Lieber mcpilot, leider haust auch Du alle Begriffe durcheinander.
Du hast eine Unterhaltung mit allen Bestellern begonnen. Ob daraus eine Mail wird, hängt von den jeweiligen Einstellungen der Boarder ab.
Wichtig, wer sich per Mail benachrichtigen lässt, darf nicht auf die Mail antworten sondern muss in der Unterhaltung antworten.
Und mit @sowieso (in der benachbarten Exclusivmodell-Unterhaltung) erreicht man Viele, aber nicht den Gesuchten, wenn der gar nicht (mehr) an der Unterhaltung beteiligt ist.

Ich war zwei Tage nicht online und durfte mich durch 2 Seiten Unterhaltung kämpfen (1 im roten Kästchen für eine Unterhaltung mit neuen Antworten). Wer die zwei Seiten Antworten auch als Mails in sein Postfach bekommt, hat sicher seinen Spass daran.
 
Ich hatte mich mit dem Wort Mail auf die Nachricht per Unterhaltung bezogen, keine Email. Es haben sich fast alle gemeldet, ich schaue heute abend nach, wer online war und von dem ich noch keine Antwort bekommen habe. dann schreibe ich die betreffenden Boarder extra an.
 
Die Freigabe für die Dekorationsvorlagen wurde von mir an Fa.Hädl geschickt und somit werden die Modelle demnächst fertig sein.

Ich habe jedem Besteller hier eine Nachricht im Board per Unterhaltung (keine Email) geschickt, zwecks Bezahlung der bestellten Modelle.
Wer keine Nachricht bekommen hat, bitte ich um eine Unterhaltung.

Die Stammtischteilnehmer habe ich extra angeschrieben, per Email.
 
Zurück
Oben