• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Begrasungsgeräte

Unter einer Hochspannungsleitung müsste dann ja auch alles besser wachsen. Das ist ja wie großes Begrasungsgerät. :ichnicht: :respekt:
 
Ich habe mal eine Frage zu einem Begrasungsgerät, welches für 2019 als Neuheit angekündigt ist.
Kennt vielleicht zufällig jemand schon das Begrasungsgerät "Woodland WFS639 - Static King" ? Ich habe auch schon im Netz nach den technischen Daten gesucht aber bis auf eine Anleitung zum Gebrauch nichts anderes gefunden. Mich würde die Spannung interessieren, mit welcher das Gerät arbeitet.
Würde mich über Antworten freuen und danke schon einmal im Voraus.
Grüße Bernd
 
Hallo Bernd,

Schaue mal auf das Bild!
Vielleicht hilft dir das bei deiner Frage.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • F3FC6C0D-26BC-4EC7-94EF-70BEFF0BBFA4.jpeg
    F3FC6C0D-26BC-4EC7-94EF-70BEFF0BBFA4.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 299
Hallo Daniel!

Bernd sucht bestimmt die Spannung, mit der die Fasern "geschossen" werden - also irgendwas mit "x kV". Die steht leider nicht mit dabei, auch im Netz fand ich dazu nix.

Gruß Rico
 
Danke euch allen. Ja Daniel die Hochspannung war gemeint, hab mich nicht genau ausgedrückt, scusi.
Also dann lass ich wohl lieber die Finger davon. Der RTS Greenkeeper ist dann wohl die bessere Wahl. War nur so eine Idee, da der Preis, zur Zeit bei Elriwa für knapp 93€, doch recht verlockend klingt.
Grüße Bernd
 
Hallo Begraser,
wer hat den Begraser PSG-1 von Peco im Einsatz bzw Erfahrungen damit?

Steffen


....mmmmh wahrscheinlich niemand. Ich habe mich auch auf der Suche begeben Erfahrungsberichte über den PSG 1 bzw PSG2 zu sammeln.
Leider vergebens.Das einzige was zu finden ist , eine Videoreihe bei Youtube. Da die Bildquali und die Nahaufnahmen rar sind , ist es schwer zu beurteilen.
Für die Katze im Sack kaufen ist mir das Geld auch zu schade.
 
Ich setze Grasfaser für Grasfaser einzeln ein... Mit vorher anreißen und Loch bohren.
:grinwech::hai:
;););)
 
Ja, @Daemon :cool:
... Und nein, natürlich nicht. Nachdem ich mir bei @Christian82 mal sein Begrasungsteil ausborgen durfte, habe ich mir das baugleiche Billiggerät selber gekauft. Für knapp 30 Euro ist es akzeptabel. Es erfüllt seinen Zweck ganz gut.

Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht mit den spannungsführenden Teilen daran in Berührung kommt. Das knallt ordentlich und ich war an dem Tag ziemlich lustig drauf... :loldev:
 
Mir scheint, bei Euch schaut der Uhu ins Wodkaglas.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Mir scheint, bei Euch schaut der Uhu ins Wodkaglas.

MfG Bandi 60 + 4 !
Er guckt ins leere Glas... Wir soffen es vorher aus...:bia:

Entschuldigt bitte, mir fiel vorhin obiger Nonsens ein. Das musste dann einfach raus...

Bitte um Vergebung!
Helge
 
Zurück
Oben