• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2018

Ich seh das auch entspannt. Ich möchte aber halt wie Passivbahner noch nen richtig guten Treffer landen. Ideen in die von Daniel genannte Richtung hab ich schon. Oder doch ganz anders?:gruebel:
 
Uiiiii....ich muss meins auch nur noch zur Post bringen....gestern endlich den geeigneten Karton gefunden!
 
Jau Leute

Wenn die Wichtelei beim Empfänger angekommen ist, wäre es schön wenn die Zangelei vorgestellt wird.
Danach kann der Zangler ja vielleicht einige Hinweise geben wie er auf die Idee kam
und wie die Umsetzung verlief.
So habe wir alle was davon und können uns mit Euch freuen!

Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk
 
Willste das nicht auf Weihnachten oder kurz davor vertagen Dirk?

Mich interessiert es zwar brennend was gebastel wurde, aber als TT-Bahner hat man Warten gelernt.
Am meisten bin ich ja daran interessiert, wie die Leute auf die Ideen kamen. Für meine Basteleien hab ich immer Ideen, aber für andere??
Wenn ich bspw. Dich gezogen hätte Dirk, würde mir jede Idee fehlen (baust doch eh alles selber), bei anderen Teilnehmer ginge es mir ähnlich - also ich bin gespannt.
 
Nee, eigentlich nicht!
Die Vorweihnachtszeit schließt auch das Ende des Novembers mit ein.
Schaut doch mal in die Regale der Supermärkte, lol!
Außerdem, wenn sich die dargebotenen Zangeleien über eine größere Zeitspanne verteilen, hat man mehr Zeit sich die einzelnen Zangeleien in aller Ruhe anzuschauen.
Kommen hingegen alle auf einmal auf den Schirm, geht wohl einiges unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch ein bissl Farbe auftragen und dann natürlich auch trocknen lassen. Dann bin ich fertig. Ich denke kommende Woche übergebe ich der Deutschen Post die Verantwortung.
Beim Aufbau hab ich immer schön brav Bilder gemacht, damit dann eine nettw Dokumentation entsehen kann.
 
Nö Ralf

Stress soll nicht aufkommen!
Habe ich doch frühzeitig mit der Aktion begonnen!
Früher jedenfalls als es in so manch anderem Forum der Fall ist!

Und das bisserl Foto machen, sollte nun wirklich nicht in Stress ausarten, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Stress ?
Ich hab zwar schon angefangen da die ersten Teile angekommen sind aber auf den Rest warte ich immer noch . Und das Basteln selber musste ich wieder einstellen weil ich noch passendes Werkzeug basteln muss ...
 
Ja, der Zeitdruck... Habe was konstruiert, dann war Shapeways dran, und heute habe ich folgende Nachricht bekommen:
dhl.jpg
DHL gibt mein Päckchen nicht her. Da ich am WE nicht da bin, kriege ich es frühestens am Montag, dann reinigen, schleifen, lackieren, montieren...
Aber ich bin guter Dinge...
Das Modellieren hat tatsächlich Spaß gemacht, der Recherche habe ich ein neues Buch zu verdanken, da ich mit der Epoche des Empfängers wenig anfangen konnte. Habe zum ersten Mal für ein Modell Decals bestellt, bin gespannt, wie die sich verarbeiten lassen. Ätzteile habe ich auch bestellt, aber die sind noch nicht da. Aber schön zu sehen, dass viele andere auch noch bauen. Und ich wäre übrigens auch dafür, die Vorstellung frühestens am 20. Dezember zu beginnen. Bei 13 Teilnehmern und einer Vorstellung am Tag wäre man dann kurz nach Neujahr fertig und hätte jeden Tag was zu gucken.
Grüße, Jörg
 
Mannoman Tobi, Werkzeug zum zangeln zangeln, ick werd nich mehr!
Nee Leute, übertreibt es nicht!

Jo Jörg, so soll dat sein, Spaß haben und Horizont erweitern, mehr geht doch garnicht!

Und Jörg, nee, so wars nicht geplant, schließlich gehört die Aktion in die Vorweihnachtszeit!

Also Leute, wer was hat, zeigen und krachen lassen, meint der Oberwichteler!
 
Ich, als nicht Teilnehmender, aber neugierig seiender, würde vorschlagen frühestens an dem ersten Advent mit den Vorstellungen der Bewichtelten und derer Bewichtler und Bauberichten zu beginnen.
Mir fehlt absolut die Zeit mich an dieser Aktion zu beteiligen, warten doch so viele eigene Projekte, ein Großprojekt für alle und ein versprochenes Projekt für einen Mitboarder auf Vollendung, sonst hätte ich gerne mit gemacht.
Also, ich plädiere auf noch etwas Geduld.
:santa::santaclau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben