• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bigfoots Bastelthread

So langsam muss ich überlegen, ob ich nicht das heiss geliebte BW zu gunsten einer LPG opfere . o_O Aber jetzt ist erstmal Schluss mit Traktoren. Ein roter Dutra und zwei ZT303 kommen aber über kurz oder lang noch dazu. Kasi, ein 82er Russe und der Zetor 50 Super fehlen im Bild. Ach ja, Fortschritt E516 liegt auch als Bausatz hier!

20181011_203240.jpg
 
Nach einem kleinen Küchentischbastelworkshop gestern, habe ich meiner Frau heute bei ihrem "Spaceshuttle" geholfen. War ich es doch, der ihr den Bausatz von Revell geschenkt hat.
Wer jetzt sagt: :Offtopic:!
Moment! Das Modell hat den Massstab 1:144 Ist also garnicht mal so weit weg.
20181021_152154.jpg
Ausserdem ist es ein wohl gehütetes Geheimnis der NASA, dass Sitze und Motortunnel ihrer Space Shuttle von IFA Ludwigsfelde geliefert wurden! ;)
 
Bigfoot, haben die etwa mehrere L 60 Motoren drin ?
Scheinen ja garnicht so schlecht zu sein !

:):eek:
 
Ich möchte anderen nicht den Fred verschandeln, deshalb mache ich das mal bei meinem eigenen!
Die meisten meiner "Jugendsünden", ich denke da zum Beispiel an Wagonfahrgestell mit aufgeklebtem Tatra Fahrerhaus :confused:, habe ich entsorgt.
Einer hält sich wacker, vielleicht findet ihr ja heraus was das für ein Gefährt sein soll. Als kleiner Tipp, den habe ich mal gebastelt, nachdem ich mit meinem Vater eine Motocrossveranstaltung am Eierberg besucht habe.
Ich glaube, ein kaufbares Modell wird es heute weder in TT noch in H0 geben.
20181222_193245.jpg 20181222_193302.jpg 20181222_193254.jpg

Edit: Da liegt ja ne blaue Pinselborste im Schotterbett!
 
Wo ich gerade die Kohle für die 55er in der Mache hatte,
20181229_181655.jpg
habe ich die 64 auch gleich noch bekohlt.
20181230_142850.jpg
Aber wie bekommt man das bei solchen Tendern hin, ohne das es nachher noch besch...eidener aussieht, als vorher?
20181230_120926.jpg 20181230_120921.jpg
 
Moin Großfuß

Wenn ich solcherlei vorhabe, nutze ich immer nen Miniaturfräser, gespannt in der PROXXON.
Hernach wird ein neuer Einsatz gezangelt und dann bekohlt.
Fixierung der Kohle erfolgt mit seidenmattem Klarlack von Tamya.

Hoffe geholfen zu haben,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dirk,
das naheliegendste übersieht man halt manchmal. Ich habe mir mal den Einsatz der 50.35 vorgenommen, leider wird hier der Platz unter der Plastikkohle benötigt. Da die Lok von Haus aus schon kein Zugkraftwunder ist, habe ich mich nicht am Gewicht hinter dem Decoder vergriffen. Also habe ich die Plastekohle raus gefräst und den selben Beladungszustand mit Steinkohle wieder hergestellt.
Hier mal die vorher, nachher Show:
20181230_120921.jpg 20181230_154833.jpg
20181230_155009.jpg 20181230_155024.jpg
Ein halb leerer Tender wäre mir lieber, als Rand voll. Aber da ist es wieder, das ständige Platzproblem!
 
Oh ja, Lok ist noch nicht zugerüstet. Das habe ich bisher nicht gemacht, weil ich die Modelle wegen der Bauarbeiten an der Anlage öfter mal umräume und nichts kaputt machen möchte.
 
Hallo Bigfoot,
habe Deine Modelle letzte Woche im Maßstab 1:1 gesehen. Weißt Du was für ein Gestell das ist, was um das Fahrerhaus gebaut ist - als Überrollbügel ist es wohl etwas zu schwach und in unsre Gegend kaum notwendig.
Bild_1.jpg
 

Anhänge

  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 195
Ist der Überrollschutz vom ZT. Oder zumindest Teile davon. Mich verwirrt
die schlabberig verlegte Leitung.

Mathias
 
Ich vermute mal, dass Traktor und Presse "z-gestellt " wurden auf der Wiese. Schneeballen könnte man jetzt dort sicher auch pressen. An Schnee wird es dort jetzt sicher nicht mangeln.
 
Zurück
Oben