• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alexander, so langsam wird es auch für mich interessant.
Wenn ich das richtig Verstanden habe , ist das Bild vom Tegeler Feuerwehrmuseum.
Arbeitet ein ehemaliger Kollege von mir dort.
Übrigens das Sprungtuch wurde mit 12 Mann gehalten, auf jeder Seite 4 .
Waren nicht genug Kollegen vor Ort, war jede 2. Person ein Zivilist. Die könnenmit heran gezogen werden !
MfG Bandi 60 + 2 !
Sie wissen die Umfänge des Leinens?
Was 12 Figuren aufzustellen
Nach meiner Einschätzung, das Leinen soll im Durchmesser die 4 cm (3,5 см) sein
 
Müßte ich mich mal bei meinem Kollegen erkundigen, für den Umfang.
Fehler von mir(Asche auf mein Haupt) es muß 16 Mann sein.
Die Maße werde ich bis Samstag haben!
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Vielen Dank JPP
Ich sah diese Webseite, er wirklich sehr gut.
Ich machte etwas ähnlich : Boeller:

Hallo Alexander,
habe deinen Beitrag aus 2016 gelesen. Da ich aus Chemnitz komme, meine Frage : wirst du das Modell so auch bringen bzw. das anhängende Fahrzeug ?
 

Anhänge

  • E36232AE-3B34-403C-BDCF-E39E8A804D27.jpeg
    E36232AE-3B34-403C-BDCF-E39E8A804D27.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 367
Hallo Alexander,

schöne Modelle, die du da immer vorstellst. Hast du eigentlich den schon im Programm bzw. wäre das mal eine Option für ein Modell?
Den kenne ich aus meinen Kindertagen noch und die Spedition gibt's heute noch.
Alles ist in dieser Welt möglich...
Wenn Sie die Zeichnungen und die Ladeumfänge finden können,
Ich kann dieses Modell machen.
 
Fotobeweis,
OK, nachgestellt.
Auf jeder Seite 4 Mann, trotzdem nur 12.:rolleyes:.

MathiasSAM_3683.JPG
 
@JPP - wer vertreibt das Teil in Deutschland?
Wenn ich den habe, könnte ich die Firma wegen anderer Unterlagen „ködern“..

Auch von Alexander. Ein dir gut bekannter Boardler aus DD sollte einen haben ...

MfG JPP
 
Hallo,

da ich mich nicht mit dem Zubehör nicht so auskenne.
Wo bekommt man die Epoche II Wagen von Alexander denn her?
 
Die letzte Variante für Bussing 33

proxy.php


proxy.php
 
Hallo Alexander, an die Postautos mit Elektroantrieb kann ich mich noch gut erinnern.Diese fuhren bis ins Jahr 1963
noch in Halle an der Saale , Paketpost aus. Manche hatten sogar noch Vollgummibereifung. Da würde ich gern ein Modell haben.
Gruß Axel.
Hallo Axel.Sie müssen etwas Geduld haben . es gibt viele Elemente aus Metall . Ich muss eine Vorlage erstellen und an die Verarbeitung senden . Es dauert seine Zeit .
 
Sehr schick und sowas von innovativ ... und das damals schon. Hat die deutsche Autoindustrie leider den Anschluss verpasst.

MfG JPP
 
  1. Beim Kranbau hatten wir fast bis zum Schluss so eine „E-Eidechse“. Die Bedienung war schon etwas
gewöhnungsbedürftig. Und schwer war das Ding auch ohne Last - wegen der Batterien.

Wo wir bei alternativen Antrieben bei der Deutschen Post sind: In den letzten DDR-Jahren fuhr in Frankfurt (O) ein Pferdewagen die Post von der Bahnpost zur Hauptpostamt (und zurück).

Grüße Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben