• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E-Mobile dürften wohl in den meisten DDR Betrieben vertreten gewesen sein. Bei uns im Betrieb, waren bestimmt so ca. 90% aller Stapler Batteriebetrieben. Benzin bzw. Diesel Stapler, gab es da nur ein paar Stück. Und der ganze innerbetriebliche Transport, wurde mit den allseits bekannten Balkancar Elektrokarren abgewickelt.
 
Jepp die Dinger waren cool. Der Fahrhebel zwischen den Sitzen .... nach vorne drücken gings vorwärts, nach hinten ziehen und es ging rückwärts. Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gab es zwei Fahr- bzw. Geschwindigkeitsstufen. Stapler fahren hat aber auch ordentlich Spaß gemacht ..... unser Galvanik Stapler fuhr komischerweise rückwärts schneller als vorwärts. Den Fehler haben die auch nie gefunden.
 
Hallo Alexander,

gelb waren die Postwagen - auch der Fahrschulwagen. Der Modellauto-Hersteller Brekina verwendet für seine DDR-Postautos den Farbton RAL 1021 rabsgelb.
Danke für die Antwort
Ich dachte dass die postalischen Wagen für die DDR in gefärbt waren "hat grau" die Farbe zurückgeführt.
Jetzt verstehe ich dass ich mich irrte.
 
Hallo Alexander,
der Straßenroller sieht sehr schön aus!

IoreDM3
 
Das Prüfungsmuster KraftPost-Kurswagen MB 10000
Hat die Prüfungsfärbung gemacht.
Jetzt muss man die Skizzen für photoetching machen

proxy.php


proxy.php
 
Hi,

bäh ... böses rot. Ich warte auf den Gelben ...
Nee, für Epoche II ist die Farbe schon O.K., aber leider nix für mich.
Ist wieder super schick geworden!
Auch der Rennwagen mit dem Transporter ist erste Sahne!

MfG JPP
 
ein Glück, dass es Russen gibt mit einem großen Herz für deutsche (TT-Modell-)Geschichte.
Danke Alexander, mach weiter so.
mfg
fp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben