• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heris Mc4i-44

Keine Ahnung von was er wieder stottert, aber kannst aufhörn, stört keinen.
 
Hallo eiserdsorf,

genau das war meine Idee. Man meinte halt nur, dass die Erfurter "Bestände" nur von der Messe her rühren und nicht unbedingt vorhanden sein müssen.

Von daher: warten wir hat weiter.
 
@ "Hohlröhrennudel",
was erwartest Du jetzt für eine Antwort?
Denkbar ist natürlich die ganz späte EP-IIc...
Aber ich sage da jetzt nix dazu - manche sind da heut zutage schnell bei der früher wirtschaftsleitenden und nunmehr außenpolitischen Packbezeichnung...
Früher hätten wir gesagt, dass Deine Fragsstellung ein "no-go-area" ist, heute mutiert wohl schon nur der Gedanke an ein IIc-Modell zur Einstufung als (Modellbahn)-Pack.

FD851

PS: Ich bin aber schon gespannt, was diesbezüglich passiert. Und ich wünsche mit den Heizwagen in Kriegsbauart... (den auch gern in EP-IV mit nachgerüsteter Schürze)...
 
Mich würde die Ausführung als rollender Weinkeller der DB interessieren.

Da wir uns schon in Weinbaugefilden bewegen, gegen einen Kranbegleitwagen der DB hätte ich auch nichts einzuwenden. Von einem solchen gibt es noch Bilder von 1981 in Rüdesheim am Rhein.
 
Was gibt es denn auf der Homepage aktuelles zu entdecken? Noch dazu mit einemAusrufezeichen?

Ich finde da weder was zum Mc4i-44 noch ein Wort zum Kinowagen oder dem angesprochenen Weinkeller der DB, letztere wohl ein Wunsch von Gruber82.
Sehr interessant finde ich die Information auf der Heris-Homepage, dass noch ein paar neue Artikelnummern in TT geplant sind. Schade nur, dass sich dahinter anscheinend noch keine Modellvorstellungen verbergen, sonst würde ja wohl ein Wort dazu dabeistehen.
Abr immerhin ein paar Artikelnummern - kann man ja vielleicht irgendwann mal gebrauchen.

Ansonsten erinnert mich die Homepage an die Präsentation der TT-Modelle in Leipzig auf der Hobby und Spiel. Nicht gerade übersichtlich und komfortabel und imho wenig ansprechend.
 
Sorry - dachte die Leernummern wären inzwischen gefüllt. Kommt wohl darauf an, was SM bestellt. Als Orientierung könnten vielleicht die HERIS-H0-Versionen dienen.
 
Heris TT-Programm


... ist exklusiv bei SpieleMax erhältlich.
Bei Verfügbarkeit auch über SpieleMax-Onlineshop bestellbar.
MfG
 
Der SM-Onlineshop ist fast Heris-frei. Wobei z.B. die Schneepflüge ja wohl kaum alle ausverkauft sind?
Michas Bahnhof taucht auf Messen schonmal kistenweise mit Heris-Kesselwagen auf, allerdings lose ohne Schachtel. Da frage ich mich dann schon, ob die den ganzen Keller voll davon haben.
Alte TT-Modelle von Heris gibt es z.B. auch bei Lokschuppen Schwerin, auch wenn nix auf der Seite zu finden ist.
 
@ mattze72,
Ich muss Dir bezüglich der Mc4i widersprechen...
Bisher waren auch bei mir alle Heris-Kaufversuche Fehlversuche. Die Mc4i sind aber tatsächlich eine neue Qualitätsstufe - sie durften bei mir "bleiben", sind richtig gern gesehene Modelle.
Ich gebe zu, dass das richtige Erlkönige sind -ich kenne keine Fotos, die ihren Einsatz im planmäßigen Reiseverkehr zeigen.
Und genau EINE Sache ist definitiv falsch: Fristen aus 1952 und Beschriftung als Mb4i, also als 2.-Klasse-Wagen.
Dann ist da noch die Ausrüstung mit 2 Lichtmaschinen - das lässt sich ganz einfach per Skallpell berichtigen.
Aber ansonsten sind die Modelle stimmig und das Laufverhalten ist auch in Ordnung.

Hoffen wir, dass die Qualität der Mc4i keine "Eintagsfliege" war und auch die sEelenverwandten "Kinowagen" und "Witstreckenwagen" keine Quadratur des Kreises bewirken werden...

FD851
 
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich war heute durch reinen Zufall in der SpieleMax-Filiale um für meine Schwester ein Brettspiel zu besorgen. Da habe ich die Mc4i dann in der Vitrine gesehen... und auch gleich mitgenommen. Auf meine Frage, seit wann die da sind, wurde mir gesagt, dass Sie heute frisch eingetroffen waren. (Jetzt weiß ich auch welche unbekannte Telefonnummer aus DD angerufen hat :rolleyes:)

Die Waggons haben ein astreines Laufverhalten. Die Bedruckung ist schön sauber, und die Lackierung einwandfrei. Lediglich die Bühnengeländer sind etwas Windschief, was mich allerdings nicht ganz so sehr stört. Ich hab sie jetzt und freu mich :yipie:.

P.S.: mindestens ein Set steht noch in der Vitrine
 
Die Bühnengeländer lassen sich wider Erwarten vorsichtig mit den Fingern so biegen, daß sie senkrecht stehen. Der Plastwerkstoff scheint ausreichend flexibel zu sein.

MfG

P.S.: Wie melde ich mich nun aktiv wieder ab?
 
Guten Abend:

Hier mal ein paar Bilder:
20171112_152219.jpg 20171112_152233.jpg
 
Zurück
Oben