• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2018

Auch wenn einige hier so tun, als würde die Welt untergehen, sollte nicht vergessen werden, dass es nur die Neuheiten 2018 sind, zusätzlich zum schon vorhandenem Sortiment. Für mich ist zwar auch nur wenig dabei, das werde ich aber überleben.
 
Auch wenn einige hier so tun, als würde die Welt untergehen,

Dafür sorgt Tillig mit seiner "kreativen" Preisgestaltung schon selbst.
Ich mache diese Preistreiberei nicht mehr mit. Eine 50.40 für 300€ in "gewohnter" Tillig Qualität kann man in Sebnitz gerne behalten.

Eine Bettungs DKW für fluffige 90€ ist auch nicht zu verachten.

Warte ich eben auf den Aktionsverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch erstmal geschluckt. Aber da die Antriebe schon dabei sind, relativiert sich der Preis. Wieder anders sieht es aus, wenn man die Antriebe nicht braucht...

Die Antriebe braucht man scheinbar . Oder siehst du irgendwo auf dem Bild den altbekannten "Gnubbel" an der Seite zum stellen der Weiche ?
Ansonsten kann man ja auch eine DKW mit Bettung aus einer normalen DKW basteln .
 
Dafür sorgt Tillig mit seiner "kreativen" Preisgestaltung schon selbst.
Ich mache diese Preistreiberei nicht mehr mit. Eine 50.40 für 300€ in "gewohnter" Tillig Qualität kann man in Sebnitz gerne behalten.
für fluffige 90€ ist auch nicht zu verachten.
Warte ich eben auf den Aktionsverkauf.

Ich glaub ich mache nicht mal das . Preisgestaltung ist halt Glückssache und dieses Jahr hat Tillig daneben gegriffen. Selbst der Rausverkauf wird nicht mehr normalpreisig.

Bei der 50.40 bin ich auf die konkrete Umsetzung gespannt. Irgendwie habe ich immer weniger Lust, an einem 300 € Modell als erstes das Fahrwerk zu lackieren.
Andi
Hol schon mal die Düse raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir auch nach einem günstigen Jahr aus. Nicht viel gesehen was meinen Bestand bereichern könnte...

Bin immer wieder erstaunt wie man die Formen doch "ausmelkt" also Dosto-Liebhaber, hoffe ich aber sehr das einer so verzweifelt ist und die flaschen S-Bahn Dresden Hocheinsteiger bestellt. Bringt entlich die neuen Dostos ´97 oder 2003 raus... und macht da die ganzen Bedruckungsvarianten. Da kauf ich auch wie dumm und blöde... aber so nicht!!!
 
Die Hirrs-tt 325 Einheit wird bei mir Einzug erhalten. Mehr wird nicht bestellt.
Moderne Dostos mit Tiefeinstieg wären mal eine Maßnahme gewesen, aber nicht so. Tja der Bpm 875 (16571) ist auch Interessant, allerdings wäre hier eine detailgetreue Produktbeschreibung hilfreich. Deswegen keine Vorbestellung, begutachte ihn mir dann wenn er beim Händler vorhanden ist. Allgemein würde ich mir eine liebevollere Gestaltung des Neuheitenprospektes wünschen.
 
Die gibt es schon eine Weile, mein Händler ist darüber auch stinksauer. Ich hab mal darüber mit Herrn Hoffmann gesprochen und er sagte mir das es die Händler so wollen, gleiches gilt für die Übergroßen Verpackungen der Lok- und Wagenmodelle.
 
Jede Verpackung ist eine Umwelt-Sünde - je größer die Verpackung...
 
Verpackungen - Dimensionen
ich denke die Verpackungen sind letztlich den Dimensionen/ Abmessungen der Container geschuldet.
Kartonagen werden schon seit Langem danach ausgerichtet.
Ähnliches hatte auch mal Jemand von Tillig zu einem TdoT geäußert.
mfg
fp
 
@bahnmailman

Ich hatte noch nicht die seelische Kraft, dass Monster zu öffnen.

@LiwiTT

In einer Zeit, in der Müllvermeidung ein großes Thema ist, wird aus einer sparsamen, reinen Pappverpackung ein Monster aus Plastik und Pappe. Das ist doch absurd. Und ja. Es stört mich, wenn die zu entsorgende Müllmenge immer größer wird.
 
Zurück
Oben