• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Ja ich denke auch das die gealterte Torhälfte auf jeden Fall besser zum Schuppen passt.
Wenn sie nicht deutlich jünger als das Gebäude ist, finde ich (!) sie noch zu sauber. Und zu wenig verrußt. Letzteres gilt auch für die Torbögen.
 
Finde ich (!) auch. Vor allem für die Torbögen.
Relativ geseh'n machen die Tore einen viel zu perfekten Eindruck.
Regelmäßig ein paar Dampfer durchgeschickt, dann wird das schon ...
 
Meine Güte. Ich finde echt überwältigend zu diese Modelleisenbahnbereich was er sich geleistet hat. Hut ab.

Ordenauszeichnung für Ihn kriegt er eine Anerkennung von mir. Auf jeden Fall ist drin.


Können wir alle Forriker bei Ihnen besuchen und mal vor Ort "live" miterleben und kleine Kaffee Klatsch machen.

Mfg,
M.Winter
 
Das BW hat den Besuch in Dresden gut überstanden und ein paar Kleinigkeiten wurden mitgenommen.
Zum einen Sitz nun ein Uhu im Baum und eine Eiche kam dazu.

Auch lag die heute Post im Briefkasten um die Gaslaternen im Rundhaus noch zu verfeinern. Es wird zwar wieder eine Fummelarbeit aber die Erste Laternen hat ihren neuen Halter bekommen.
Dank IoreDM3.
Auch werde ich die Schilder der Gleise noch einmal überarbeiten, so das sie einem Emaille Schild ähneln.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 440B3ACC-05F3-4F66-81D0-27A9CBF560DC.jpeg
    440B3ACC-05F3-4F66-81D0-27A9CBF560DC.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 572
  • EE681F4B-71F7-4233-AF1F-078902E7B33B.jpeg
    EE681F4B-71F7-4233-AF1F-078902E7B33B.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 582
  • B1442D58-DA57-48A1-8048-C30ADB4653B6.jpeg
    B1442D58-DA57-48A1-8048-C30ADB4653B6.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 574
  • 0A0C2C47-7C97-4FB4-A927-387FFEAFEBF3.jpeg
    0A0C2C47-7C97-4FB4-A927-387FFEAFEBF3.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 570
Die Jaslaternn und Emalljeschilder sehn prima aus.
Nur das Tor iss mir zu bunt. Da hättich jedacht, daß beim Anstrich ins Larer vorhanne Farben jenomm worn wärn, womit ooch die Loks und Waren ausjebessert wurn: Schwart, braun, jrün...
 
...
womit hast Du den Emaillelook hinbekommen?
Ich nehme für sowas UV Kleber.
Diesen trage ich in 2 Schichten auf.
Den Kleber nutze ich auch, um die Glasgehäuse meiner Triebwerksbeleuchtung zubauen.
Die Jaslaternn und Emalljeschilder sehn prima aus.
Nur das Tor iss mir zu bunt...
Dankeschön, die Tore sind noch lange nicht fertig. Da fehlt noch einiges an Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Daniel die emalierten Schilder sind ein richtiger Hinguger . Der Tip mit dem UV-Kleber war auch Gold wert , habe es auch so gemacht bei der 50er die ich als erste damit ausgerüstet habe . War zwar etwas fummelig aber wenn man den Dreh raus hat geht es einigermaßen einfach , Danke nochmal dafür .CIMG7483.JPG
 
Hoffe ihr habt das Osterfest gut überstanden?
Ich habe nun die Ersten Gaslaternen Halter montiert.
Und an den Toren etwas weiter gemacht

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 8E5715AE-D9C7-4B02-AC9E-87824BE3336B.jpeg
    8E5715AE-D9C7-4B02-AC9E-87824BE3336B.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 414
  • 2F3CDD5F-98AD-41D3-8DDF-A3D08B3A55A6.jpeg
    2F3CDD5F-98AD-41D3-8DDF-A3D08B3A55A6.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 413
  • 9CF40E55-A961-4C01-90E7-43A9AB6C161D.jpeg
    9CF40E55-A961-4C01-90E7-43A9AB6C161D.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 415
  • 4D8BE1CD-A0C0-4A5A-BBD5-7DC70245FEE3.jpeg
    4D8BE1CD-A0C0-4A5A-BBD5-7DC70245FEE3.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 460
Moin Daniel , toll anzusehen . Das Becken auf Bild 3 ist ein richtig schöner Hinguger auch die Stimmung durch die Gaslaternen hat so ihren eigenen Reiz
 
Das Waschbecken ist genial .... allerdings der Ort an dem es angebracht wurde .... ich weiß nicht ..... wer legt schon eine Wasserleitung quer durch den Schuppen bis zu so einer Säule? Ich glaube das Becken wäre an irgendeiner Wand besser und glaubhafter aufgehoben.
 
Das Waschbecken ist genial .... Ich glaube das Becken wäre an irgendeiner Wand besser und glaubhafter aufgehoben.
Entspräche zumindest dem, was ich im Ringlokschuppen in Heilbronn gesehen habe. Aber ist auch die Frage, ob man es dort sehen würde, wenn man von außen ins Modell blickt...
 
Aber was kann das Waschbecken dort, was es nicht auch an einer Wand könnte?

Das Waschbecken ist dort so gut wie im Mittelpunkt des Schuppens und so zentral erreichbar. Man benötigt somit nur eine Zuleitung. Dies wäre eine mögliche Erklärung. Bei den ollen Preussen war man ja (fast) immer sparsam.
 
Hoffe ihr habt das Osterfest gut überstanden?
Ich habe nun die Ersten Gaslaternen Halter montiert.
Und an den Toren etwas weiter gemacht
Gruß Daniel

Hallo,

ich wundere mich im 3. Bild über den Draht rechts vom linken Gleis. Soll das eine Drahtzugleitung für die Weiche sein? Sowas gab es im Bw wohl kaum, da die Weichen nach meiner Information ortsbedient und damit per Hand umgestellt wurden.

Ein Stellwerk für die unmittelbar an der Lokschuppeneinfahrt liegenden Weichen ist auch recht unbekannt, da meistens die Gleise über die Drehscheibe angebunden sind. Somit dürften eventuell in der Nähe der Lokschuppeneinfahrt befindlichen Weichen auch ortsbedient sein.

Das ist nur meine Meinung als Eisenbahner.

Ansonsten finde ich das Bw gut gelungen.

Viele Grüße

Grypsi
 
Zurück
Oben