• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten - Thread ab 2015

proxy.php


proxy.php


Gibt es offenbar mit richtig und falsch positionierten Motorluftansauggittern.

Toll!

Grüße Daniel
 
Na sowas aber auch - man lässt ja auch nicht 2 Loks mit der selben Nr. auf der Anlage fahren.:oops:
Freelance oder gewollt? Vielleicht hat man die Vorbildlok auch mal bei einer HU geändert und der
unterschiedliche Zustand entspricht verschiedenen Betriebsjahren. :fragen:
Der Hersteller sollte es wissen oder er hat Murks produziert.
 
Hallo!
110 026 ist nach Bildern auf V100-online nicht auf hinten liegende Ansauggitter umgebaut worden - einen Umbau und schnellen Rückbau schließe ich eher aus. Von den V100 mit geschraubtem Dach gab es meines Wissens keine Umbauten auf 1.200 PS, insofern wäre dieses Gehäuse auch für Umbauten nicht zu gebrauchen. Das Modell gibt in beiden Ausführungen den gleichen Zustand nach der HU 1970 wieder. Offenbar hat Tillig bei der 2. Auflage des Sets aus dem Jahre 2006 mit der Formzusammenstellung daneben gegriffen, indem für den Spritzguß die Seitenbacken der 112 verwendet wurden.
Insofern Form mit hinten positionierten Gittern nicht vorbildgerecht, ob jetzt Sammlerobjekt oder Murks kann jeder für sich selbst entscheiden.

Daniel
 
Ich besitze keine teure Kamera, ganz im Gegenteil, meine EOS 350 D hat bestenfalls Schrottwert und ist in besseren Zustand für 50 € bei eBay zu haben.
Tja, Harka, mancher kann sich eben nicht mal so eine EOS-Schrottkamera leisten, aber ich versuche trotzdem noch das Beste draus zu machen!
In diesem Sinne Frohe Ostern und "dicke" Eier.;)

Den Bankfilialencontainer finde ich witzig, wo stammt der denn her?
Irgend wann zu Herrn Parisel's Zeiten wurde einmal ein Flachwagen mit diesen Hypobankcontainer, wenn mich nicht alles täuscht, als "Werbegeschenk" unter die Leute gebracht.

Gruß Pit
 

Anhänge

  • P1020545k.JPG
    P1020545k.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 744
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Agfa-Knipskasten funktionierte noch mit Rollfilmen, oder?

Mein Hypo-Container stammt aus der Bucht und ist schon reichlich vergilbt.

Ich habe aber mal ein Foto gesehen, wo der Bankcontainer auf einem braunen Rungenwagen stand. Ob Rungen dabei waren und ob mit DR bedruckt, weiss ich nicht. Schachtel war die weisse von BTTB-Zeuke.
Das passt zu Pits Aussage "Parisels Zeiten".
Solche Bankcontainer gab es nach der Wende von vielen "neuen" Banken und auch Sparkassen und wurden in Baulücken oder in der Nähe der umzubauenden Filiale aufgestellt.
 
Der Agfa-Knipskasten funktionierte noch mit Rollfilmen, oder?


Psssst, mußte doch nicht verraten!!!!!!!!:)


Ich habe aber mal ein Foto gesehen, wo der Bankcontainer auf einem braunen Rungenwagen stand. Ob Rungen dabei waren und ob mit DR bedruckt, weiss ich nicht. Schachtel war die weisse von BTTB-Zeuke.
Das passt zu Pits Aussage "Parisels Zeiten".

So, hab mal das Teil hervorgesucht und keine zusätzlichen Ostereier gefunden:(
 

Anhänge

  • P1020548k.JPG
    P1020548k.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 681
  • P1020550k.JPG
    P1020550k.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 675
Ich kenne den nur unter Artikelnummer 14523 und da sind meine Container rot.
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 14523_cti_container.jpg
    14523_cti_container.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 549
Richtig, der rote ist der den wahrscheinlich jeder kennt. Ich denke der weiße ist da etwas seltener. Ich glaube den cti-Container auch schon mal in blau gesehen zu haben.
Gruß
Gerry.
 
Mal wieder ein "Exot" ins Netz gegangen.
Langsam wird ein kompletter Zug daraus.

Gruß Pit
 

Anhänge

  • IMG_2757k.JPG
    IMG_2757k.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_2759k.JPG
    IMG_2759k.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 319
Hallo an alle!
Kann hier ggf. jemand mit der Artikelnummer weiterhelfen. Vermutlich ist es ein Tilligwagen. Auf Grund der Wagennummer ist es für mich ein klassischer Fehldruck.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab.

MfG Torsten Tillig oder nicht.jpg
 
Hallo in die Runde! Nach längerer Abstinenz hatte ich mal wieder ein bisschen Zeit und Lust ....

Letztens hatte ich die Gelegeneheit, zwei Wagen zu erwerben, die m.E. ziemliche Raritäten sein sollten.

Nr.1: Güterwagen G10, KPEV.

Diesen Wagen hatte ich mal in der Datenbank gesehen, und dort wurde er als Vorwende-Produkt des DMV eingestuft. Leider kann ich den Eintrag nicht mehr finden, dafür diesen von Harka. Er meint, die Herkunft wäre ungeklärt.

https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9420

Nr. 2: Schlackenwagen der DR, 30 50 945 3115-2, Bw Prenzlau

Über diesen Wagen weiß ich gar nichts, aber da auch er aus der gleichen Quelle stammt, nehme ich auch hier an, dass es ein DMV-Produkt sein könnte. Weiß es jemand genau?

An den Formtrennkanten auf den Puffern erkennt man, dass beide Wagen ursprünglich nicht nach 1975 produziert wurden.

Gruß,

Kai

P.S. Sorry für die nicht ganz so guten Fotos, besser geht gerade nicht!

Edit: Ich hatte den preußischen Wagen nicht in der DB sondern hier gesehen:

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)


KPEV 1.jpg Schlackenwagen 1.jpg Schlackenwagen 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja, sehr hübsch! Ich hab ihn wie ein kostbares Schmuckstück ausgepackt. ;-) Beide Wagen müssen in sehr, sehr kleinen Serien entstanden sein. Der G10 in der Datenbank ist nicht zufällig auch Deiner?
 
Zurück
Oben