• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim BW Fest in Staßfurt bin ich auf einen Hinweiskarte für die Modellbahntage in Ferropolis vom 21. - 23.4.17 gestoßen.

Wer und was alles zu sehen ist gibt auch die Seite von Ferropolis nicht her, über Tante guggle konnte ich bis her die Eisenbahnfreunde aus Waren und Wittenberg herausbekommen. Vielleicht weiß hier ja noch jemand mehr
 
Kennt hier zufällig jemand die große Spur 1 Anlage in Annaberg-Buchholz?
Wir wollen Samstag mal bissel durch die Weltgeschichte fahren und das tät sich irgendwie anbieten, da ich mal ein längeres Stück Autobahn fahren möchte. :bgdev:
Lohnt ein Besuch dort?
 
Auf jeden Fall!!! Ich habe da auch schon mehrmals ein paar Stunden verbracht.

Lüdi
 
Modellbahnland Erzgebirge in Spur 1/ 1e

Guckst Du hier:

Modellbahnland Erzgebirge

Mittlerweile gibt es dort auch eine Tag/ Nacht-Simulation.

Und wenn Du schon in Annaberg-Buchholz bist, dann lohnt sich auch der Besuch des alten Silberbergwerkes, welches am Heimatmuseum freigelegt wurde.

Ich war damals dann noch in einem anderen etwas größeren alten Silberbergwerk, welches mit einer kleinen Grubenbahn befahren wurde. Das war außerhalb von Annaberg-Buchholz (weiß aber nicht mehr genau, wo genau ...).
 
So also ich muss sagen, ihr hattet Recht. Die Spur 1 Anlage ist der Hammer schlechthin.
Wahnsinn was die dort geschaffen haben. Alleine die Ausmaße sind so beeindruckend das ich erstmal platt war.
Unmöglich alles im Ganzen zu überblicken bin ich dann auf Entdeckungsreise gegangen, und war das zweite Mal platt.
Der Wiedererkennungswert der einzelnen Scenen ist groß, die Detailtreue für die Anlagengröße gut.
Und wo wir schonmal im Erzgebirge waren sind wir zum Kaffee gleich noch nach Lößnitz zu nem alten, hier auch noch gut bekannten, Freund gefahren.
Kritikpunkt? Die Straßen im Erzgebirge, grausam. Feldwege trifft es eher... :lach:
 
Straßen im Erzgebirge

Kritikpunkt? Die Straßen im Erzgebirge, grausam. Feldwege trifft es eher... :lach:

Nix da - die Meister der schlechtesten Straßen sitzen in Berlin und Brandenburg. Ich denke, Du übertreibst ein bisschen. Kann schon sein, dass die ein oder andere Straße nicht so toll ist, aber im Großen und Ganzen ist es in Sachsen doch ganz O.K.!
 
Da ich selbst in Sachsen lebe und viel in Sachsen unterwegs bin, denke ich das ich eher nicht übertreibe.
Selbst meine Frau meinte - "was denn hier los, keine Kohle übrig für ordentliche Straßen...?"
OK, viel Gummi ist nicht auf den Felgen und straff gefedert isser auch ziemlich, aber trotzdem war es ein himmelweiter Unterschied zu unseren Straßen hier im Norden von Sachsen.
In Berlin war ich dieses Jahr auch schon (FEZ), ging eigentlich vom Straßenzustand her....
 
modellbahnausstellung an der müritz

14-16.07.2017

Sommerausstellung in der Feldsteinscheune Bollewick.
Diesmal wieder mit reichlich Spur der Mitte und Ersatzteile-Markt ..

wir sehen uns...

G ST
 
Modellbahnausstellung am 14. und 15. Oktober 2017 in Weimar

Wir öffnen zum Zwiebelmarktwochenende in Weimar wieder unsere Vereinsräume, von 10:00 bis 17:00 Uhr ist unsere TT-Vereinsanlage nebst NVA-Modul zu sehen.
Weiterhin ist Sebastian Schmidt mit einem Teil seiner Tschechen-Anlage zu sehen.

Nebenan ist im alten BW auch der TEV wieder aktiv.
 

Anhänge

  • AusstellungOktober2017.pdf
    361,8 KB · Aufrufe: 68
Modelleisenbahnausstellung in Varel/Ostfriesland 17+18 Nov.2017

Die Bremerhavener TT-Bahner sind mit ihrer Modulanlage zu Gast in Varel/Ostfriesland.
 

Anhänge

  • 2017-08.31-Plakat_Ausstellung_Weberei.jpg
    2017-08.31-Plakat_Ausstellung_Weberei.jpg
    294 KB · Aufrufe: 122
  • 0001.jpg
    0001.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 124
6. Lausitz Modellbau in der Niederlausitzhalle in Senftenberg

Fr. 17.11.2017 - So. 19.11.2017

Adresse
Niederlausitzhalle
Schillerstrasse 34
01968 Senftenberg

Uhrzeit
Fr. 14-18 Uhr
Sa. 10-18 Uhr
So. 10-18 Uhr
 

Anhänge

  • 2017_Lausitz_Modellbau_6_01.jpg
    2017_Lausitz_Modellbau_6_01.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 214
  • 2017_Lausitz_Modellbau_6_02.jpg
    2017_Lausitz_Modellbau_6_02.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 117
proxy.php

IG TT- Hessen hat nachfolgende Veranstaltung !
https://www.tthessen.de/cms/index.php/3-newsflashes/newsflash

28.-29.10.2017 Samstag: 12-18Uhr
Sonntag: 10-16Uhr
Haus der Begegnung, Querallee 11, 35279 Neustadt (Hessen) Ausstellung: 2. Neustädter Modellbahntage.
Wir präsentieren eine Großteil unsere Modulanlage im Haus der
Begegnung, Querallee 11 in 35279 Neustadt (Hessen).
Gäste: IG Modellbau aus Stadtallendorf
http://modellbau-stadtallendorf.de/
 
Neuenhagen bei Berlin

Ich weiß nur soviel, dass wir dort mit 3 kleinen Anlagen vertreten sein werden:
- Weihnachtsanlage TTe für Freunde der kalten Jahreszeit, ein Zug fährt dort siene Runden
- Heimanlage TTe nach sächsischen Motiven
- Franzburger Kreisbahn in TTm mit den Bahnhöfen Saal, Altenpleen und Klausdorf.
Ihr könnt' uns ja besuchen kommen.
Grüße Matthias und Volker.
 
Es gibt noch die Modulanlage Weinbergsweg zu sehen. Außerdem führt der Modellbahnclub Frankfurt/Oder einen Teil seiner Clubanlage vor.
Achtung: wer mit der S Bahn kommen will, muss sich auf SEV zwischen Mahlsdorf und Fredersdorf einrichten.
Gruß Michael
 
Ausstellung Neuenhagen b. Berlin

Hallo,

ich komme gerade von der o.g. Moba-Ausstellung, die TTe und TTm Anlagen vom MEC Dresden sind der Knaller. Kann nur einen Besuch der Ausstellung wärmstens empfehlen. Hatte leider meine Knipse vergessen. Schönes WE

JIMBO
 
Hallo, die TTe und TTm Anlagen vom MEC Dresden sind der Knaller.JIMBO

Na ja, ich würde sagen, die Schmalspuranlagen waren nicht schlecht und liebevoll gestaltet. Der Ort der Präsentation, äußerst ungünstig.

Kann nur einen Besuch der Ausstellung wärmstens empfehlen.

Ja, warm war es und eng.
Einiges hätte man zu Gunsten von anderen Sachen, weg lassen sollen, z.B. drei Händler (?), u.a. den Schrottstand von Dümchen am Eingang, da die Platzverhältnisse doch begrenzt sind.

Gefallen hat mir auch die Idee der Wandvitrinen mit Zugbewegung.

Anbei ein paar Bilder, auf die Schnelle.
 

Anhänge

  • P1010942k.JPG
    P1010942k.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 331
  • P1010943k.JPG
    P1010943k.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 334
  • P1010944k.JPG
    P1010944k.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 324
  • P1010999k.JPG
    P1010999k.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 305
  • P1020002k.JPG
    P1020002k.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 273
Teil 2 der Ausstellung
 

Anhänge

  • P1020006k.JPG
    P1020006k.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 326
  • P1010982k.JPG
    P1010982k.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 340
  • P1010995k.JPG
    P1010995k.JPG
    162 KB · Aufrufe: 324
  • P1010974k.JPG
    P1010974k.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 348
  • P1020014k.JPG
    P1020014k.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 332
Austellung Neuenhagen

Hallo Pit,
ich war heute früh gleich zur Eröffnung da. Da war noch nicht so ein Andrang. Man könnte sich noch gut mit den Anlagenbetreibern unterhalten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ab Mittag es ziemlich eng geworden ist und die TTe/m Anlagen, weswegen ich dort gewesen bin, nicht mehr so zur Geltung gekommen sind. Ich fand es auch sehr gedrängt.
Danke für die Bilder.

JIMBO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben