• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Detaillierte Modelle in Ätztechnik und 3D-Druck für TT

Hallo an Alle,

hier mal wieder ein paar Neuheiten direkt aus dem Drucker:
proxy.php

et018b_TT

neu ab: 20.10.2018

Schwere Motorräder nach amerikanischem Vorbild in hervorragender Detaillierung. Zum Selbstbemalen nach Ihren Vorstellungen, Maßstab 1:120

hier geht es direkt zur Neuheit

proxy.php

ET023a_TT

neu ab: 20.10.2018

Sportliches Coupé nach deutschem Vorbild, Bausatz 1:120

hier geht es direkt zur Neuheit

proxy.php

ET023b_TT

neu ab: 20.10.2018

Sportliches Cabrio nach deutschem Vorbild, Bausatz 1:120

hier geht es direkt zur Neuheit

proxy.php

ET024a_TT

neu ab: 20.10.2018

Kleinwagen nach französischem Vorbild, Bausatz 1:120

hier geht es direkt zur Neuheit

proxy.php

XD057a_TT

neu ab: 20.10.2018

Weitere Teile für den LKW-Baukasten, Pritsche und Plane, Typ A, 1:120, passend für Jelcz und andere LKW-Chassis

hier geht es direkt zur Neuheit




Soweit für heute, alle weiteren Infos wie immer auf der Website etchit.de

Beste Grüße,
Edgar
 
Lieber Etchit,
kannst Du noch mal eine Seitenansicht von einem einzelnen Motorrad, am besten von dem von zwei Menschen draufsitzen machen?
Vielen Dank
Loetkolben
 
Hallo,
kann ich gerne machen, habe aber nur ein bemaltes Exemplar zur Hand (Andere können das sicher besser mit dem Bemalen... ;-) :

proxy.php


Ich denke mal, das ist weit größer dargestellt, als der normale Betrachtungsabstand.

Hoffe es gefällt,
Grüße,
Edgar
 
Hallo TT-Freunde,
hier die aktuellen Neuheiten von etchIT-Modellbau im Maßstab 1:120:


XD059z_TT
proxy.php


Sattelauflieger Cement, z.B. für Csepel D-705, Bausatz 1:120

Das Modell XD059z_TT ist ab sofort als Bausatz lieferbar. Da die TT-Version bei mir noch nicht lackiert ist, hier vorab mal die Bilder von einem fertigen N-Modell; die TT-Variante ist noch etwas detaillierter.

proxy.php


proxy.php


proxy.php



hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd2045614174.htm
________________________________________________

Soweit die Kurzinfo zu den aktuellen Neuheiten. Ausführliche Beschreibung und weitere Bilder wie immer auf der Website: http://www.etchit.de

Viele Grüße,
Edgar
 
Hallo Per,

nein, natürlich keine Neukonstruktion. Ich konstruiere immer in N und zwar konstruiere ich 'durch'; d.h. alle Details sind schon in der N-Konstruktion, auch wenn sie technisch bedingt nach dem Druck nicht unbedingt sichtbar sind. Drucke ich dann in TT (dort wird nur die Wandstärke reduziert, um nicht zuviel Material zu verballern), sind mehr Details sichtbar, als das bei N oder gar bei Z der Fall ist.

Grüße,
Edgar
 
Moin,
Schick geworden, Edgar.
Gibt es ggfs. auch mal etwas in Richtung Holztransport, mit Ladekran etc.

Hallo Jürgen, ein Langholz-Auflieger steht auf meiner Liste als Ergänzug zu meinen div. Sattelzugmaschinen. Dauert aber noch. Ladekran habe ich da nicht geplant, kann aber mal suchen, wie sowas bei Langhölzer-Verladung in Frage kommt.

Wäre ein moderner RTW möglich, auf Basis des Transporters?

Ja, durchaus. Aber in einem anderen Thread wird doch grade der ultimative Rettungswagen auf MAN Basis auf Kiel gelegt. Da will ich mich nicht einmischen. Den Link finde ich grade nicht...

Grüße,
Edgar
 
Hallo TT-Freunde,
hier die aktuellen Neuheiten von etchIT-Modellbau im Maßstab 1:120:


ET028_TT
proxy.php


Stromlinienförmige Luxus-Karosse nach dem Vorbild eines TATRA T-603/1. Bausatz 1:120.
Für die typischen Chromleisten dieses Fahrzeugs gibt es auch ein Decal mit silbernen Elementen (Art.-Nr. ET028dec_TT).

hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd-855412302.htm
________________________________________________


ET029_TT
proxy.php


PKW Kleinwagen nach deutschem Vorbild, Bausatz 1:120

hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd-1254466698.htm
________________________________________________

Soweit die Kurzinfo zu den aktuellen Neuheiten. Ausführliche Beschreibung und weitere Bilder wie immer auf der Website: http://www.etchit.de

Viele Grüße,
Edgar
 
Hallo TT-Freunde,
hier die aktuellen Neuheiten von etchIT-Modellbau im Maßstab 1:120:


XD178pla_TT
proxy.php


Die Magirus Deutz Rundhauber waren in der Nachkriegszeit in Deutschland in den 1950er bis etwa Mitte der 1960er Jahre weit verbreitet.
Neu im Programm von etchIT-Modellbau sind 3 Varianten des Magirus Deutz Mercur 120 mit 3200mm Radstand beim Vorbild. Alle 3 Varianten wurden auch bei der Deutschen Bundesbahn eingesetzt.
Ausführung 1 ist mit Pritsche und abnehmbarer Plane ausgestattet. Bausatz 1:120

hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd-1457791494.htm
________________________________________________


XD178pri_TT
proxy.php


Variante 2 des Magirus Deutz Mercur mit Pritsche und abnehmbarem Ladegut. Bausatz 1:120

hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd356796203.htm
________________________________________________


XD178szm_TT
proxy.php


Ausführung 3 des Magirus Deutz Mercur als Sattelzugmaschine, wie sie auch von der Deutschen Bundesbahn als Zugmaschine für Behälter-Transportwagen des pa-Systems verwendet wurden. Bausatz 1:120

hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd622550888.htm
________________________________________________

Soweit die Kurzinfo zu den aktuellen Neuheiten. Ausführliche Beschreibung und weitere Bilder wie immer auf der Website: http://www.etchit.de

Viele Grüße,
Edgar
 
Hallo TT-Freunde,
hier die aktuellen Neuheiten von etchIT-Modellbau im Maßstab 1:120:


ET031box_TT
proxy.php


Der Matador 50 war der Beginn einer Erfolgsgeschichte von kleinen Und preisgünstigen Lieferwagen des Typs 'Matador' der Firma Vidal & Sohn Tempo-Werk GmbH in Hamburg. Auch unter dem Spitznamen 'Knautschgesicht' bekannt gab es eine Vielzahl von Aufbauten für praktisch jeden Verwendungszweck.
Neu bei etchIT-Modellbau sind drei Varianten des Matador 50, hier als Kastenwagen. Karosserie und Chassis sind getrennt in greenHIRES gedruckt, um mehrfarbige Lackierungen zu erleichtern. Auch die Räder sind separat ausgeführt. Bausatz 1:120

hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd-1664814709.htm
________________________________________________


ET031bus_TT
proxy.php


Hier die Variante des Matador 50 als Kleinbus.
Karosserie und Chassis sind getrennt in greenHIRES gedruckt, um mehrfarbige Lackierungen zu erleichtern. Auch die Räder sind separat ausgeführt. Bausatz 1:120

hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd190205512.htm
________________________________________________


ET031kbi_TT
proxy.php


Die Kombination aus Personenbeförderung und Lieferwagen stellt der Kombinationswagen des Matador 50 dar.
Karosserie und Chassis sind getrennt in greenHIRES gedruckt, um mehrfarbige Lackierungen zu erleichtern. Auch die Räder sind separat ausgeführt. Bausatz 1:120

hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd661503393.htm
________________________________________________


XD016_TT
proxy.php


LKW Moderne Sattelzugmaschine 2-achsig, Bausatz 1:120

hier geht's direkt zur Neuheit: http://www.easy01.de/etchIT-store/pd-929766603.htm
________________________________________________

Soweit die Kurzinfo zu den aktuellen Neuheiten. Ausführliche Beschreibung und weitere Bilder wie immer auf der Website: http://www.etchit.de

Viele Grüße,
Edgar
 
Das ist dann wohl das erste Modell von Edgar, was mir so gar nicht gefallen will.
Die "blaue" Frontscheibe und die 3 Gnubbel unterhalb der Scheibe sehen merkwürdig aus.
 
Hallo Matthi, die "Gnubbel" sind Haltegriffe: https://upload.wikimedia.org/wikipe...en-Gardinenplsattelzug_rot_Plane_hellgrau.jpg

Blau wirkt die Scheibe wohl, weil der untere Abschnitt, auf dem die "Gnubbel" sind, nicht schwarz abgesetzt wurde. Die Scheibe selbst ist klar, wie man auf dem Bild auf Edgars Website sieht.

Ich habe das Modell bestellt, und wenn es mal da ist, zeige ich es hier auch, und dann kann man sich mal ein besseres Bild machen. (Das Foto auf Edgars Seite ist auch ziemlich klein.)

Grüße, Jörg
 
@Edgar, ist das die Volvo FM oder FH Hütte?
Das übliche Problem: so ÄHNLICH wie ein Volvo FH; musste was verändern, denn Volvo hat noch nicht JA gesagt für einen konkreten Modell-Nachbau.

Blau wirkt die Scheibe wohl, weil der untere Abschnitt, auf dem die "Gnubbel" sind, nicht schwarz abgesetzt wurde. Die Scheibe selbst ist klar, wie man auf dem Bild auf Edgars Website sieht.
so isses. Die Lackierung von Jörg's Bildbeispiel ist besser - die werde ich bei Fertigmodellen zukünftig übernehmen!

Grüße,
Edgar
 
Zurück
Oben